"Also wie stellst du dir diese Party denn vor?",fragte er mich als wir die Mall betraten.
"Wie wir Mira kennen, wird alles voller Glitzer sein. Die Party wird pink oder blau." Ich wusste genau, was Mira mochte und machte es mir zu meiner Lebensaufgabe, es perfekt umzusetzen.
"Warum pink oder blau?"
"Mädchen oder Junge", ich war stolz auf meine Idee.
Er guckte überrascht.
"Das weißt du jetzt schon?"
"Ja, man konnte es auf dem Ultraschall leicht erkennen.", ich merkte wie Licht in seinem Gesicht aufging. Obwohl ich ihm nicht die Überraschung verderben wollte, konnte ich das Geschlecht auch nicht für mich behalten, immerhin würde Cem der Onkel sein und hat ein Recht darauf es zu erfahren.
"Und, bekomme ich einen Neffen?", fragte er hoffnungsvoll.
"Mit ihm kann ich Fußball spielen und ihm zu meinem Wingman machen", führte er fort. Die Ideen sprühten nur so aus ihm, man konnte ihm fast seine Visionen im Auge erkennen.
„Du wirst bald Onkel, und das erste was dir einfällt ist es aus deinem Neffen einen Wingman zu machen?" Ich musste mir ein Grinsen verkneifen.
Ich meine jeder andere würde etwas besonderes machen, etwas wie ein „die aller ersten Male"-Buch.
Allererstes mal krabbeln, allererstes mal den Strand sehen, allererstes mal Spaghetti, allererstes mal shoppen und und und.ich wusste nicht ganz genau, wie ich ihm sagen sollte, dass er eine Nichte bekommt. Immerhin kenne ich ihn nicht sehr lange und nicht sehr gut, also denke ich nicht, dass ich die Person sein sollte, die ihm das sagt.
"Ich denke nicht, dass ich diejenige sein sollte die dir das Geschlecht deines Neffen oder deiner Nichte sagt." ich knetete meine Hände ineinander weil mir das grade irgendwie unangenehm ist.
"Warum denn nicht?"
"Ich weiß nicht, wir kennen uns nicht so lange und auch nicht so gut, ich will die Überraschung nicht verderben." Ich gucke jetzt nicht mehr aus den beigen Boden, sondern tief in seine Augen, in die haselnussbraunen Augen.
Er lacht. Aber es ist kein normales Lachen. Es ist dieses zur Seite Lachen wenn man stolz auf sich selber ist, aber es nicht der ganzen Welt mitteilen möchte.
"Es tut mir leid" sein Lachen wird jetzt zu einem Grinsen "Du hältst mir eine Predigt über das Nichtverraten des Geschlechts meines zukünftigen Neffen oder Nichte? Ich habe noch nie einen so übervorsichtigen und sensiblen Menschen getroffen. Ich meine HALOO?? Natürlich will ich das Geschlecht wissen, also du verdirbst keine Überraschung oder so."
Einerseits bin ich erleichtert und gleichzeitig merke ich wie behindert das war, was ich in den letzten Minuten von mir gegeben hatte.
Ich blieb einen Moment still bevor ich etwas sage.
"Ich glaube du musst eher Prinzessinnenoutfits aussuchen und Barbies Haare stylen."
Für eine Sekunde war er ruhig. Ich habe keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll. War dieses Ruhigsein jetzt gut oder schlecht?
"Eine süße kleine Nicht werde Ich also kriegen", konnte er sich sein Grinsen nicht verkneifen. Es funkelte in seinen Augen.
"Dann werde ich eben mit ihr Prinzessinnen anziehen und mit Puppen Tee trinken, solange sie gesund und munter ist. Sie ist dann meine kleine", sagte er hoffnungsvoll. Dabei zeigte er zu einem pinken Kleid, welches in dem Geschäft vor uns im Schaufenster von einer Kinderpuppe getragen wurde.
Ich musste mich wirklich zurückhalten. Das war er gerade von sich gegeben hatte, war echt süß. Ich hatte noch nie einen Mann über Mädchensachen reden hören.
DU LIEST GERADE
He Promised
Romance"Das Leben kann so schön sein, man muss nur herausfinden wie" Die junge Ella hatte die Liebe schon längst aufgegeben wegen negativen Erfahrungen. Aber wie es das Schicksal so will trifft sie auf den mysteriösen Emir und.. Für Liebe alles tun. Sterb...