Brief zwei

10 2 0
                                    

Lieber Harry,

ich hab dich heute gesehen, als du auf dem Weg nach Hause warst. Es sind die Schüler aus der anderen Schule, die dich fertig machen, hab ich recht? Sind die es, von denen du deine blauen Flecken hast? Ist einer der Jungs schuld, dass du letztens ein paar Schrammen im Gesicht hattest? Weiß deine Mutter davon? Was hast du ihr erzählt, als du so durch die Tür bist?

Liebling, ich weiß, dass das schwer ist, aber du bist dir doch bewusst, dass sie dich als Schwächling bezeichnen wird? Ich rate dir, ihr nichts zu sagen. Stell dir vor, sie erzählt es dem Blonden. Was er wohl dazu sagen wird, wenn er hört, dass du dich von jüngeren verprügeln lässt, weil du dich nicht wehren kannst? Dein bester Freund – Niall, richtig? – wird dich als Feigling darstellen und bald weiß die ganze Schule, wie feige und schwach du bist. Das willst du doch nicht, oder? Ich kann etwas dagegen machen, dass niemand davon erfährt, Harry. Ich halte meinen Mund, wenn du mir einen kleinen Gefallen tust, Liebling. Wobei, eigentlich sind es zwei Gefallen, die du mir machen musst.

Erstens wäre da, dass du morgen wartest, nach dem Sportunterricht, in der Kabine. Ich hab eine kleine Überraschung für dich. Versprich mir, dass du morgen kommst, ja?

Die zweite Sache wäre, dass du zum Sekretäriat gehst und denen dort sagst, dass du einen anderen Spind brauchst. Ich will nicht, dass du bei Niall bist. Der Junge lenkt dich ab und du weißt, dass deine Noten nicht die besten sind. Jedenfalls möchtest du den Spind 0501. Etwas abseits, aber er ist super, du wirst nicht jeden Morgen über den großen Pausenhof gehen müssen. Das ist super. Siehst du, wie ich mir Gedanken um dich mache? Ich hoffe du weißt, dass es wichtig ist, dass niemand von uns weiß. Du wirst sonst ein wirkliches Problem bekommen und du weißt doch, wie sehr ich mich um dich kümmere. Und du weißt doch auch, dass deine Mama eigene Probleme hat. Denk doch mal an deinen Vater, der deine Mutter nur wegen dir verlassen hat. Ich kümmere mich um dich.

In Liebe, xxxxx

Letters to Love | LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt