Baily (Stimme) - Josh Gad
Baily (Stimme deutsch) - Florian David Fitz
Ethan Montgomery - Dennis Quaid
Ethan Montgomery als Kind - Bryce Gheisar
Ethan Montgomery als Teenager - K. J. Apa
Hannah - Peggy Lipton
Hannah als Teenager - Britt Robertson
Elizabeth Montgomery - Juliet Rylance
Jim Montgomery - Luke Kirby
Carlos - John Ortiz
Maya - Kirby Howell-Baptiste
Al - Pooch Hall
Wendi - Nicole LaPlaca
Der Film handelt von dem Hund Bailey, der durch Reinkarnation mehrere Hundeleben durchläuft.
Die Handlung beginnt Anfang der 1960er-Jahre. Der junge Ethan Montgomery und seine Mutter retten einen Golden-Retriever-Welpen aus einem heißen Auto. Die beiden adoptieren den kleinen Hund und nennen ihn Bailey. Mehrere Jahre später ist Ethan ein Teenager und hat sich auf der Highschool in seine Klassenkameradin Hannah verliebt. Nachdem ein Böller in Ethans Haus geworfen wird und sich daraus ein Feuer entwickelt, rettet Bailey ihn und seine Mutter, indem er sie aufweckt. Sie können dem Feuer entkommen, jedoch verletzt Ethan sich so stark am Bein, dass er seine Hoffnung auf ein Sportstipendium aufgeben muss. Stattdessen muss er auf eine Landwirtschaftsschule. Kurz darauf wird Bailey, nun ein alter Hund, eingeschläfert.
Im Moment der Einschläferung wird Bailey reinkarniert und erwacht als ein weiblicher Deutscher Schäferhund namens Ellie, mit Erinnerungen an sein vorheriges Leben. Ellie ist ein Diensthund bei der Polizei und arbeitet gemeinsam mit ihrem Betreuer Carlos beim Police Department in Chicago. Nachdem Ellie und Carlos gemeinsam einen Kidnapper jagen, wird Ellie jedoch von diesem erschossen.
Der Hund erwacht nun als ein Welsh Corgi Pembroke namens Tino. Tino lebt gemeinsam mit der Studentin Maya, welcher er dabei hilft, die Liebe ihres Lebens zu finden. Nach mehreren Jahren stirbt Tino aus Altersschwäche, dankt jedoch Maya davor für sein schönes Leben.
Nun wird Tino als ein Labrador Retriever namens Buddy bei einer armen Familie aus einer Wohnwagensiedlung reinkarniert. Diese behandelt den Hund sehr schlecht, nachdem er aus dem Welpenalter herausgewachsen ist und setzt ihn schließlich aus. Auf sich allein gestellt, wandert Buddy durch die Gegend und trifft schließlich wieder auf Ethan, nun ein erwachsener Mann. Buddy hilft Ethan, mit seiner Highschool-Liebe Hannah zusammenzukommen, welche Ethan dann auch heiratet. Zum Ende des Filmes hin bringt er Ethan durch Kunststückchen aus dem Leben als Bailey dazu, ihn als solchen zu erkennen.
YOU ARE READING
KJ Apa
RandomKurzer Einblick in das Leben von KJ Apa. Mit seinen wichtigsten Filmen :) *Falls ihr Lieblinsschauspieler/innen habt, von denen ihr euch so etwas wünscht, dann sagt mir Bescheid, ich mach es für euch*