Leen

5.5K 181 57
                                    

Unruhig schritt Hermine in ihrem Wohnzimmer auf und ab. Heute hatte sie nicht bei Severus geschlafen, dabei verbrachten sie eigentlich jede freie Minute miteinander, solange die Anderen es nicht bemerkten. Seit 2 Jahren ist sie bei ihm in der Ausbildung zur Tränkemeisterin und seit einem Jahr sind die beiden heimlich verheiratet. Heimlich, weil sie nicht wollte, dass man ihr nachsagte, dass sie ihre Ausbildung nur bestand, weil sie seine Ehefrau ist. Hermine ist schließlich die einzige Schülerin, die Severus jemals angenommen hatte, was aber an ihrem Talent lag.

Heute war es aber etwas anderes. Heute war ihre Prüfung zur Meisterin und sie hatte die halbe Nacht noch gelernt, daher war sie in ihren Räumen und nicht in den gemeinsamen mit Severus. Er konnte es nicht sonderlich gut ab, wenn man ihn in seinem Schlaf störte. Zumindest, wenn es nichts mit sexuellen Gefälligkeiten zu tun hatte.

Leise klopfte es an ihrer Tür und sie öffnete sie. „Herrminee!", begrüßte sie Viktor Krum. Sie verdrehte innerlich die Augen. Natürlich das Freundschaftsspiel zwischen Dumstrang und Hogwarts stand an. Morgen würde es soweit sein und Hermine wusste genau, dass Severus eine miserable Laune haben würde, wenn Krum in der Schule war. Es war immer so.

„Hallo Viktor. Es tut mir leid, aber ich habe gerade keine Zeit. Meine Abschlussprüfung beginnt in 15 Minuten und ich muss ins Ministerium flohen", wiegelte sie den Trainer der Schulmannschaft von Dumstrang ab. Schon hatte sie die Tür zugeschlagen und war durch den Kamin verschwunden.

--------------------------------------

Glücklich flohte sie zurück. Sie hatte es geschafft und schon sprang sie Severus Snape in die Arme, der auf seine Frau gewartet hat. Stürmisch küsste sie ihn und hielt ihm danach eine Urkunde unter die Nase. „Bestandene Tränkemeister-Prüfung 2000", lachte er glücklich. „Ich bin so stolz auf dich, mein Engel", beglückwünschte er sie überschwänglich, während er sie durch die Luft wirbelte.

Es gab nur wenige Personen, die Severus Snape so freundlich kannten, denn in der Öffentlichkeit behielt er die strenge Fassade der schrecklichen Fledermaus aufrecht. Dabei war er der liebevollste Mann, den Hermine sich nur wünschen konnte. Er umsorgte sie, kümmerte sich um ihr wohlergehen und verwöhnte sie, wo er nur konnte. Das war das was ihn glücklich machte.

„Was hältst du davon, wenn wir heute Abend in der Lehrerkonferenz deinen Kollegen mitteilen, dass wir verheiratet sind", schlug sie ihm vor. Ein Ausdruck purer Freude glitt über sein Gesicht, als sie das sagte, da er von Anfang an dafür war, jedem zu sagen, dass sie ihm gehörte. „Möchtest du das wirklich?", fragte er leicht unsicher und sie lächelte ihm beruhigend zu. „Lass es uns erst einmal dem Kollegium sagen. Aber ich möchte noch nicht, dass die Schüler davon wissen. Außerdem haben unsere heimlichen Treffen etwas Verwegenes", flüsterte sie ihm anrüchig ins Ohr. Rau lachte er auf und presste seine Lippen wieder auf die ihren und vergrub dabei seine Hände in ihren Haaren.

„Ich liebe dich, meine kleine Hexe, aber wir müssen nun zum Abendessen", teilte er ihr mit bedauern in der Stimme mit. Sie hatte deutlich gespürt, dass ihm jetzt nicht nach Abendessen war. „Ich liebe dich auch, mein geliebter Gatte", erwiderte sie nur und jagte ihn aus ihren Räumen, damit er schon einmal vorging.

--------------------------------------------------------

Beim Essen unterhielten sich Severus und Hermine über die Prüfungsthemen und bemerkten die sehnsüchtigen Blicke von Viktor Krum gar nicht. Minerva kündigte am Tisch noch einmal für alle die Lehrerkonferenz an, damit auch ja keiner sich schnell genug verdrückte.

Also brachen sie alle gemeinsam ins Lehrerzimmer auf, nachdem die Schüler die große Halle verlassen hatten. Dort wurde Hermine von allen Seiten herzlich zur bestandenen Prüfung gratuliert und die Direktorin bot Hermine und Severus an, dass er den Unterricht für Verteidigung gegen die dunklen Künste haben könnte und Hermine dann an seiner statt den Tränkeunterricht.

Sevmione OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt