Am Gryffindortisch hörte man das lauteste Pfeifen. Es stammte von Sirius, welcher sich gerade grinsend zu Remus lehnte und sagte: "Hey Remus. Die neue Lehrerin ist ja heiß. Wetten, dass ich-". Doch in diesem Moment wurde ihm das Wort abgeschnitten und zwar von Lily, die ihm auf den Hinterkopf haute und sagte: "Wag es nicht, diesen Satz zu beenden. Erstens ist sie deine Lehrerin! Das ist nicht nur merkwürdig sondern auch verboten! Und außerdem ist sie mit Mr Cope verlobt.". Verblüfft blickten die anderen zu ihr und James und Sirius fragten fast gleichzeitig: "Woher weißt du das?". Lily verdrehte die Augen und deutete auf die verschränkten Hände und den Verlobungsring unter dem Tisch. Da war Sirius still. Nun ja, für einen Moment, denn direkt wollte er wieder anfangen zu diskutieren. Doch da redete Dumbledore weiter: "Bitte behandelt eure Lehrer mit dem nötigen Respekt, auch wenn sie noch sehr jung sind. Ihr werdet sie wahrscheinlich noch in anderen Fächern, zum helfen, sehen. Aber genug gequassel. Ihr wartet ja alle nur darauf das köstliche Essen. Deshalb, Guten Appetit!" Dumbledore klatschte zweimal in die Hände und die Teller und Platten füllten sich. Das Essen ging vorbei ohne, dass etwas nennenswertes passiert war. Schon erhob sich Dumbledore ein zweites Mal. "Ich denke es ist an der Zeit ins Bett zu gehen. Die Vertrauensschüler begleiten die Erstklässler zu den Gemeimschaftsräumen. Aber jetzt husch, husch. Ab ins Bett" erklärte Dumbledore und lächelte. Dann begann das Gewusel. Alle standen auf und versuchten so schnell wie möglich durch die Tür zu kommen und dazwischen standen die Erstklässler, die völlig orientierungslos nach den Vertrauensschülern suchten. Ginny lächelte als sie das sah. Es erinnerte sie an ihre Schulzeit und sie musste zugeben, dass sie Hogwarts vermisst hatte. Harry schien es ähnlich zu gehen. Beide sahen verträumt zu den Schülern nach unten. Dementsprechend erschraken sie beide ziemlich als Dumbledore plötzlich hinter ihnen stand und sagte: "Sie können nun auch gehen. Ich hoffe Sie wissen den Weg zu Ihren Räumen". Nach dem kurzen Schreck stand Ginny auf und meinte: "Ja wissen wir, danke Prof- Albus. Gute Nacht." Auch Harry erhob sich und nachdem Dumbledore sich weggedreht hatte liefen beide aus der großen Halle und in den zweiten Stock.
:3:3:3:3:3
Hey,
ich bins nach zehn Jahren mal wieder. Ich weiß, ich hab ewig nicht mehr geschrieben und das Kapitel ist auch nicht grade gut, aber im Moment bereite ich mich auf meinen Abschluss vor und das lässt entsprechend wenig Zeit über. Ich versuche trotzdem wieder öfter zu updaten und auch bessere Kapitel zu schreiben. Also nochmal sorry. Ich seh dich im nächsten Kapitel wieder, hoffe ich.
Bye bye,
Deine Blondie9402👋😊
DU LIEST GERADE
Ein paar Jahre
FanfictionPairings: Hinny, Jily & einige Nebenpairings bei denen ich zu faul bin um sie aufzuzählen, da sie keine Shippingnames haben. -Zeitreise Story -Harry und Ginny reisen in die Vergangenheit (Rumtreiberzeit) -Keine Lily und James kennen lern Story (di...