Kapitel 3

423 21 4
                                    

Zu Hause angekommen ging ich auf mein Zimmer, um Hausaufgaben zu machen.
Als ich damit fertig war, setzte ich mich auf die Couch in meinem Zimmer und schaute meine Serie weiter. Es wunderte mich, dass Gwendolyn immernoch nicht nach Hause gekommen war, obwohl sie eigentlich früher als ich frei hatte...wahrscheinlich hatte sie sich einfach nur noch mit Gideon getroffen.
Ich hoffte, dass sie bis zum Abendessen wieder zu Hause war, da ich mich ohne sie ziemlich unwohl am Tisch fühlte. Nicht dass die anderen Familienmitglieder nicht nett wären, aber sie führten eben ihre eigenen Gespräche, ohne mich - nur nicht, wenn Lady Arista mit aß. Wie Gwendolyn mir erzählt hatte, durfte dann niemand reden und ich konnte mir gut vorstellen, dass sich jeder daran hielt.

Mein Handy vibrierte. Ich stand auf, um es zu holen und in dem Moment als ich aufstand, wurde mir plötzlich für einen Moment echt schwindelig, so dass ich mich an der Sofalehne festklammern musste. Nach ein paar Sekunden war alles wieder vorbei. Ich hatte das schon öfter gehabt, wahrscheinlich nur weil ich immer zu wenig trank, es war bestimmt nichts Ernstes.

Ich ging also runter um mir ein Glas Wasser zu holen. Als ich mit meinem Wasser wieder auf dem Weg nach oben war, lief Charlotte an mir vorbei und lächelte mich überheblich an. Blöde Kuh.
Kurze Zeit später war ich wieder in meinem Zimmer angekommen. Ich schaute endlich auf mein Handy und sah dass ich eine neue Nachricht auf Instagram hatte.
,,Hey, hier ist Emily. Hast du heute Zeit?"
Ich antwortete ihr.
,,Hey, klar, gerne."
Ihre Nachricht kam kurze Zeit später.
,,Willst du zu mir kommen? Brook Street 5"
Sie wohnt also nah bei uns, stellte ich fest.
,,Super, mache mich auf den Weg!" schrieb ich und lief die Treppe runter.

Ich lief ein paar Zimmer ab, bis ich Grace endlich gefunden hatte. ,,Hallo Hailey, alles okay?" fragte sie mich freundlich. ,,Ja, alles bestens, danke. Ich wollte fragen, ob ich zu meiner Freundin gehen kann, sie wohnt in der Brook Street?" Grace lächelte mich an. ,,Schön, dass du schon Freunde gefunden hast. Geh nur, falls was ist hast du ja meine Nummer!" ,,Ja, danke!" antwortete ich.
Ich hatte ihre Nummer tatsächlich, da ich direkt als ich angekommen war, am ersten Abend, in die Familien WhatsApp Gruppe hinzugefügt wurde. (Allerdings waren Charlotte, Glenda und Lady Arista nicht drin.)

Ich schnappte mir meine Jacke und lief zu der mir genannten Adresse, welche ich dank meines Handys schnell gefunden hatte. Ich stand vor einem relativ großen, schönen Haus. Ich klingelte und Emily öffnete mir die Tür. ,,Hey, komm doch rein!" sagte sie.
Das Haus war echt schön und modern eingerichtet. Wir gingen die Treppe hoch in Emilys Zimmer. Es war groß und genauso modern wie das restliche Haus. Ich setzte mich neben Emily auf das Sofa. Wir redeten lange über alles Mögliche und hatten viel Spaß. Emily war echt toll.
,,Wo ist eure Toilette?" fragte ich. ,,Die zweite Tür links." sagte Emily, und ich stand auf. An der Tür angekommen wurde mir plötzlich wieder schwindelig. ,,Alles okay?" hörte ich Emily noch fragen und als ich mich umdrehte um ihr zu antworten saß sie plötzlich nicht mehr auf dem Sofa. Aber nicht nur Emily war weg sondern auch das Sofa.
Das ganze Zimmer hatte sich verändert. Ich ging verwirrt aus der Tür und hörte Stimmen von unten...hatte Emily nicht gesagt dass wir alleine sind? Wo war ich?? Ich schlich mich leise die Treppe hinunter und öffnete so leise ich konnte die Haustür. Als ich draußen stand, war ich geschockt. Alles hatte sich verändert. Es liefen überall Leute herum und alle Frauen trugen lange Kleider. Alle Leute starrten mich an, als wäre ich von einem anderen Planeten. Und so fühlte ich mich gerade auch. Fuhr da gerade etwa eine Kutsche an mir vorbei? Also definitiv lief hier etwas schief. Ich wurde langsam panisch und hatte keine Ahnung wo ich hin sollte. Ich rannte los, die Straße runter und wollte zu uns nach Hause. Allerdings sah alles so anders aus...lief ich überhaupt in die richtige Richtung? Verzweifelt blieb ich stehen und ließ mich an einer Wand runter gleiten.

,,Madame, Sie dürfen hier nicht sitzen." sagte ein Mann zu mir und musterte mich.
,,Entschuldigung." murmelte ich, stand auf und rannte ein paar Meter weiter wieder los. Plötzlich wurde mir für einen Moment wieder schwindelig, und es fühle sich so an, als würde ich in einen Staubsauger gezogen werden.
Ich landete mit dem Hintern auf dem Bürgersteig. Um mich herum fuhren Autos, ein paar Leute schauten ein wenig verwundert aber blickten dann nach ein paar Sekunden wieder weg.
Erleichtert atmete ich aus. Scheint so als wäre ich wieder in der mir bekannten Welt.

Ich war tatsächlich in die falsche Richtung gelaufen. Mist! Es wurde schon langsam dunkel..wie lange war ich weg gewesen? Ich holte mein Handy heraus um auf die Uhr zu schauen. Eine neue Nachricht von Grace. Ich öffnete sie. ,,Jemand holt dich um 18:30 an dem Haus deiner Freundin ab. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Grüß deine Freundin von mir! Grace."
Ich schaute auf die Uhr. 18:28. Ich war 1 Stunde weg gewesen? Niemals. Was soll ich nur Emily sagen?

Ich lief die Straße entlang zu Emily's Haus. Sollte ich nochmal rein gehen und mit ihr reden? Ich war allerdings einfach nur müde und kaputt. Ich würde ihr nachher schreiben...irgendeine Ausrede... neben mir hielt eine schwarze Limousine. Ein Fahrer, den ich nicht kannte stieg aus.
,,Miss Lewis? Steigen sie bitte ein, ich werde Sie und Miss Sheperd nach Hause fahren." Ich nickte nur müde. Der Fahrer öffnete mir die Tür und ich stieg ein. Gwendolyn saß schon im Wagen.
Und noch jemand. Gideon? Woher kannten sie den Fahrer? Und wo waren sie den ganzen Tag?
Egal, ich war zu müde um darüber nach zu denken.

,,Alles okay? Du siehst blass aus."  fragte mich Gwendolyn. ,,Alles super, danke." antwortete ich und versuchte so überzeugend wie möglich zu lächeln. Ich konnte den Beiden nicht erzählen, was passiert ist. Vor allem wusste ich ja selber nicht mal genau, was geschehen ist. Wahrscheinlich würden sie mich einfach für verrückt erklären.
Aus dem Augenwinkel sag ich wie Gwendolyn und Gideon einen Blick tauschten.

Während der gesamten Fahrt versuchte ich nicht einzuschlafen. Ich war sogar zu müde um Gwendolyn und Gideon zu belauschen, die aufgeregt miteinander tuschelten. Normalerweise hätte mich das brennend interessiert aber jetzt wollte ich einfach nur meine Ruhe.

Zu Hause angekommen machte ich mich fertig und legte ich mich ins Bett. Ich war sogar zum essen zu müde gewesen, obwohl ich einen riesigen Hunger hatte. Gideon hatte mir noch eine gute Nacht gewünscht, bevor er mit dem Fahrer gefahren war und von Gwendolyn hatte mich die ganze Zeit nurnoch beobachtet gefühlt, sodass ich so schnell wie möglich in mein Zimmer verschwand.
Dort angekommen sah ich noch einmal auf mein Handy und bemerkte dass ich noch eine ungelesene Nachricht hatte. Von Emily. Na super.
,,Hey alles okay bei dir? Du musst mir Einiges erklären. Ich hoffe du bist wohlbehalten zu Hause angekommen?...wir reden morgen in der Schule."
,,Bin zu Hause, bis morgen" antwortete ich knapp. Wenigstens war Emily nicht sauer.

Ich war echt todmüde und fiel schnell in einen unruhigen Schlaf.

Das 3. Kapitel ist nun überarbeitet. Viel Spaß beim lesen!

Die Zeitreisende {Rubinrot / FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt