The Hate U Give

10 0 0
                                    

Starr Carter - Amandla Stenberg

Lisa Carter - Regina Hall

Maverick "Mav" Carter - Russell Hornsby

King - Anthony Mackie

April Ofrah - Issa Rae

Khalil - Algee Smith

Hailey - Sabrina Carpenter

Chris - K. J. Apa

Carlos - Common

Sekani - TJ Wright

Kenya - Dominique Fishback

Seven Carter - Lamar Johnson

Miss Rosalie - Rhonda Johnson Dents

Maya - Megan Lawless

Mr. Lewis - Tony Vaughn


Nach einer Party muss Starr Carter auf der Heimfahrt miterleben, wie Khalil, ihr bester Freund aus Kindertagen, von einem Polizisten erschossen wird, weil er sich den Anweisungen des Officers widersetzt. Lediglich eine kleine, falsche Bewegung war der Grund dafür, dass Khalil von dem tödlichen Schuss getroffen wird.

Starr stammt aus einem afroamerikanischen Problemviertel, besucht aber mit ihrem Bruder eine Privatschule mit überwiegend weißen Schülern. Dieser Umstand hat Einfluss auf ihre Identität da sie an der Williamson Prep weniger wie aus ihrer Neighborhood, zuhause, in Garden Heights, aber weniger weiß sein soll. Ihr Vater Maverick war im Gefängnis und dessen Vater auch. Das soll Starrs jüngstem Bruder Sekani erspart bleiben. Der Name seines jüngsten Sohnes bedeutet Freude. Starrs Halbbruder erhielt den Namen Seven, was für Perfektion steht, und sie selbst erhielt von ihrem Vater den Namen Starr, weil sie Mavericks Licht in der Dunkelheit war.

Maverick glaubt, kein guter Vater und kein gutes Vorbild gewesen zu sein, als er seine Tochter gemeinsam mit ihrem neuen Freund Chris sieht, der ein Weißer ist. Starrs Onkel Carlos, der Polizist ist, bereitet sich darauf vor, vor einer Grand Jury auszusagen, in der Hoffnung, dass seinem schuldigen Kollegen der Prozess gemacht wird. Da dieser für seine Taten nicht zur Rechenschaft gezogen wird, muss sich Starr zwischen Aufstand und Abstand entscheiden.


KJ ApaWhere stories live. Discover now