Professor McGonnagal saß mit besorgtem Gesicht im Schulleiterbüro. Ein weiteres Mal ließ sie ihren Blick über den Brief schweifen, den sie vom Zaubereiministerium erhalten hatte. Plötzlich stand sie auf und lief auf einen leeren Goldrahmen, neben ihrem Schreibtisch zu. "Albus, ich brauche ihren Rat." rief sie und hoffte, dass der ehemalige Schulleiter so schnell wie möglich in sein Porträt im Schulleiterbüro zurückkehren würde. Nach zwei Minuten kam Dumbledore, gemeinsam mit Severus Snape langsam in sein Gemälde gelaufen. Die beiden schienen eine sehr angeregte Unterhaltung zu führen, da sie erst nach mehrmaligen Räuspern der Schulleiterin, zu eben dieser blickten. "Minerva, ist alles in Ordnung? Du siehst besorgt aus." fragte Albus Dumbledore mit einem sanften Lächeln. "Ich habe allen Grund besorgt zu sein! Im Ministerium gab es einen Unfall. Es wurde an neuen Mitteln geforscht, wie man noch weiter in der Zeit zurück reisen kann. Dabei gab es einen Unfall. Ein Buch ist durch einen Unfall ins Jahr 1976 zurückgereist. Das Ministerium möchte, dass sowohl Harry Potter, als auch eine weitere Hexe oder einen weiterer Zauberer in der Zeit zurück reisen, dass Buch finden und wieder her kommen. Keiner der Zauberer im Ministerium meldet sich freiwillig und die, die sich freiwillig melden, sind nicht für diese Aufgabe geeignet. Und jetzt soll Harry das übernehmen! Ich soll ihn benachrichtigen und die Situation erklären, weil ich ihn besser, als die Bürokraten im Ministerium kenne." sagte Professor McGonnagal hysterisch. Da meldete sich Severus Snape zu Wort: "Dann benachrichtige Potter. Ich glaube, dass er immer noch begabter ist, als manche der Pfeifen vom Ministerium." Minerva schien überrascht, dass Severus solch ein Vertrauen in Harry setzte, sagte jedoch nichts dazu. Albus zeigte nur ein zustimmendes Lächeln und nickte Minerva zu. Dieser schien das als Antwort zu genügen. Mit einem Seufzen setzte sie sich an ihren Schreibtisch und holte einen Bogen Pergament. Nach kurzem Überlegen, tauchte sie eine Adler-Schreibfeder in smaragdgrüne Tinte. Schon zehn Minuten später, war ein Waldkauz mit einem Brief am Bein auf dem Weg zu Harry Potter.
:3:3:3:3:3
Hallo du da,
hier ist das erste Kapitel meiner Harry Potter Zeitreise ff. Ich werde nicht regelmäßig neue Kapitel hochladen, da ich mehrere ffs gleichzeitig schreibe und diese hier mehr eine spontane Idee von mir ist. Ich freue mich auf KONSTRUKTIVE Kritik von dir (und Lob kann mein Ego hin und wieder auch vertragen 😉). Ich hoffe diese Geschichte wird dir gefallen 😊.Mit ganz viel Gekuschel,
deine Blondie9402 👋
DU LIEST GERADE
Ein paar Jahre
FanfictionPairings: Hinny, Jily & einige Nebenpairings bei denen ich zu faul bin um sie aufzuzählen, da sie keine Shippingnames haben. -Zeitreise Story -Harry und Ginny reisen in die Vergangenheit (Rumtreiberzeit) -Keine Lily und James kennen lern Story (di...