Kapitel 1: Die Drachenbasis

63 5 0
                                    

(Julia's Sicht)
Ich machte die Augen auf und sah in den blauen Himmel, wo gerade ein Tödlicher Nadder auf mich zu flog. Mühsam richtete ich mich auf und ging auf den Drachen zu. Er sah mich freudig an und lief zu mir. Kurz versuchte ich meine Gedanken wieder zu fassen. Ich war hier auf diesem Strand einer Insel. Hier war weit und breit niemand zu sehen und dieser Tödlicher Nadder hatte mich offenbar lieb gewonnen. Aber woher kennt er mich? Ich konnte mich an nichts mehr errinern. Auf einmal merkte ich wie mir eine Stelle am Kopf weh tat. Ich fasste sie an und sah etwas Blut. 'Was war das denn? Woher kam das? Hatte ich etwas auf den Kopf bekommen und jetzt das Gedächtnis verloren? Aber wie...'
Bevor ich diesen Gedanken weiterführen konnte, hörte ich ein Geräusch und Stimmen. Schnell duckte ich mich hinter einen Felsen. Ich rückte ein Stück nach oben und sah 6 Menschen, etwa in meinem Alter. Ein blondes Mädchen, einen kräftigen, braun haarigen Wikinger, zwei blond haarige Jungs, warscheinlich Zwillinge, einen etwas dickeren Typen und einen dunkel haarigen Jungen mit grünen Augen. Ich konnte den Blick nicht von ihm abwenden. 'Reiß dich zusammen, Julia! Du kennst diesen Wikinger nicht!', hallte eine Stimme in mir. Ich sackte hinter dem Felsen zusammen und schaute in die kleinen, wenigen Wolken. 'Moment, Wolken. Wolkenstern. Warte! Wolkenstern, mein Drache!' Mein Gesicht hellte sich auf und daher bemerkte ich nicht wie mein neuer Drachenfreund, der sich eben noch brav neben mir versteckt hatte zu den Wikingern lief. Doch er lief nicht ganz zu ihnen sondern zu offenbar ihren Drachen. Er lief zu einem ganz besonderen. "Ein Nachtschatten!" dachte ich laut nach und riss die Augen auf. Der hübsche dunkel haarige Junge hob den Kopf in meine Richtung. Schnell duckte ich mich wieder und atmete auf als ich keine Schritte hörte. Doch dann...
"Wer bist du und was tust du auf dieser Insel?" Ich drehte mich langsam um und blickte in die grünen Augen eines schwarz haarigen Mädchen die ihre Axt und ihren Drachen, einen Klingenpeitschling, auf mich richtete.

Neue Zeiten, neue FreundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt