4. Kapitel

56 3 0
                                    

Nachdem ich ihr ihren schwarzen Kaffee gebracht hatte und sie noch mindestens 50 Kleider, 100 Paar Schuhe und verschiedensten Schmuck anprobierte, fand sie dann endlich ihr gewünschtes Kleid. Na endlich.

Als dann auch noch die Halsbrecherische Fahrt vorbei war, sassen wir auf ihrem Bett mit einer Schüssel Popcorn und wollten einen Film schauen.

"Warum hat es eigentlich so lange gedauert, einen Kaffee zu holen?" fragte sie plötzlich.

Coni war einer der neugierigsten Menschen auf dieser Welt. Was manchmal ziemlich nervte.

Zum Beispiel als ich an ihrem letzten Geburtstag eine Überraschungsparty schmeissen wollte und sie etwas gewittert hatte und mich dann so lange ausgefragt hatte bis ich so genervt war das ich ihr davon erzählte.

Es brachte sowieso nichts, die ganze Geschichte zu verschweigen, sie fand es sowieso raus und ausserdem konnte ich Con alles erzählen. Ich kannte sie schon seit dem Kindergarten. Sie hatte mich damals von ein paar Mädchen gerettet, die mich gemobbt hatten.

Also erzählte ich ihr alles von A bis Z.

Und schon wieder kreischte sie. "OMG, du hast ein Date!", schrie sie mir direkt ins Ohr "Sie werden so schnell erwachsen, die Kleinen"

"Wait, WHAT?! Das ist doch kein Date. Und ausserdem einfach, weil ich noch nicht tausende von Dates hatte, wie du, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht das ich nicht erwachsen bin!" rief ich etwas beleidigt aus.

"Ach und was ist es dann? Und ich hatte ganz bestimmt nicht tausende von Dates" blockte sie lässig ab. "Nur 999", nuschelte Con verlegen. "Ausserdem bist du streng genommen noch nicht Erwachsen. Du wirst erst am Donnerstag erwachsen." 'Tuschée...'

"Ich nenne es ein Wieder-Gut-Machungs-Kaffee", nuschelte ich in meinen nicht vorhandenen Bart.

"Aha, so nennst du euer Date"

"ES IST KEIN DATE!" schrie ich.

"Was ist es nicht?" neckte Constance.

"Ein Da..., ach vergiss es", schnaubte ich genervt. "Themawechsel."

"Ach Misaki, Morgen soll ich den Hund unserer Nachbarin sitten. Kannst du das machen? Du weisst ich hasse Hunde und so kannst du etwas dazu verdienen. Du bekommst das ganze Geld, wir müssen einfach so tun als ob ich sitte. Also muss ich einfach nur pünktlich bei beiden übergaben dabei sein. Biiitte?" Sie sah mich mit ihrem süssesten Hunde blick an.

"Ja gut, ich mach es, aber auch nur weil ich das Geld brauche und damit du in den Ausgang gehen kannst. Aber sei pünktlich"

"Ja bin ich. Danke, danke, danke!" und schon hatte ich eine Constance am Hals hängen.

"Weisst du ich habe einen voll süssen Typen kennen gelernt. Er ist sooo..."

Und schon hatte ich abgeschaltet.

Royal Game (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt