Prolog

85 4 21
                                    

Mist! Schon wieder verschlafen. Ich hatte noch gut fünf Minuten Zeit, um den Bus zu erreichen. Das war schon das sechste Mal diese Woche.

Dieses blöde Ding von Wecker hat mich heute einfach nicht geweckt. Ich packte  meine Schultasche und zog mir noch schnell meine Jacke und Schuhe an. Dann packte ich meine Hausschlüssel und sprintete auch schon aus dem Haus. Zum Guten Glück war die Bushaltestelle gleich um die Ecke. Huch, noch einmal Glück gehabt, ich hatte noch eine Minute Zeit. Noch eine Verwarnung hätte ein Anruf nach Hause bedeutet und Ärger zu Hause hatte ich schon genug.

Ich setzte mich auf die alte Bank bei der Haltestelle und wartete. Hier musste kein anderer auf den Schulbus warten, denn wir waren hier sozusagen in dem Armenviertel von London. Kaum jemand konnte sich hier eine gute Schulbildung leisten. Ich konnte es auch nur, weil ich oft Arbeiten ging nebst Schule und meine Mutter früher hart geschuftet hatte, nur damit ich eine gute Schulbildung bekam.

London hatte sich sehr verändert in den letzten Jahren. Erst gerade kürzlich hatten wir in der Klasse die Neue Revolution durch genommen. 2114 gab es eine erneute Revolution in Europa. Seit dem herrschen in fast jedem Land in Europa wieder Königsfamilien. So auch in Grossbritannien. Seit jeher unter scheidet man die Bevölkerung zwischen Arm und Reich. Es waren zwei völlig unterschiedliche Welten, die sich stark gegenseitig mieden.

Meine beste Freundin Constance und ich waren da anderer Meinung und damit so ziemlich die einzigen. Constances Eltern tolerierten mich und nahmen mich auf als wäre ich ihre Tochter. Was ich sehr wert schätzte den son konnte ich Connie oft besuchen und gleichzeitig meinem Vater aus dem Weg gehen. Dieser Betrank sich, seit dem Verschwinden meiner Mutter, nur noch, dies führte dazu, dass er mich sehr oft schlug und mich wie Dreck behandelte.

Ich wurde wieder in die Realität geworfen, als ein Regentropfen mein Nacken runter rann. 'Nahh toll, jetzt fängt es auch noch an zu regnen'. Ich zückte mein altes, kaputtes Handy hervor und sah auf den Display 7:19 Uhr, der Bus hätte vor 9 Minuten kommen müssen, doch er war immer noch nicht da. Da sah ich unter der Uhrzeit das heutige Datum und den Wochentag. SAMSTAG! Heute war Samstag, ich musste gar nicht zur Schule gehen. So ein Mist, ich hätte weiter schlafen können.

Na toll, und was mache ich jetzt. Um nach Hause zu gehen hatte ich keine Lust. Dort würde ich ganz bestimmt wieder meinem betrunkenen Vater gegenüber stehen. Nein danke. Also stand ich auf und lief zu der einzigen Person zu der ich immer gehen konnte.

Es war ein langer Weg von dem Armenviertel zu den Villen der Reichen. Oberhalb dieser Villen, auf einem kleinen Berg war das Schloss der Königsfamilie. England hatte sich eben verändert.

Endlich war ich bei Constance angekommen. Ich klingelte an der teuren Haustür und gefühlte Stunden später öffnete mir endlich Constance die Haustür. Sie hatte sich nur einen Morgenmantel umgewickelt. Ganz ehrlich, ich frage mich warum sie dann so lange gebraucht hat? Versteh ich nicht.

"Hey Misaki, was machst du denn so früh am Morgen hier? Und vor allem Klatsch nass?", wunderte sich Constance.

"Lange Geschichte, kurzer Sinn, ich dachte Heute wäre Schule", erklärte ich ihr.

Sie begann einfach zu lachen. Sie lachte mich einfach aus, wärend dem ich hier im Regen stand.

"Und? ", fragte ich "fertig gelacht?"

"Ne wart noch ein Bisschen" kicherte sie frech und wischte sich eine Träne aus dem Augenwinkel.

"Wenn du dann mal fertig bist mit lachen, wärst du dann so freundlich mich rein zu lassen? Zufälligerweise regnet es immer noch und zusätzlich ist es noch Arsch kalt hier Draussen."

Endlich öffnete sie die Tür so, dass ich reinschlüpfen konnte.

Hallihallo

Die Bilder kommen entweder von Google oder von Instagram. Das hier ist meine erste Geschichte also seit bitte nicht zu streng mit mir. Ich entschuldige mich schon im Voraus für jegliche Rechtschreibe- und Grammatikfehler.

Ich freue mich immer auf Kommentare und Sternchen. 💘

Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen.💝

Royal Game (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt