Als sich der Grünhaarige mit einem schwachen Grinsen zu dem Mann umdrehte, welcher gerade mit Luna auf dem Arm das Schlafzimmer betrat, sprang er ruckartig vom Bett. Bruce Wayne starrte mit zusammengekniffenen Augen den kriminellen Clown an, welcher nun das Fenster beim Bett öffnete und nach draußen über die Feuerwehrleiter flüchtete.
Bruce Wayne legte seine jüngere Cousine auf ihr schwarzes Bett und zog hastig die Decke über ihren geschwächten Körper.
Eilig stürzte er dann zum Fenster, lehnte sich etwas raus und blickte die Feuerwehrleiter hoch. Als er niemanden zu Gesicht bekam, schloss er das Fenster und setzte sich verzweifelt auf die Bettkante. Er dachte eine Weile nach und holte dann sein Handy aus der Hosentasche, um seinen Termin abzusagen.
Was suchte der Joker hier?
Bruce blickte zur Tür im Schlafzimmer, hinter der sich die Kammer mit den Waffen befand. Nachdenklich legte er den Kopf schief und stand auf. Beim Versuch die Tür zu öffnen, musste er feststellen, dass sie verriegelt war. Er blickte sich im Schlafzimmer um. Dann fiel sein Blick auf Luna. Sie hatte die Augen noch immer geschlossen. Dunkle Augenringe zierten ihr blasses Gesicht. Bruce strich ihr kurz eine Strähne aus dem Gesicht und verließ dann das Zimmer. Er ging in die Küche und suchte die Küchenschränke nach Tee ab. Als er fündig wurde, setzte er heißes Wasser auf und brühte dann, als es fertig war, den Tee auf. Mit der heißen Flüssigkeit machte er sich auf den Weg zurück ins Schlafzimmer. Er stellte den Tee auf den Nachttisch am Bett und ging noch einmal ans Fenster um sich zu versichern, dass niemand an der Feuertreppe war.
Luna regte sich etwas, als das Fenster zu laut geschlossen wurde. Verwirrt blinzelte sie und starrte dann an die Decke. Langsam setzte sie sich auf und blickte zu ihrem Cousin, der noch am Fenster stand. "Was ist passiert?", fragte sie. Luna realisierte, dass sie sich im Schlafzimmer befand, wo eigentlich Joker sein sollte. Panik stieg in ihr auf. Bruce sah Luna an: "Weißt du was der Joker in deinem Schlafzimmer zu suchen hatte?" Panisch riss sie die Augen auf und starrte ihren Cousin an. Er setzte sich wieder auf die Bettkante. "Wie kam er hier rein?" "I-ich weiß es nicht... Was wollte er denn?" Luna war geschockt. Würde jetzt alles auffliegen? Würde sie Joker überhaupt nochmal wiedersehen? Oder würde er sich wieder von ihr fernhalten? Das wollte sie nicht.
"Ich weiß es nicht. Er ist über die Feuerwehrleiter abgehauen." Luna schluckte. "Ich denke in deiner Wohnung bist du nicht mehr sicher", merkte Bruce an. "Das wäre ich wo anders auch nicht...", murmelte die Schwarzhaarige zurück: "Ich hatte wahrscheinlich ausversehen das Fenster offen gelassen. Wir hätten gemerkt, wenn er durch die Wohnungstür gekommen wäre." Luna biss sich auf die Unterlippe. "Das Fenster war geschlossen als ich reinkam. Außerdem saß er seelenruhig auf deinem Bett und starrte aus dem Fenster." Prüfend sah Bruce sie an: "Erpresst er dich? Droht er dir? Oder irgendwas Anderes?" Luna schüttelte panisch den Kopf: "Außerdem kann er ja auch das Fenster geschlossen haben. Ich weiß nicht was er hier suchte..." Sie senkte verzweifelt den Kopf. "Vielleicht solltest du auch an deinem Fenster Schlösser anbringen", meinte Bruce. "Man könnte dann auch noch immer die Scheibe einwerfen." "Dann solltest du die Gläser austauschen lassen gegen Sicherheitsglas." Luna verdrehte etwas die Augen: "Ich denke nicht, dass er zurückkommt."
"Sei dir da nicht so sicher. Er ist verrückt. Wer weiß schon was er im Schilde führt." Diesmal sah Luna ihren Cousin prüfend an. "Du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich habe all die vergangenen Jahre überlebt." "Du bist aber sicher noch nie dem Joker begegnet", Bruce strich sich durchs Gesicht und musterte die Schwarzhaarige, die ihre Bettdecke umklammerte. Luna sah ihn kurz etwas an: "Du redest so, als wärst du ihm schon einmal begegnet." Ihr Cousin schwieg für eine kurze Weile und seufzte dann etwas: "Mehr oder weniger... ja." Luna legte den Kopf etwas schief: "Wo bist du ihm den begegnet?" Erneut schwieg er und schien nachzudenken: "Das ist eine andere Geschichte." Genervt schob Luna die Decke von sich und winkelte die Beine an: "Du willst sie mir nicht erzählen, nicht wahr?" Bruce Wayne nickte: "Ein anderes Mal okay?" "Was ist in einem anderen Moment besser als jetzt?" Bruce verdrehte die Augen und stand dann auf: "Brauchst du irgendetwas?" Er wich dem Thema aus. Luna sah zu ihm hoch und nickte: "Ja! Ich brauche Antworten." Bruce zog seine Augenbrauen hoch: "Die bekommst du auch sicherlich irgendwann. Aber nicht heute. Du solltest dich ausruhen, schließlich bist du vor einer Weile erst umgekippt." Luna runzelte die Stirn: "Ich bin erwachsen und du bist nicht mein Vater." Sie schmollte etwas und verschränkte die arme vor der Brust. Bruce verdrehte erneut die Augen: "Du wirst nicht lockerlassen, stimmt's?" Luna nickte fest entschlossen und sah ihn neugierig an: "Erzähl schon." Lachend schüttelte Bruce den Kopf: "Selbst, wenn du mich deswegen jetzt hasst... Aber nein. Ich erzähle sie dir das nächste Mal." schmollend schob Luna ihre Unterlippe nach vorne: "Gemein!" Sie verschränkte wieder ihre Arme und sah beleidigt zur Seite. Lachend struppelte Bruce ihr durch das dunkle Haar. "Das macht es jetzt nicht besser Bruce!" Sie strich sich durchs Haar, während ihr Cousin sie lachend dabei beobachte.
Bruce Blick fiel wieder zu der abgeschlossenen Tür: "Warum hast du sie zugeschlossen?" Luna blickte zur Tür und lächelte dann triumphierend: "Das ist jetzt mein Geheimnis. Du sagst mir schließlich auch nicht deins." Bruce seufzte, nickte dann aber.
▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪
Okay... Es tut mir leid. Ich schaffe es wohl echt nicht regelmäßig etwas zu schreiben und dieses Kapitel ist auch etwas kürzer als sonst.
Ich hab jedenfalls all meine Motivation zusammengekratzt und ein neues Kapitel geschrieben. Außerdem habe ich die ganzen vorherigen Kapitel mal etwas von Rechtschreibfehler befreit.
So... Keine Ahnung wann das nächste Kapitel kommen wird, aber ich gebe echt mein Bestes! xD
Übrigens: Dankeschön für die über 7,3K Reads und 500+ Votes :3
Winke Winke
Tori~
DU LIEST GERADE
Be funny and smile (JokerxOC)
RomanceMarry Castienne. Ein Mädchen. Klein, freundlich, hilfsbereit und nervös. - zumindest am Tag. Die perfekte Schauspielerin. Doch was sie in der Nacht als Hobby hat sieht man ihr kaum an... ▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪ "Na na na!" "was willst du von mir?", grimmig sa...