Über das Buch

28 2 0
                                    


Inhalt und Realitätsgehalt:

Was wirkt wie ein kitschiger Liebesroman ist ein realitätsnaher Actionroman, der das Leben eines Jugendlichen in der nordsyrischen Stadt Rakka zeigt. Beschreibungen über das militärische Vorgehen des Islamischen Staates, der Alltag unter dessen Regeln sowie dessen Brutalität sind keine Fiktion sondern nachweislich so geschehen, einige offensichtliche Details wurden hinzugefügt, um die Story zu vervollständigen. Zudem habe ich einige mögliche Szenarien, basierend auf Hintergrundwissen und drohenden Spannungen, eingebaut und Teile der Rakka-Offensive nicht hundertprozentig wahrheitsgemäß eingebaut, da sie sonst nicht in meine Geschichte passen würde.

Wann spielt der Roman? :

Die Geschichte findet zur Zeit der von Kurden geführten Rakka-Offensive statt, die Flashbacks decken einen größeren Zeitraum ab, um das Leben vor dem Krieg und unter den verschiedenen Besatzern der Stadt aufzuzeigen.

Länge, Format und voraussichtlicher Preis:

Das Buch wird etwa 200 bis 250 Seiten umfassen und als E-Book auf Amazon für etwa 9,50€ erhältlich sein. Sofern es diese Option gibt, habe ich vor, 20% der Einnahmen per PayPal an die Gruppe „Raqqa is being slaughtered silently" zu spenden, einer Gruppe, die unter Einsatz ihres Leben die Öffentlichkeit über das wahre Leben in Rakka informiert und Bilder aus der Stadt postet, obwohl ihnen die sofortige Exekution drohen würde, wenn sie erwischt werden.

Über konstruktive Kritik zu den geposteten Probekapiteln, egal ob positiv oder negativ, würde ich mich sehr freuen, ich hoffe sie erfüllen ihren Zweck und erwecken euer Interesse, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.


Asche zu AscheWhere stories live. Discover now