Kapitel 2 - Der eisige Weg zur Blutwache ©

66 5 2
                                    

Die Jungwölfen Faolan und Edme liefen nun mit vereinten Kräften und mit Hilfe der Schleiereule Gwynneth Richtung Blutwache. Edme dieser eisige Winter hält aber nun schon länger an. Sagte Faolan. Ich weis die Monde der neun Geweihe sind doch schon lange vorbei, stimmts? Fragte Gwynneth leise. Ja das ist merkwürdig, denn wenn die Monde der neuen Geweihe zu Ende gehen läutet das normalerweise den Frühling ein. Meckerte Edme etwas. Nach einigen Stunden kommt das Trio an einem zugefrorenen See an. Wir müssen über den See Edme, Gwynneth kann darüber fliegen. Haben wir einen anderen Weg den wir nehmen können Faolan? Leider nicht, wir müssen über den Fluss, Gwynneth kann uns ja nicht mehr tragen. Gwynneth flog währenddessen auf den See. Er ist relativ stabil. Gwynneth tritt ein paar mal auf den See. Währenddessen geht Edme auf den See und läuft langsam vor. Es geht Faolan. Sagte Edme mit leiser Stimme. Faolan geht dabei langsam auf das Eis. Das macht ihr gut. Sagte Gwynneth mit Munterer Stimme. Edme läuft weiter auf dem Eis und macht das ziemlich gut. Faolan lief nun mit etwas mehr Sicherheit über das Eis. Als Edme nun in der Mitte des Eises ankam brach es weg und sie stürzte in das eisige Wasser. Edme !! Rief Faolan voller Entsetzen. Edme versuchte verzweifelt aus dem Eis zu kommen was ihr aber misslingt. Faolan rannte verzweifelt zu dem Eisloch. Edme, wo bist du? Edme ! Faolan hielt seine Pfote ins Wasser. Keine Anzeichen. Faolan sprang danach Todesmutig in das Eisloch. Edme, Faolan !! Rief Gwynneth verzweifelt. Keine Antwort. Edme ! Faolan ! Sagt doch was ! Und wieder keine Antwort. Gwynneth flog währenddessen zu dem Eisloch. So sagt doch was. Es kam nun schon wieder keine Antwort. Als schon alle Hoffnung verloren schien, schießt Faolan mit Edme in seinen Armen aus dem Wasser. Gwynneth erschrak und ging zurück. Edme wach auf. Sagte Faolan und schaute ihr dabei ins Gesicht. Ist bei dir alles in Ordnung. Entgegnete Gwynneth. Es geht schon wieder. Edme stand langsam auf. Faolan half ihr dabei. Kannst du laufen Edme? Fragte Faolan noch leicht benebelt. Es ist alles in Ordnung Faolan. Edme lief wieder ganz Normal. Weit sollten weiter. Sagte Gwynneth mit einem leicht hetzerischem Ton. Ja das denke ich auch. Sagte Edme und lief voran. Faolan lief ihr nach, und so gingen sie, wenn auch etwas benebelt von diesem Vorfall weiter zur Blutwache.

Clan der Wölfe 3.5 - Kristall VermächtnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt