Prolog

167 5 11
                                    

Also ich hab ein 2. Buch gebracht, because why not?
Ne jetzt mal ernsthaft. Ich habe das 1. Buch abgeschlossen, weil ich fande, dass die Hochzeit ein schöner Abschluss für das andere Buch war.
Und da du ja meintest für ein paar Wochen von Watty verschwinden zu müssen hab ich Sagur so krass kürzen müssen, dass ich jetzt noch fix ein 2. Buch füllen kann.
Also (hoffentlich) viel Spaß beim 2. Teil eurer Geschichte. =)
FROOTHY_DAGUR_01
(Das Kapitel wurde btw von nem Traum von dem du mir mal erzählt hast inspiriert xP)
-------------------------------------------

Nach der Hochzeit sind wir erstmal von der Berserker Insel weggeflogen. Wohin? Was weiß ich, aber die Insel auf der wir sind ist echt super schön. Heidrun meinte sie kümmert sich solang wir weg sind um alles auf der Insel, das heißt wir können die Zeit hier einfach nur genießen. Einfach nur Zeit mit meinem Dagur, ohne irgendwelche Unterbrechungen wegen irgendwelche Leiden von irgendwelchen Berserkern, die ihre Schuhe nicht finden oder von Händlern oder den Drachenreitern, so nett sie auch sind und so gern ich sie auch mag, nerven und in doofen Momenten auftauchen können sie gut.

Leider neigt sich diese traumhaft schöne Zeit auf unserer Insel langsam dem Ende zu. Ein letzten Abend sitzen wir noch eng aneinander gekuschelt am Lagerfeuer unterm Sternenhimmel und genießen einfach die Ruhe, die Wellen, die am Strand brechen und Dagurs Herzschlag, mehr höre ich nicht, mehr brauche ich aber auch nicht zu hören um glücklich zu sein.
Nach einer Weile breche ich unser Schweigen mit den Worten: "Ich wünschte wir können für immer hier bleiben." Eine Weile lang antwortet Dagur nicht, doch als ich wieder was sagen wollte antwortet er doch: "Gefällt es dir zu Hause denn nicht?" Aus seiner Stimme war leichte Verwunderung und sogar etwas Enttäuschung zu hören. Ich löse mich etwas von ihm um ihm in seine perfekten, grünen Augen sehen zu können. "Doch natürlich gefällt es mir Zuhause, mir gefällt es überall wo du auch bist." Diese Worte zaubern wieder ein lächeln auf sein Gesicht und er zieht mich wieder zu sich. "Es ist nur so, dass wir hier so viel Zeit für einander haben, die wir Zuhause nicht immer haben. Ich habe Angst irgendwann alleine da zu stehen, stell dir vor dir passiert mal was im Kampf und..." Weiter kann ich mir gar nicht noch mehr Sorgen machen, weil Dagur mich unterbricht. "Hey, mir passiert schon nichts, ich würde dich niemals alleine lassen. Mit dieser Ehe habe ich dir zugleich auch versprochen dich niemals alleine zu lassen, Berserker Ehrenwort."
Seine Worte zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht und ich kuschel mich nochmehr an seine warme Brust.
Nach einer erneuten Weile der Stille bin ich schon fast eingeschlafen, ich bekomme aber noch mit, wie Dagur anfängt eine mir bekannte Melodie zu summen. Schließlich fängt er auch an dazu zu singen, mit einer klaren, sanften Stimme, von der ich nicht wusste, dass sie bei ihm überhaupt existiert. "You'll never be alone
I'll be with you from dusk till dawn
I'll be with you from dusk till dawn
Baby, I'm right here
I'll hold you when things go wrong
I'll be with you from dusk till dawn
I'll be with you from dusk till dawn
Baby, I'm right here
I'll be with you from dusk till dawn
Baby, I'm right here."
Mit dem Ende des Lieds siegt dann auch die Müdigkeit und ich schlafe, auf Dagurs Schoß liegend, ein.

Sagur 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt