Zeitreise zu den Rumtreibern - OS

4.7K 116 34
                                    

"Wo wart ihr denn so lange?!", fragte Tatze mit einem anzüglichen Unterton. "Na wo wohl? In der Besenkammer!?" James und Sirius bekamen große Augen.  "Das...das....echt jetzt?!"

"Nein ihr Idioten! Snape hat mir ein Fluch aufgehetzt und Remus hat mich gerettet!"

"Bei Merlin! Ich dacht schon!" Ich verdrehte die Augen und lief weiter. Direkt in Lucius Malfoy!  Na toll. "Pass doch auf du dreckiges Schlammblut!"

"Oh du hast mich grad nicht Schlammblut genannt!?!"

"Doch hab ich! Was willst du dagegen machen?!" Ich packte ihn am linken Arm. Er zischte. "Pass auf ,Malfoy!  Ich kenn dein Geheimnis.  Ist ja kaum zu übersehen! Aber beleidige noch einmal meine Freunde , meine Familie oder mich und es wird kein Geheimnis mehr sein!" Ich ließ los und lief weiter zur großen Halle.

"Was war das denn?"

"Das mein lieber Tatze war ein Todesser!"

"Echt jetzt?"

"Ja echt jetzt! Kommt ihr nun?" Wir betraten die Halle und liefen zum Gryffindor Tisch an dem auch Lily saß. "Hey Evans!"

"Vergiss es Potter! Ich geh nicht mit dir aus!"

"Ich wollte dich gar nicht nach nem Date fragen! Ich wollte fragen wie es dir so geht..." Lils sah James staunent an. "G...gut. Denk ich."

Krone grinste übers ganze Gesicht. "Cool! Bis dann ,Lily!"

"Mhm. Man sieht sich , Po...äh...J...James!"

"Sieh hat mich James genannt!", murmelte er immer und immer wieder. Sirius, Remus und ich verdrehten die Augen. "Na komm Jamie...wir haben gleich Zauberkunst und dann Quidditch Training! Das willst du doch nicht verpassen?" Er schüttelte heftig den Kopf. Typisch Potter!

Dumbledore bat um Aufmerksamkeit und sofort verstummten alle Gespräche. "Wir haben ein paar neue Schüler. Und eine Aushilfslehrerin Sie kommen aus der Zukunft.  Aus dem Jahre 1998. Ihr werdet wahrscheinlich ein paar Verwandte von ihnen sehen, kennen oder seien. Nun...sie werden alle nach Gryffindor gehen. Nun denn in die siebte Klasse kommen : Ginerva Molly Weasley, Hermine Jean Granger, Ronald Billius Weasley und Harry James Potter!" In der Halle war es Mucksmäuschen still. Alle drehten sich zu uns als James anfing zu jubeln. Er hatte seinen Sohn gesehen und bemerkt dass er Lilys Augen hatte. Diese sah starr vor Schreck zu dem Jungen. "POTTER! Setzten sie sich!" Man hörte ein kichern. Kurz darauf brachen die Zeitreisenden in Gelächter aus. "Wenn Lily schon so ist, wie denkt ihr wird Remus reagieren?", hörte man es deutlich vom Weasley.

Remus neben mir spannte sich sofort an. "Was?!" Er war bleich wie eine Leiche. Langsam beruhigten sich die vier und Dumbeldore machte weiter :"In die vierte kommt Lily Luna Potter. In die erste Marie Cecelia und Timothy James Lupin." Mir klappte die Kinnlade runter als ein Mädchen mit dunkel blonden Haaren und den Augen meines kleinen Bruders nach vorne trat. Sie wanderte weiter Richtung Boden als ein Junge mit ständig die Farbe wechselden Haaren und Augen neben sie trat. "TIM! Beruhig dich du Memme!", zischte das Mädchen und ihre blonden Haare wurden alarm rot. "Ich bin keine Memme, du Zicke!"

"Dohoch! Du bist wie Sirius und Mum sagt das auch zu ihm!"

"Lass Mum und Tatze daraus, Ria!"

"Du hast mir nichts zu sagen!"

"Doch hab ich! Ich bin älter!"

"Nein!"

"Doch!"

"Nei-" Gespannt verfolgte jeder den Streit bis es mir zu viel wurde. "Das ist Schwachsinn! Seid jetzt leise. Professor fahren sie doch bitte fort."

Zeitreise zu den Rumtreibern - OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt