PoV. Stegi
Am nächsten Morgen öffnete er seine Augen. Naja, er glaubte zumindest, dass es Morgen war. In seinem ,, Gefängniskeller" war kein Fenster und keine Uhr. Nichtmal ein Kalender. Er hatte also keine Ahnung welcher Tag, Monat oder sonstiges war. Abgeschnitten von der Außenwelt.
Vielleicht war er schon 18 oder immer noch 17? Alle Fragen blieben leer. Unbeantwortet. Er wusste, dass Sommer ist. Denn in der Nacht oder am Tag war es nicht kälter als es für einen Keller normal war bzw. wie es im Winter war. Er hatte im Sommer Geburtstag, besser gesagt am 24.Juni. Er wusste sein Alter nicht, nur wusste er, dass es jetzt ca. 2 Jahre nach seiner Entführung war. Aber genau konnte er es nicht sagen. Nach drei Wochen hatte er aufgehört mit zu zählen.
Stattdessen hatte er versucht seine Familie, Freunde und alles nicht zu vergessen. Seine kleine Schwester Sarah. Seinen großen Bruder, Kai. Seine Eltern. Sein Bester Freund, Jan und seine beste Freundin, Nela. Niemanden durfte er vergessen.
Plötzlich hämmerte es gegen die Tür.
LOS PRINZESSIN, SCHWING DEINEN HINTERN HIERHER!
Das kam als gebrüllte Anweisung von Damon. Zitternd stand der Blonde auf und ging zur Eisentür.
Stehe davor Damon.
Dieser machte mit einem Klicken die Tür auf und packte ihn am Handgelenk.
Los jetzt. Ab nach oben, da wartet Hannes auf dich.
Schluckend trat er auf die Treppe zu und stolperte etwas unbeholfen hinauf. Dort sah er Hannes aus der Abstellkammer kommen, mit seiner Jacke, Schuhen und anderen Wertsachen. Ja richtig, sein Handy, Geldbeutel usw. lebten auch noch.
Anziehen.
Dies gab der braun Haarige kalt von sich.
Stegi nickte, nahm ihm seine Sachen ab und zog sie an. Von dem Staub darauf musste er husten.
Hannes gab ihm nun auch sein Handy und seine Geldbörse, welche der Kleinere in seine Jackentaschen steckte.,,Los jetzt, zum Auto" knurrte Damon.
Kurz vor der Haustür blieben sie noch einmal stehen, sodass Damon dem Blonden eine Augenbinde umbinden konnte. Ihr versteht schon, nicht dass er der Polizei den Weg zeigen könnte.
Im Auto schnallte Hannes ihn an und sie fuhren los.Eine lange Fahrt später wurde er abgeschnallt, die Augenbinde entfernte sich von seinen Augen. Dann wurde die Autotüre aufgemacht und er hinaus geschubst. Das Auto fuhr weg.
Nun war er alleine. Wo wohnte er nochmal? Keine Ahnung.Wo bin ich?
Eine 360° Drehung machte ihn auch nicht schlauer. Die Gegend kam ihm bekannt vor, aber orientieren konnte er sich nicht.
Mein Handy!
Stegi zog es aus seiner Jackentasche heraus und drückte auf den An-knopf. Es vibrierte kurz und dann kam ein weißer Bildschirm mit dem typischen 'SONY' Schriftzug. Akku hatte es noch. Gut.
-Geben sie den PIN ein um ihr Gerät zu entsperren-
Shit! Was war der nochmal?
Ehhmm...achja stimmt. Sein Geburtstag.
Schnell gab er '2406' ein. Es entsperrte sich.Mit zitternden Fingern tippte er auf das Kontakte-Symbol. Dort suchte er 'Mama' und drückte schließlich auf den grünen Hörer.
Es läutet.TUUUT. TUUUT. TUUUT.
Schließlich erklang ein knacken, das Zeichen, dass jemand abgehoben hatte.
DU LIEST GERADE
Never again #Stexpert
FanficEr hörte Stimmen. Sie kamen näher. Wurde er endlich befreit? Vielleicht. Er hatte sich vorgenommen, sobald er draussen war, würde er sich umbringen. Einfach tot sein. Bitte. Warum fragt ihr? Weil er schon verdammte 2 Jahre ihr Gefangener war. Ihr...