Mein Dad und ich

2.8K 51 1
                                    

Mein Dad und ich waren immer schon ein Team gewesen, nach dem meine Mutter verstorben ist, wurde unsere Bindung nun noch enger. Als mein Dad plötzlich von einem Mal zu andern immer häufiger glücklich von der Arbeit kam, machte es mich schon stutzig, ich nahm mein Mut zusammen und fragte ihn einfach. Er hat eine neue Kollegin bei der Arbeit und so wie er schaute und ständig unkonzentriert war, war es mir klar, dass er sich verguckt hatte. Ich freute mich für ihn, er war schon lang nicht mehr so glücklich und aufgeregt gewesen. Das letzte Mal, dass er so strahlte, war in der Zeit, wo meine Mutter und er noch zusammen waren, bis das Schicksal alles veränderte. Meine Mutter starb, als ich fünf Jahren alt war, und Dad hat mich alleine groß gezogen und um ehrlich zu sein, so schlecht hat er den Job ja doch nicht gemacht. Er erzählte mir das er sich immer häufiger mit ihr treffen würde und das er ihr von mir erzählt hätte, und sie sich darauf freuen würde mich kennenzulernen. Ich telefonierte oft mit ihr oder wir Skypen sie war wirklich eines Herzens guter Mensch und vor allem fand ich sie sehr sympathisch. Sie kam oft am Wochenende und wir kochten zusammen, was ich echt toll fand, aber sie sah nicht so glücklich heute aus wie sonst immer also fragte ich einfach drauflos, sie erzählte, dass ihr ex Mann kein Unterhalt mehr für seine Söhne zahlen wollte und das sie ihr Schönes großes Haus verkaufen mussten. Ich verstand sie als ich damals mein altes Zuhause verlassen musste war ich auch traurig, ich sagte ihr sie sollte mit Dad reden vielleicht hätte er ja eine Idee. Und so geschah es zwei Monate danach wohnten ich und mein Dad bei ihr in ihrem Haus, als ich nach paar Wochen erfuhr, dass ihre Söhne wider bei ihr Leben wollten, war es einfach zu viel für mich.

Plötzlich habe ich vier Brüder. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt