Es war wie an jeden Tag in den Hinterlande, ein ruhiger, Sommertag. Nur es wird nicht Sommer, diese Kälte verweilt in den Hinterlande schon seit 4 Monden. Faolan ! Rief Edme entsetzt. Faolan sprang auf wie ein junger Welpe und antwortete. Bist du cag mag Edme ?! Nein aber wir haben eine Mission Faolan. Sagte Edme voller Freude. Eine Mission? Hat Finbar sie uns gegeben? Fragte Faolan. Ich weis es nicht, Blink und Zwirbel haben sie uns gegeben. Entgegnete Edme. Und was sollen wir nun tun? Sagte Faolan. Wir müssen zur Blutwache und feststellen ob die MacHeats nach ihrer Verbannung dort Unheil angerichtet haben. Faolan schaute Edme entsetzt an und fragte .: zur Blutwache? Dort sind die stärksten Wölfe der Hinterlande, Dort wird schon nichts passiert sein. Faolan, wir müssen aber da hin. Sagte Edme mit einem leichten Hauch von Freude. Hast ja recht Edme, etwas Abwechslung vom Vulkan springen tut uns bestimmt auch gut. Edme rannte mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit aus dem Kreis der Heiligen Vulkane. Edme warte auf mich ! Edme wurde langsamer, und nun liefen die zwei Garde Wölfe im Presspfotenlauf Richtung Blutwache. Sie hielten kurz an und sahen jemand den man nicht alle Tage sieht. Gwynneth ! Rief Faolan voller Freude. Gwynneth drehte sich um und sah die jungen Jährlingswölfe. Edme und Faolan stürmten auf Gwynneth zu, doch wie Schleiereulen halt so sind, flog sie in die Luft. Die beiden Wölfe schauen verdutzt nach oben. Gwynneth das ist nicht witzig ! Sagten die beiden Wölfe fast Gleichzeitig. Ich weis das das nicht witzig ist, aber mir macht es doch Spaß. Sie flog langsam zu Boden und landete auf Faolans Rücken. Was macht ihr zwei den hier, wenn ich mal fragen darf. Wir zwei sind auf dem Weg zur Blutwache im Nordwesten. Ich weis wo die Blutwache ist, ich bin schließlich oft genug da hin geflogen. Geht ihr etwa wegen den Gerüchten dorthin? Fragte Gwynneth etwas mulmig. So in der Art. Sagte Edme besorgt. Das ist ganz schlecht. Wieso, Wir müssen nur einen Späh Rundgang in diesem Gebiet unternehmen, das wird schon nicht so schwer. Sagte Faolan Sieges mutig. Gwynneth, wir werden das schon schaffen. Sagte Edme. Ich Hoffe es auch, ich möchte Euch zwei lebendig sehen. Wenn du möchtest kannst du mitkommen Gwynneth. Sagte Faolan. Wenn ich Eurer Mission nicht behindere komme ich gerne mit, ihr braucht ja jemanden der euch beschützt. Faolan und Edme schauten sich in die Augen und fangen laut an zu lachen. Es wird, wir müssen weiter, Edme, Gwynneth. Drängt mich nicht so, eine Eule ist keine Skriellin !
Nach einer Gefühlten Ewigkeit, liefen sie weiter Richtung Nordwesten und stießen auf eine unangenehme Überraschung. Das Trio bestehend aus zwei Jungwölfen und einer Schleiereulen liefern gerade einen Hügel hoch. Faolan war mal wieder erster und spähte hinunter. Schleichgang Formation. Sagte Faolan im Flüster Ton. Edme und Gwynneth schlichen nun den Hügel hinauf und blieben neben Faolan stehen. Schaut mal, da. Sagte Faolan und zeigte auf einen grau schwarzen Wolf. Edme überkam ein Schauer als sie ihn sah. Edme hast du was? Fragte Gwynneth herzlich und ging zu Edme. Es geht schon wieder. Leugnete sie und schaute zu dem Wolf. Ich kenne ihn vom Aussehen her. Sagte Edme nun etwas schüchtern und Ängstlich. Da Faolan und Edme sich schon so lange kannten bemerkte er es sofort und ging zu ihr. Ist er So gefährlich Edme? Er gehörte zum Slink Melf des MacHeat Clans. Sagte Edme nun etwas sicherer. Dann stimmen die Gerüchte das der MacHeat Clan zur Blutwache will. Entgegnete Gwynneth wie aus einer Pistole geschossen. Du...du weist davon? Das sollte doch nur Wölfen vorbehalten sein. Sagte Faolan wie ein Fengo. Ja, natürlich weis ich das, man erzählt selbst in Ga Hoole davon neun junger Freund. Erwiderte Gwynneth schnell. Das ist jetzt auch egal, aber was macht der hier, er ist das schlimmste was es im MacHeat Clan gibt. Sagte Edme leicht sauer. Ich dachte er wäre ab getaucht nachdem er es nicht geschafft hat die Wölfe gegen die Bären zu hetzen. Sagte Faolan leicht Überrascht. Anscheinend ist er wieder da, und wer weis wen er alles mitgebracht hat. Sagte Edme mutlos. Schaut er verschwindet. Sagte Gwynneth mit leiser Stimme. Er geht Richtung Krummrücken entgegnete Faolan. Wir Sollten ihm folgen, immerhin nimmt er den selben Weg wie den den wir nehmen wollen. Sagte Edme scharfsinnig. Worauf warten wir dann? Sagte Faolan und sprang den Hügel hinunter. Er ist wie ein Welpe. Sagte Edme und sprang Faolan hinterher. Gwynneth fliegt über den beiden Jungwölfen und beobachtete die Lage mit Adler Augen, obwohl sie eine Schleiereule war. Und so liefen beziehungsweise flogen zum Krummrücken um Donaidh, diesen Abschaum, der einst seine Gefährtin Katria fast umbrachte, den MacHeat Clan umkrempelte und so und so aus ihm eine gefährliche Waffe gemacht hat und das schlimmste, ein Bärenjunges zu entführen und so fast einen Krieg ausgelöst zu haben. Nun steht fest, die Heilige Garde der Vulkane muss nun schon wieder eingreifen um die Hinterlande zu retten. Doch diesmal waren nicht Eindringlinge oder Zweibeiner der Grund. Sondern ein Rudel. Ein Rudel das der Große Fengo einst aus den Frostlanden her führte. Dieses Verbrechen gab es noch nie und es ist der erste Vorfall seit über 500 Jahren. Es ist nun beschlossen oder Freunde? Sagte Faolan selbstsicher und drehte sich während seines sprintes um. Edme und Gwynneth antworteten noch im Gleichen Atemzug. Wir werden unsere Heimat, Familie und Freunde schützen. Das wollte ich hören. Sagte Faolan glücklich. Sie liefen so schnell sie konnten. Scheint so als wäre das alte Trio wieder vereint. Dachte Gwynneth. Genau wie bei Fengo und Sturmwind.... Dachte sie weiter.
DU LIEST GERADE
Clan der Wölfe 3.5 - Kristall Vermächtnis
Fantasywas ist nur aus den guten alten Hinterlanden geworden.... seit vielen Monden geht der Winter nicht vorbei. es ist sehr merkwürdig weil zugleich die Vorräte zur Neige gehen. und das schlimmste Donaidh ist zurück und so wie es aussieht möchte er die H...