Für Harry und Ginny begann der nächste Tag in großer Verwirrung. Ginny wachte als erste auf. Ein Blick auf die Uhr genügte, dass sie die Augen aufriss und and Harrys Arm rüttelte. "Harry! Wir haben verschlafen! Unsere erste Stunde beginnt in zwanzig Minuten!" rief sie und war schon aufgesprungen und hatte angefangen sich umzuziehen als ihr Verlobter die Augen öffnete. Auch er sprang auf nachdem er ihre Worte realisiert hatte. Beide rannten, sich gegenseitig Dinge zurufend, durch die kleine Wohnung und machten sich fertig. Als schließlich beide halbwegs fertig waren, hatten sie noch fünf Minuten.
Auf den Gängen waren die Schüler zu hören. Nachdem beide Besen in den Händen hatten, rannten sie aus ihrer Wohnung und prompt in eine Gruppe Schüler. Es war Lily Evans, gemeinsam mit zwei, den beiden unbekannten, Ravenclaw-Mädchen. "Guten Morgen Prof-" begann ein Mädchen Ginny und Harry zu begrüßen, doch bekam das Wort abgeschnitten, von Ginny, welche hektisch sagte "Tut mir leid wir haben gerade keine Zeit!". Sie zog Harry mit sich welcher entschuldigend nach hinten sah. Als Harry und Ginny verschwunden waren seufzte das Mädchen träumerisch und sah ihnen nach. Lily schüttelte missbilligend den Kopf und sagte "Er wird dich doch sowieso nie in der Weise sehen.". Das Mädchen schaute Lily verwirrt an, "Wieso denn er? Ich meine sie" sagte sie mir einem kleinen grinsen und zog die anderen beiden zum Unterricht.Auf dem Quidditchfeld waren inzwischen alle angekommen. Sowohl Ginny und Harry, als auch die Erstklässler waren da, diese standen jedoch mehr als nervöses Grüppchen, mit eingezogenem Kopf da. Es waren Ravenclaws und Slytherin. Auf den Tribünen hatten sich einige Schüler, die Freistunde hatten, versammelt. Ausnahmslos alle Mitglieder der Quidditchmannschaften waren da, egal ob Siebtklässler mit Freistunde oder jüngere die den Unterricht schwänzten.
Die beiden ignorieren die Schüler auf den Tribünen und nach einem kurzen Blickaustausch begann Ginny zu sprechen: "Guten Morgen. Tut uns leid, dass wir ein wenig zu spät waren aber jetzt können wir ja anfangen. Wie ihr seht, liegen genug Besen da. Jeder nimmt sich bitte einen und dann teilt ihr euch in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe zu mir und eine Gruppe zu Mr. Cope. Und bitte teilt euch nicht nach Häusern ein". Nachdem sie aufgehört hatte zu sprechen, begannen die Erstklässler zögerlich sich ihre Besen zu holen und teilten sich auf. Als die beiden Gruppen da standen sagte Harry: "Okay, zunächst werden wir ausprobieren, nur ein bisschen hoch und wieder runterzukommen. Bitte setzt euch auf die Besen." Alle setzten sich nervös auf die Besen und außer ein paar Slytherins mit selbstsicherem Gesichtsausdruck die sich lässig auf den Besen geschwungen hatten. Nun führte Ginny vor wie die Übung funktioniert und alle probierten es. Nach einer halben Stunde hatten es alle halbwegs gut hinbekommen und sie begannen, etwa zwei Meter über dem Rasen, langsame Runden zu fliegen. Die ganze Zeit unter den Blicken der tuschelnden Schüler auf den Tribünen.Relativ schnell neigte sich die Stunde dem Ende zu und alle kamen wieder auf den Boden. Nach einer kurzen Verabschiedung, machten sich die Erstklässler auf den Weg zurück ins Schloss. "Lust auf ein bisschen passen üben?" fragte Ginny Harry und ignorierte die Schüler auf den Tribünen.
:3:3:3:3:3
So, dass wars mal wieder. Ein bisschen später als geplant. Tut mir leid. Wie immer freue ich mich über Kritik. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen.
DU LIEST GERADE
Ein paar Jahre
FanfictionPairings: Hinny, Jily & einige Nebenpairings bei denen ich zu faul bin um sie aufzuzählen, da sie keine Shippingnames haben. -Zeitreise Story -Harry und Ginny reisen in die Vergangenheit (Rumtreiberzeit) -Keine Lily und James kennen lern Story (di...