User: Cookie
Betreff: Eintrag II : Schule stinkt und Glück ist...
Datum: Heute, 13:38h
Tag, Black Sheep,
ich hab über deinen Einwand nachgedacht. Und bin zu der Feststellung gekommen, dass du unrecht hast. Ich BIN ganz natürlich gesprächig, so „verbal“ ich hier Schläge verteile tue ich das auch im echten Leben.
Allerdings brauche ich da immer ein wenig Zeit zum in Fahrt kommen :|
Und ja ich weiß, dass es eine Lösch-Funktion gibt, bin ja nicht blöd, aber es würde schwerfallen meine Gedankengänge zu verstehen, wenn ich einfach alles löschen würde, was eigentlich doch nicht hier her sollte....
Macht das Sinn? Ja, wenn nicht, ich weiß was ich meine.
Zurück zum Thema, jeder hat doch bestimmt schon einmal dieses blöde, 'Glück ist für mich' in der Schule machen müssen. Richtig, genau das haben wir heute machen dürfen!
Glück ist....
Ja was ist Glück für euch? Die verschiedenen Antworten in meiner Klasse haben mich zu der Meinung gebracht, dass man sich durchaus mitunter darüber definieren kann, was Glück für einen ist.
Für mich ist Glück daheim in meinem Bett zu sitzen mit einem guten Buch und einer heißen Schokolade. Gut, Tee tut's auch irgendwie, für all die Laktoseintoleranten da draußen xP
Nein, ich mache mich nicht lustig und ich erheitere mich auch nicht an der Miesere aller Betroffener, ehrlich ich versteh's vollkommen. Aber nur aus Kameradschaftlichen Gefühlen würde ich meine Vollmilchschokolade trotzdem nicht weg lassen.
Jaa, zurück zum Thema, Glück ist für mich außerdem etwas mit meinen Freunden und mit meiner Familie zu unternehmen.
Spießig? Einfallslos?
Keines von beidem, es ist einfach so. Wachst mal mit Eltern auf, die die Hälfte der Zeit nur abwechselnd da sind oder wenn sie beide da sind, nur am streiten sind. Nicht toll, vor allem, wenn deswegen der Familienausflug gestrichen wurde.
Mittlerweile ist es ganz in Ordnung, deswegen genieße ich die friedlichen, glücklichen Momente mit ihnen.
Und das tolle an Freunden – man ist nicht alleine. Ja, ohne Scherz. Stellt euch vor, ihr wärt ganz alleine und könntet niemandem die Ohren voll heulen, wenn es euch schlecht geht, nicht über die doofe Tussie, die meint sie wär weiß Gott wie toll, lästern zu können oder den neuen, umwerfenden Nachbarn zu umschwärmen. Frustrierend wenn es niemanden gibt, mit dem man all das Teilen kann, was?!
Mein Gedanke, deswegen finde ich hat jeder Glück, der mindestens einen wahren Freund hat.
Und für all die Leute mit dem kleinen Helfersyndrom, die immer meinen sie müssen anderen bei allem zur Seite stehen [ja, richtig erkannt ich gehöre auch dazu und ich hasse es, nichts dagegen machen zu können (Und nein, ich gehöre nicht gleichzeitig automatisch zu den notorischen Ja-Sagern)], es wäre wirklich unschön die ganze Zeit nur von anderen Leuten ausgenutzt zu werden. Freunde stehen, anders als die ganzen anderen Menschen, die mal vorbeischauen, weil sie hier oder da Hilfe brauchen, einem wenigstens auch dann zur Seite, wenn man selbst mal Hilfe brauch.
So, zum Thema Hilfe, bin gleich zurück, muss nur kurz schauen, ob ich bei der Vernichtung dieser himmlischen Torte helfen kann....
Hmpf, sie war leider schon alle ='(
So eben habt ihr den nächsten Punkt erfahren, der mich glücklich macht: ESSEN! Gutes Essen. Wobei gutes Essen nicht immer gleich ausgefallene kulinarische Extravaganz bezeichnet. Ein gutes Essen kann nach einer Woche im Land der Pizza und Pasta auch einfach mal ein ganz stink-normales Schnitzel sein.
DU LIEST GERADE
Gedankenkästen
RandomGedankenkästen. So nennt Cookie ihren Blog. Wer ist Cookie? Auf diese Frage scheint sie selbst nicht so recht eine Antwort zu wissen, bis auf die Fakten, die allgemein bekannt über sie sind und ihr jeder immer wieder gerne Vorhält. Einer der Gründe...