"Du fehlst mir einfach so"

12 2 0
                                    

Mittlerweile war es schon 11:00 Uhr und deswegen schlug ich den Weg nach Hause ein. Ich kam an so vielen Orten vorbei auf denen ich mal mit Tommy war. Die Fußballwiese, wie oft haben wir dort Fußball gespielt und uns danach dort hinten am Kiosk Süßigkeiten geholt? Ich kam am Friedhof vorbei und betrat diesen ein letztes Mal um mit Tommy zu reden bevor ich fahre, wer weiß ob ich es jemals noch mal tun kann. Den Weg zu seinem Grab fand ich mittlerweile im Schlaf. Ich setzte mich auf den kalten Steinweg vor ihm. „Na...3 Jahre ist es schon fast her... deine Mutter hat mir einen Brief von dir gegeben. Ich werde ihn auf der Fahrt lesen... Du fehlst mir einfach so... ich kann dir nicht versprechen, dass ich noch mal wiederkommen kann...Köln ist ja nun mal wirklich nicht um die Ecke. 700 km sind es etwa die uns ab heute trennen werden... aber du wirst immer in meinem Herzen bleiben. Ich hoffe ich werde dort einen besten Freund finden wie du es warst. Ich vermisse dich, bis vielleicht irgendwann mal... Tschüss Tommy ich werde dich niemals vergessen" ich stand langsam auf und verließ den Friedhof. Ich drehte mich noch mehrmals um. Es konnte einfach nicht das letzte Mal sein. Zuhause warteten meine Eltern schon, also holte ich schnell meinen Rucksack und die Isomatte  und brachte sie ins Auto, bevor ich selber einstieg. Ein letzter Blick auf unser Haus, ein letzter Blick auf die vorbeiziehenden Bilder von der Stadt in der ich 14 Jahre lang gewohnt hatte. Dann waren wir weg ohne zu wissen, jemals wieder zu kommen.

Versteckte Gefühle-Tardy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt