5- "Wir lüften Schwerter?"

5.6K 565 146
                                    

„[

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„[...] Verfluchte Kinder: Magische Halbwesen. Gehören zur Gattung der Gestaltenwandler oder Feen. Werden im Kleinkindalter mit menschlichen Babys vertauscht und von ihren Müttern oft unwissend großgezogen, da sie immer die Erscheinung ihrer Eltern annehmen. Obwohl in Kindertagen kaum von den Menschen zu unterscheiden, tritt mit der Zeit immer mehr ihr gefährlicher Charakter zu Tage, der viele Forscher eine Verwandtschaft mit den Feenwesen annehmen lässt. 

Sie besitzen außerdem eine Vielzahl von Kräften, wovon die erwähnenswerteste ihre Aufnahme und die Speicherung von Magie wäre. Sind seit 120 Jahren ausgestorben."

- (Professor Samun Hunt, Über Magische Lebewesen. S.612)

✥✥✥

          Der Aufprall schlug Lewi das Schwert aus der Hand. Mit einem gepressten Keuchen rollte er sich zur Seite und wich im letzten Moment einem gefährlichen Hieb seines Gegners aus.

Unruhig verlagerte ich mein Gewicht. Ich sah ihn um Konzentration ringen, die Unterlippe zerkaut, doch es blieb ihm kaum genug Zeit. Sein Kontrahent war schnell in den Angriffen und beanspruchte Lewis volle Aufmerksamkeit.

Neben mir war es mucksmäuschenstill geworden. Einige der anwesenden Mädchen hatten sogar die Luft angehalten, wie sie sich über den Zaun des Trainingsplatzes lehnten.
Es würde keine Minute mehr vergehen, bis einer der Lehrkräfte mitbekäme, was hier unten vor sich ging und in den Fall wollten sie alle lieber verschwunden sein. Alles nur für einen dummen Streit.

Ich schmeckte den Staub des Platzes auf meinen Lippen. Aufgewirbelter Sand durch schnelle Schritte. Ein neuerlicher Angriff und ... Lewi stolperte zurück. Seine Balance kippte und die Spitze seines Schwerts bohrte sich in den Grund, um ihn aufrecht zu halten. Joell packte den Griff fester und setzte wieder an.
Ein hoher Schrei hallte über den Hof der Burg und ließ sie alle die Köpfe drehen. Im Rücken die niedrigstehende Sonne, stieß ein außergewöhnlich großer Greifvogel zu uns hinab. Sein Gefieder dunkel gegen den Himmel. Er umkreiste den Nordturm in einer eher dramatischen Schleife und senkte seine Flugbahn auf den Hof.

Einige Schüler duckten sich im letzten Moment aus dem Weg und sahen nicht, wie Joell sein Schwert fallen gelassen hatte. Mit Schock geweiteten Augen starrte er Lewi an, als sich der Räuber auf dessen Schulter niederließ und gelangweilt begann sein Gefieder zu putzen.

„Das ist Betrug, Lenlay", presste er zwischen den Zähnen hervor, doch er tat keinen weiteren Schritt in Richtung meines Bruders, der mit zufriedenem Grinsen die Frisur des Steinadlers wieder zerstörte. Jeder andere hätte einen Finger verloren. Ich vermutlich auch noch die Nase.
Doch das Tier setzte seine Putzaktion vollkommen unbeirrt fort, als wären alle dieser Riesenviecher zahme Haustiere. Ich hätte an Joells Stelle auch aufgegeben.

Neben mir jubelten die Mädchen, als hätte Lewi den König besiegt und nicht einen Jungen zum Duell herausgefordert, der ihn in der Pause einen arroganten Schönling genannt hatte.

Jagd der Verfluchten Kinder- Die RebellentochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt