(Julia's Sicht)
"Äh, ich heiße Julia", brachte ich mühsam hervor. Das Mädchen zeigte ihrem Drachen mit einer Handbewegung, dass er sich zurückziehen soll. Sie sah mich misstrauisch an und ich hörte Schritte. 'Oh nein. Jetzt bitte nicht noch die.', dachte ich. "Wer ist das, Heidrun?", fragte der hübsche Junge von eben das angriffslustige Mädchen, das anscheinend Heidrun hieß. "Ich bin Julia.",sagte ich und versuchte ruhig zu klingen, "ich bin hier an den Strand gebracht worden. Von diesem Nadder da.",Ich zeigte auf meinen neuen Freund, der gerade mit einem zweiten Nadder spielte, der offenbar einem von diesen Drachenwikingern gehörte. Der Junge sah mich komisch an und das blonde Mädchen fragte mich:"Und warum hat er dich hier abgesetzt? Woher kommst du?" Bevor ich auf diese Frage antworten konnte, sah ich den Nachtschatten auf mich zu kommen. Er hatte seine Zähne ausgefahren und guckte einen Augenblick böse. Als er mich dann von nahem sah, beruhigte er sich und setzte sich hin.
Ich ging zu ihm."Hey, mein Kleiner. Wer bist du denn?", fragte ich und kraulte den Kleinen unter dem Kinn. "Ähm, das ist Ohnezahn. Mein Drache.", erwiderte der hübsche Junge. Ich drehte mich um. "Ohnezahn, ja? Süßer Name", erwiderte ich und lächelte den Jungen an. "Ja, das ist er, sagte er," wir haben uns noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Hicks, das hier ist Astrid", er zeigte auf das blonde Mädchen, "das sind Fischbein, Rotzbakke und Raffnuss und Taffnuss. Heidrun hast du ja bereits kennengelernt." Ich sah sie an und nickte. "Es tut mir leid, dass ich mich hier versteckt habe. Ich wusste nur nicht, wer ihr seid und es könnte ja sein, dass ich auf einer feindlichen Insel gelandet wäre.",sagte ich zerknirscht. Raffnuss sah mich missbilligend an. "Hm, und deswegen stehlst du dich hier davon? Was meinst du, Bruder?" Sie sah Taffnuss an und der erwiderte: "Ausgezeichnete Frage, Schwester. Wie hat sie es geschafft sich hinter diesem Stein zu verstecken? Ist sie grau wie der Stein? Ist sie klein wie der Stein? Bei Thor, ist sie der Stein?" Taff sah mich entgeistert an. "Raff, Taff, würdet ihr euch bitte zurückhalten?, stauchte Hicks die beiden zusammen,"Julia, wie wär's, wenn du eine Weile hier bleibst? Hier bist du sicher, wir machen etwas zu essen und du kannst dich erholen und uns in aller Ruhe erzählen, was mit dir passiert ist." Ich lächelte ihn dankbar an. "Ich weiß nicht, Hicks. Was, wenn sie ein Spion ist? So wie Heidrun damals?", meldete sich Astrid zu Wort und sah Heidrun entschuldigend an. Diese erwiderte: "Ich bin da Astrid's Meinung. Woher weißt du, dass wir ihr trauen können? Wir kennen sie nicht. Und außerdem..." Bevor sie weitersprechen konnte, flog ein Katapultgeschoss direkt auf mich zu. "Julia, pass auf!", schrie Hicks aber etwas hatte mich schon zu Boden gerissen und verhindert, dass ich getroffen wurde. Verwundert und dankbar blickte ich in Ohnezahn's grüne Augen. "Du hast mich gerettet!", sagte ich leise. "Alles klar, da ist anscheinend ein Schiff im Anmarsch. Julia, du bleibst hier. Wir anderen fliegen in die Luft und schalten das Schiff aus!", sagte Hicks bestimmt. Ich nickte leicht enttäuscht und ließ mich auf den Boden sinken. Dann blickte ich den Drachenreitern hinterher, wie sieh zu dem Schiff flogen. Erst dann erkannte ich, dass dies Drachenjäger waren!
DU LIEST GERADE
Neue Zeiten, neue Freunde
FanfictionHey :) schön, dass ihr meine Geschichte lest :D Diese Geschichte spielt in Auf zu neuen Ufern und es kommt ein neuer Charakter mit einem neuen Drachen dazu. Hier eine kurze Beschreibung: Name: Julia Alter: 18 Charakter: Stark, mutig, intelligent un...