Tags

106 10 8
                                    

Taggen ist hier auf Wattpad ja weit verbreitet. Entweder ist es das schöne Du musst 13 Fakten über dich veröffentlichen oder ein individuelles Fragenschemavon mindestens 10 Fragen.

Wer auch immer auf Wattpad halbwegs aktiv ist, baut sich mit der Zeit Freundschaften auf.
Freunde auf Wattpad sind nützlich und einfach eine schöne Sache.

Und früher oder später wird euch vermutlich einer dieser Freunde in seinen Büchern taggen oder auch nominieren.

Für alle, die noch nie getagt wurden, keine Sorge, ihr werdet von Wattpad benachrichtig.
Meistens steht da ... hat dich in seinem Buch erwähnt oder so ähnlich.

So nehmen wir also an, ihr wurdet getagt.

Mögliche Unstimmigkeiten:

1) Wo veröffentlicht man Fakten oder dergleichen?
Ein Problem, dass ich selbst auch oft habe, da manche Stellen einem manchmal nicht passend erscheinen, ein Kapitel zu lang machen, ...

Geeignete "Orte" für Tags:

• eigenes Kapitel in einem eurer Bücher

• Anhang (erkennbar gekennzeichnet) zu einem Kapitel

• eigenes Buch für Tags

• zur Not ginge es natürlich in eurem Profiltext, aber das ist nun wirklich nicht zu empfehlen

2) Die Sache mit der Frist
Bei den meisten Tags steht so etwas wie ihr habt eine Woche Zeit. Natürlich solltet ihr euch auf jeden Fall, genau wie bei Kettenbriefen immer bewusst sein, dass ihr natürlich nicht wirklich tun müsst, was von euch verlangt wird.
Deshalb ist es natürlich nicht schlimm, eine Frist nicht einzuhalten, um ehrlich zu sein, interessiert es auf Wattpad sowieso die wenigsten, ob ihr vor einer Woche oder einem Monat getaggt wurdet, wenn der Inhalt interessant genug ist.

Was sonst zu beachten wäre

• erwähnt zumindest (allein schon aus Höflichkeit), wer euch getagt hat

• es ist euch frei gestellt, welche Fakten über euch ihr veröffentlicht, jedoch sollten die, die man letztendlich lesen kann, auch wahr sein

Tipp: Falls ihr nichts zu persönliches bzw. identifizierendes schreiben wollt (richtiger Name, Geburtstag, etc.) nehmt einfach unpersönlichere, vielleicht auch witzige Fakten, z. B. Ich schlafe manchmal vor dem Fernsehr ein!

============================

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, ein Kapitel über Tags zu machen, da sich das meiste von selbst erklärt, aber vielleicht hilft es ein paar von euch Wattpad-Anfängern ja.

Genau genommen, habe ich das Kapitel geschrieben, weil ich von der lieben xxWerwolf getagt wurde (übrigens sry, ich weiß echt nie, ob mans mit einfachem oder Doppel G schreibt).

Also zu den Regeln (meiner Meinung nach ein sehr langweiliger Teil):

1) Du musst die Regeln aufschreiben.
2) Du musst 13 Fakten über dich preisgeben.
3) Du hast eine Woche dafür Zeit.
4) Du musst andere dazu verdonnern, dasselbe zu tun.

Über mich:

1) Ich bin ein hoffnungsloser Hinauszögerer und treibe mein Umfeld gerne in den Wahnsinn, wenn ich eine Stunde lang im 2-Minutentakt "Ja, komme gleich." antworte.

2) Ich vergöttere meinen Hund. Und egal was er wieder angestellt hat, kann ich ihm 5 Sekunden später schon nicht mehr böse sein.

3) Ich liebe es, andere Leute reinzulegen. Die Handlungen von Filmen falsch darstellen, Kuscheltiere zu Killerhasen zu machen, oder andere an ihrem Verstand zweifeln lassen.
Für diese Reaktionen ist mir viel wert, und zu meinem Glück glauben mir meistens alle!

4) Mein liebstes Kleidungsstück ist eine flauschige weiße Jacke, die ich gerne "Eisbärenpelz" nenne.

5) Ich bin wirklich super darin, bescheuerte Erklärungen für ganz simple Dinge zu finden.

6) Ich bin total glücklich, ein paar ganz tolle beste Freundinnen zu haben, mit denen man über alles reden kann.

7) Ich kann in manchen Sachen ein ziemlicher Spielverderber sein, dafür würden sich manche sicher wundern, für welche seltsamen Aktionen man mich begeistern kann.

8) Eine meiner Untugenden ist auf jeden Fall meine schreckliche Eifersucht, vor allem weil ich mir dabei selbst manchmal total albern vorkomme.

9) Ich kann mich ziemlich genau an meine Träume erinnern und wundere mich tagsüber manchmal selbst, was für einen Schwachsinn mein Unterbewusstsein sich nachts zusammenreimt.

10) Ich bin ein großer Fan von Stolz und Vorurteil, das bedauerlicherweise auf Wattpad so gut wie nicht zu finden ist. Allerdings finde ich die Geschichte in weiten teilen auch einfach zu schön, dass sich eine Fan-Fiction oder dergleichen lohnen würde.

11) Ich habe einige Bereiche, in denen ich mich bewusst gern kindisch benehme, Weihnachten z. B. ich liebe es einfach.

12) Ich bin eine hoffnungslose Romantikerin und erfinde selbst da Liebesgeschichten, wo garantiert nie Liebe sein wird.

13) Ich liebe Regen. Das angenehme Prasseln, die rießigen Pfützen und dieses wohlige warme Gefühl, wenn man durchnässt zu Hause ankommt.

So, 13 bunt gemischte Fakten rund um mich.
Hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für zu durchgeknallt.

Ich nominiere ...

... Luna_Moriarty
... Elefantenfuss
... KaitoHolmes41
... alle die Lust haben mal (wieder) Fakten über sich preiszugeben (und möglicherweise auf eine Nominierung warten)

Eure Jenny

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 11, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Kunst des Schreibens [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt