Kapitel 1 - Experiment

703 31 2
                                    

"Wie lange dauert das den noch?" Ungeduldig stöhnte Eren auf. Seit Sonnenaufgang wurde er hier von Hanji festgehalten und musste endlos viele Tests über sich ergehen lassen. Sein Magen knurrte und schmerzte schon von der andauernden Leere.
"Nicht mehr lange." Quitschte Hanji aufgeregt vor sich hin.
"Vierauge! Ich glaub Du hast ihn lang genug in Anspruch genommen. Er kippt mir hier gleich um wenn er nicht endlich was zu essen bekommt."
"Jaja ist Ja gut. Na schön Eren. Für heute darfst Du gehen."
Erleichtert atmete er aus. Er fing an sich von seinem Stuhl zu erheben als Hanji noch mal zurück kam.
"Warte eine Sache noch. Hier trink das." Sie überreichte Eren ein kleines Glas mit einer unscheibaren Flüßigkeit. Skeptisch betrachtete er das Gefäß.
"Was ist das?"
"Nur Wasser mit ein paar Vitaminen. Nichts schlimmes. Ich will dich nur ein wenig aufbauen nach der Anstrengung." Grinsend überreichte sie nun auch Levi ein Glas.
"Hier Du auch. Deine gestrige Mission war ebenfalls Kräfte zerrend. Damit solltest schnell wieder fit werden."
Ohne weiter darüber Nachzudenken, und um schnellst möglich von Hanji und ihren Tests weg zukommen, tranken die beiden ihre Gläser in einem Zug leer. Danach machten sie sich auf den Weg zum Speisesaal. Es war schon spät weswegen die beiden allein im Raum waren.
"Diese ganzen Experimente sind wirklich anstrengend. Kam den überhaupt mittlerweile etwas hilfreiches dabei raus?"
"Noch nicht."
Müde ließ Eren den Kopf hängen.
"Du solltest schlafen gehen."
"Gute Idee Heichou." Doch Erens Augen vielen zu bevor er sich auch nur einem centimeter vom Fleck bewegen konnte.
Ein kleines Schmunzeln deutete sich auf Levis Lippen ab. Er ging hinüber zu Eren und hob ihn hoch um ihn in sein Bett zu bringen. Nachdem er ihn hingelegt und zugedeckt hatte, gab er ihm einen sanften Kuss auf die Wange.

Der nächste Morgen

Langsam wachte Eren auf. Sonnenstrahlen kitzelten ihm im Gesicht. Seit wann scheint bei mir die Sonne rein?  Verwirrt setzte er sich auf und strich sich durch die Haare. Meine Haare fühlen sich so kurz an, sind die immer noch Nicht nachgewachsen?
Langsam merkte er das er sich gar nicht in seiner Gefängniszelle, sondern in einem ganz normalen Zimmer befand. Bin ich etwa bei Levi?
Er schaute sich im um, konnte ihn aber nirgendswo finden. Er beschloss aufzustehen um was essen zu gehen.
Im Speisesaal angekommen, setzte er sich auf den nächsten freien Platz. Er wollte nicht schon wieder zu spät zum Training kommen. Schnell aß er auf und rannte Richtung Trainingsplatz. War das hier schon immer so groß?
Am Trainingsplatz angekommen, kam Erwin auf ihn zu.
"Da bist Du ja endlich. Wir warten schon eine Ewigkeit."
"Tut mir leid." verlegen kratzte er sich am Hinterkopf.
"Jetzt bist du Ja Da. Lass uns mit dem Training beginnen."

Levi

"Da bist Ja. Los schnell komm mit!"
Hektisch zog Hanji an Levis Arm.
"Oi. Vierauge! Was soll der Mist?" Müde riss er sich aus Hanjis Griff und rieb sich seine Augen.
"Du klingst ja schon wie Levi. Ihr zwei verbringt wirklich viel Zeit miteinander." Kicherte Hanji nur als Antwort.
"Was? Ich bin Levi! Hast du n Sprung in der Brille?"
Erst jetzt bemerkte er das er sich in Erens Gefängniszelle befand.
Komisch. Bin ich nicht wieder in mein Zimmer gegangen?
"Du bist wirklich witzig heute. Ich glaub Du hast gestern zu viel Sonne ab bekommen. Aber los komm Jetzt. Ich Hab was rausgefunden!"
Gespannt auf das was Hanji zu sagen hatte sprang Levi auf um Ihr zu folgen. Moment....warum kann ich Ihr aufeinmal in die Augen gucken? 
"Was ist? Worauf wartest Du?"
"Irgendetwas stimmt nicht. Wieso fühl ich mich aufeinmal so groß?"
"Weil Du groß bist? Eren was ist Los mit dir?" Jetzt musste Hanji auflachen.
"Du benimmst dich heut wirklich seltsam."
Eren? Was zum Teufel?
Ein Hauch einer Ahnung machte sich in ihm breit und er schaute sich genauer an. Das erste was ihm auffiel war, das sein Tuch, das er immer um den Hals trug, nicht Da war. Seine Hände sind größer als er in Erinnerung hat, und allgemein kam ihm das Zimmer irgendwie niedriger vor. Er griff sich in die Haare und fühlte weiche wuschelige lange Haare. Er erstarrte in der Bewegung und fixierte Hanji mit einem Todesblick an.
"Ich bring dich um! Was hast Du getan!?"
Erschrocken über den plötzlichen Stimmungswechsel wich sie einige Schritte zurück.
"Was- was ist den Los?"
"Was los ist? Ich stecke im Körper dieses Balgs!"

Seelentausch || Short Story || AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt