"vielleicht würde ich jetzt weinen, wenn ich nicht ich wäre und ich weine nicht"

19 2 0
                                    

P.o.V Ardy:
Missmutig packte ich meine Sachen in Umzugskartons. Das würde die Sache doch auch nicht ändern. Vielleicht würde ich jetzt weinen, wenn ich nicht ich wäre und ich weine nicht. Meine Eltern waren es leid, dass ich immer länger weg geblieben war und nie pünktlich Zuhause war. Es hatte nicht lange gedauert und sie fanden heraus, wo ich immer war und was meine Lieblingsbeschäftigung seit mindestens einem Jahr war: in einer abgelegenen Ecke des Parks mit meinen Freunden kiffen. Ich weiß, dass war nicht cool, aber aus nur mal ausprobieren wurde halt Sucht. Ich konnte nun mal nichts dagegen tun und verdammt nochmal ich kann es immer noch nicht. Ich merkte wie meine Finger zitterten und mein Körper sich nach Drogen sehnte. Ich öffnete eine kleine Schachtel, die ich in meinem Zimmer versteckt hatte. Diese waren für den Notfall und das war anscheinend einer. Ich öffnete mein Fenster und zündete den länglichen Gegenstand an. Sofort merkte ich, wie ich ruhiger wurde. Der Stress mit meinen Eltern verdampfte mit jeder Rauchwolke, die ich in den Himmel Pustete. Nein, es würde gar nichts ändern. Überall konnte man Drogen kaufen, da brachte ein Umzug rein gar nichts, außer, dass ich meine Freunde verlassen musste. Aber was solls, die Leute aus dem Park, konnte ich nun wirklich nicht als Freunde zählen. Ja, sie waren immer nett zu mir, aber einem 13-jährigen, von Zuhause genervten Jungen Gras anzubieten, war echt uncool, aber klar ich war leichte Beute, die früher oder später schön bezahlen konnte. Ich hatte auch ein paar Freunde in der Schule, aber ich verstand mich nicht so gut mit ihnen, dass man sie wirklich als Freunde hätte zählen können. Ach und mit den meisten stritt ich mich eh immer nur. Eigentlich konnte es in Köln doch nur besser werden. Sich ausgerechnet Köln auszusuchen, war ziemlich dumm von meinen Eltern. Ich sollte doch von dem Shit hier weg, was brachte da eine Großstadt, wo du das Gras an jeder Straßenecke findest? Aber wahrscheinlich hatte mein Vater dort einenoch besser bezahlte Stelle gefunden und damit es fürsorglich klingt, sagen sie, sie würden wegen mir umziehen. Denn sie wissen genau, dass es dort noch mehr Drogen gab und ich dort genauso weitermachen würde wie hier. Glück für sie, dann können sie ja noch weiter auf mir rumhacken. Das klingt jetzt Hart, aber das tun Wahrheiten ja fast immer.

Versteckte Gefühle-Tardy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt