Kapitel 13

8.4K 285 16
                                    

Wir gingen weiter nach hinten in den Garten, wenn man es überhaupt noch Garten nennen konnte. Alles war rosa und weiß geschmückt, sogar das Tor.

Leon:"Dampfender Teufelsdreck."
Jojo:"Ist das, das Barbiepuppen-Land?"
Ich lächelte, weil ich vorher fast genau dasselbe gedacht hatte.
Marlon:"Was lachst du denn so blöd?"
Ich verdrehte die Augen. Danke für das Vertreiben meiner guten Laune.

Oma Schrecklich an Jojo:"Ja, sehr richtig. Und weil ihr alle so nett seid, dürft ihr auch gleich anfangen. Herzlich Willkommen!"
Leon:"Dann wollen wir sie auch einmal begrüßen. Alle zu mir!"
Mit lautem Gebrüll rannten die anderen zu ihm.
Leon:"Alles ist gut"
Alle:"Solange du wild bist!" Dann brüllten sie.
Ich ging am Tor vorbei, als Markus hin rannte.

Ich:"Ihr werdet verlieren, das weißt du, oder?"
Markus:"Werden wir nicht! Das ist nur ein Mädchen!"
Ich:"Nur ein Mädchen? Mach dich schon mal auf was gefasst!"

Ich ließ mich ein bisschen abseits der Wilden Kerle ins Gras fallen. Gespannt sah ich zu. Und was ich sah war....Markus der mit einem Tuch herumalberte.
Ich schlug mit meiner Hand gegen meinen Kopf.

Leon legte sich den Ball zurecht und machte sich bereit. Der Torwart tat dasselbe. Der Braunhaarig nahm Anlauf und schoss. Der Ball ging ins Netz. Die anderen Kerle jubelten vor Freude. Danach schossen Marlon, Maxi, Juli und Jojo. Jeder von ihnen traf. Jetzt war Vanessa an der Reihe. Wenn sie den nicht versenkt, verliert sie sofort.

Auch die Anfeuerung für Markus half nichts, denn der Ball ging ins Netz. Als Letzter für diese Runde war Fabi dran. Doch er war so verpeilt, dass er weit über die Latte schoss.

Schlussendlich wurde Markus seinem Beinamen gerecht und hielt jeden Ball. Den Schuss von Juli, Jojo, Marlon, ja sogar den von dem Mann mit dem härtesten Bums. Und auch den von Leon.
Und dann schoss Vanessa...
Dieser Schuss würde so viel entscheiden.
Ich drückte die Daumen und sie schoss ein Tor!
Ich wollte schon aufspringen, aber Leon kam mir zu vor.
Leon:"Kacke verdammte, du hast gesagt, dass du sie platt machen willst. Los raus aus der Kiste."
Er stieß Markus aus dem Tor und um ehrlich zu sein, tat der Blonde mir ein bisschen leid. Er setzte sich etwas weiter von den anderen entfernt ins Gras. Ich stand auf und ging zu ihm.

Ich:"Doch nicht so einfach gegen ein Mädchen zu gewinnen, hm?"
Tut mir ja leid, aber das musste sein.
Na schön, es tat mir nicht wirklich leid.

Markus:"Ich hab jetzt keine Lust auf Witze oder dich!"
Ich:"Aha, und das soll mich jetzt interessieren?"
Er blieb stumm.
Ich:"Wow, wie es aussieht hat es dir einmal die Sprache wegen mir verschlagen. Ich bin geschockt!"
In allem was ich sagte triefte ein Haufen an Ironie. Seine Mundwinkel zuckten.
Ich:"Erzähls keinem, es ist ein Geheimnis, aber du hast gerade ein Lächeln angedeutet."
Markus:"Glaub mir Prinzessin, wenn es mir jemals die Sprache wegen dir verschlagen sollte, küss ich dich."
Wir verzogen beide aus Ekel das Gesicht. Das heißt dann wohl nie in meinem oder seinem ganzen Leben. Allein der Gedanke ist ekelig.

Dann konzentrierte ich mich wieder auf Leon.
Leon:"Der letzte Schuss zählt nicht Nessi. Jetzt geht's gegen mich."
Vanessa legte den Ball hin und nahm Anlauf.
Da unterbrach ihre Oma sie plötzlich. Sie rannte mit den Stöckelschuhen in der Hand zu ihr.
Oma Schrecklich:"Zeig ihm jetzt was du bist."
Und zu Leon meinte sie:"Wenn der trifft, gehst du auf die Bretter."
Vanessa zog sich die rosa Pumps an, schoss und traf! Sie umarmte ihre Oma und dann mich.
Ich:"Das ist meine beste Freundin. Du warst spitze!"
Die Kerle mussten sich von der Niederlage erst einmal erholen und verschwanden schnell. Ich fuhr nach Hause und ging duschen. Danach machte ich mich fertig und ging bald schlafen. Der Tag war ziemlich anstrengend, aber auch aufregend.
Wenn mir jemand vor einem Jahr erzählt hätte, dass ich eine beste Freundin habe, die bei den Wilden Kerlen spielt, dann hätte ich herzlich darüber gelacht.

Aber im Leben kann sich alles ganz schnell ändern.
Ich hoff nur, dass ich sie nicht verliere.

Solange Du Wild Bist-Eine DWK FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt