Es war also halb 6.
Ich machte mich fertig und ging runter zu meinem Vermiter, der für den Lärm verantwortlich sein musste.
Mein Vermieter war der zweite, der das Haus vermiete. Mein erster Vermiter war eine Frau von ungefähr 50 Jahren. Sie sah zwar ziemlich fies aus war aber freundlich und hat mir immer zum Geburtstag kucken gebacken. Leider ist sie bei einem Autounfall verstorbene Mutter des neuen Vermieters. Das ganze ist noch nicht lange her. Ihr Sohn, Jack, ist erst kürzlich eingezogen und noch dabei seine Wognung einzurichten. Das kann er auch gerne machen aber nicht um halb 6!
Als er dann endlich, nach viel geklingelt und geklopfte, seine Wohnungstür aufmachte hielt er immermoch die Bohrmaschine in der Hand.Da ich ihn sonst immer nur flüchtig im Vorbeigehen gesehen hatte oder wenn er seine Mutter besucht hat, war ich doch überrascht wie gut er aussah. Vielleicht lag es auch nur daran, dass er gerade Oberkörperfrei vor mir stand.
Warum dachte ich jetzt schon wieder sowas oberflächliches? Lern ihn dich erstmal weiter kennen, vielleicht ist er ja auch extrem unsympathisch, was ich mich bei einer so lieben Mutter eigentlich nicht vorstellen konnte.Er schien überrascht darüber zu sein, dass ich vor seiner Tür stand.
"Hey, guten Morgen " sagte er verlegen
"Du bist wohl von meinem Versuch mein Bett zu reparieren aufgewacht." jetzt sah er doch etwas schuldbewust aus."Nein, ich würde von einer lieblichen Vogeslstimme aus dem Schlaf gesungen und wollte jetzt einfach mal bei meinem reizenden Nachbarn vorbei schauen, um zu sehen was für einen elenden Tumult dieser veranstaltet. Kannst du dein Bett nicht reparieren, wenn andere schlafen?" fragte ich am Ende meiner Geschichte genervt.
"Ich wollte dich wirklich nicht wecken, entschuldigung, aber ich hatte jetzt nicht sonderlich viel Lust auf dem Sofa zu schlafen, nur weil mir Brettbein beim schlafen abgefallen ist." erklärte er grinsend. "Jetzt wo du aber schon mal wach bist und vor meiner Tür stehst kannst du mir doch bestimmt helfen oder? Du müsstest auch nur den Bettrahmen hoch halten während ich das Bein wieder fest schraube.
"Ok, mach ich." immerhin würde ich davon wach werden.Während ich das Bett festhielt fragte ich "Was hast du eigentlich gemacht, dass dir das Ding runterkracht?"
"Ich glaube ich habe das Bein von Anfang an einfach nicht richtig befestigt und jetzt ist es halt abgefallen." antwortete er währen er die letzte Schraube fest zog. "So das wird jetzt wieder halten." er legte den Akkuschrauber beiseite und betrachtete sein Werk. "Vielen Dank. Falls ich mich mal irgendwie revanchieren kann sag Bescheid!"
"Kein Problem, werd ich machen." sagte ich mit einem Lächeln auf den Lippen.
Ich ging wieder hoch, schnappte mir meine Schulsachen und machte mich auf den Weg zur Schule.
DU LIEST GERADE
Silber Bücher der Träume -Anny
FantasyIn dieser Geschichte geht es um Anny Zett, die die von Kerstin Gier geschaffene Geschichte von Olivia Silber auf ihre Weise miterlebt. Es währe praktisch, wenn ihr die Silber Trilogie gelesen habt um Verständnisfragen und Spoiler vorzubeugen. Ich wü...