POV Kaya
Ich werde von einem Klopfen an der Zimmertür geweckt. Heute kommt aber niemand hinein. Die Person die an meiner Tür geklopft hat geht schon weiter um die Bediensteten zu wecken die in diesem Trakt des Schlosses leben. Warum wecken sie mich überhaupt. Wahrscheinlich wissen sie nicht welche dieser Türen mir gehört. Sie sehen schließlich alle gleich aus. Und all meine Nachbarn müssen heute kräftig arbeiten, denn es ist ein großer Anlass.
Es wäre besser wenn ich heute komplett verschlafe. Meinen Geburtstag. Heute werde ich komplett ignoriert. Schließlich ist es Kelras achtzehnter Geburtstag. Dass es mich überhaupt gibt ist ein wohlgehütetes Geheimnis. Offiziell gibt es nur eine Prinzessin, die Thronfolgerin. Wäre ich fünf Minuten eher geboren wäre ich das, und Kelras Existenz wäre ein Geheimnis. Aber so muss ich heute wenigstens nicht gekrönt werden. Denn es ist unser achtzehnter Geburtstag, wir werden erwachsen. Also wird Kelra Königin.
Bisher konnte ich ab und zu hinaus, solang Kelra zu Hause blieb. Dann konnte ich mich als sie ausgeben wenn ich erkannt wurde. Als wir noch Kinder waren haben wir uns manchmal sogar zusammen davongeschlichen, aber daran war heute nicht mehr zu denken. Auf so einem Ausriss haben wir auch Pyra gefunden. Sie schläft nicht mehr in meinem Zimmer seit ich zwölf wurde. Ab dann hatte sie die Größe eines ausgewachsenen Streitross erreicht. Ich erinnere mich noch wie ich sie fand. Damals war sie erst so groß wie ein Hund.
Sie hat es immer gehasst im Palast eingesperrt zu sein. Manche im hohen Rat hätten diese, wie sie sie nannten, Kreatur, am liebsten gleich geschlachtet. Aber die Magier und Gelehrten waren sich einig dass ein wahrhaftiger lebender Drache nur ein Omen sein konnte und ließen nicht zu dass etwas so bedeutungsvolles einfach umgebracht wurde. Ganz selten konnte ich Pyra aus den Ställen befreien und sie über die nächtliche Stadt fliegen lassen. Sie kam immer zu mir zurück und ihr Fehlen wurde nie bemerkt.
Und ab heute könnte ich nicht mal die Mauern verlassen. Sich als Prinzessin als Prinzessin auszugeben ist eine Sache, sich aber als die Königin auszugeben ist nicht in Ordnung.
Also sehe ich den heutigen Tag, als das Ende meines Lebens. Ich werde mich im Palast verstecken müssen, und wenn irgendjemand zu Gast ist werde ich nicht mal mein Zimmer verlassen. Heute werde ich erwachsen. Meine Kindheit ist jetzt ganz zu Ende. Und damit ist all meine Freiheit verschwunden.
Es ist allgemein bekannt dass zweite Zwillinge Unglück bringen. Ganz besonders wenn sie dem ersten Kind gleichen. Ich kann mir vorstellen wie meine Geburt abgelaufen ist. Oh, eine niedliche kleine Prinzessin, gesund und hübsch. Und fünf Minuten später brach die Welt zusammen, denn mich gab es auch noch. Der Aberglaube ist das zweite Zwillinge das Böse verkörpern, und sich als eine Art dunkle Reflexion bei der Familie ihrer Kopiervorlage einschleichen.
Damals war überhaupt nicht sicher ob man mich überhaupt im Palast leben lassen würde. Unter dem Volk wurden zweite Zwillinge weit weg von ihren Familien geschafft, lebten dann bei anderen Eltern und erfuhren nie dass sie ein bösartiges Trugbild waren. Das war auch der Grund warum ich verheimlicht wurde. Eineiige Zwillinge waren eine Schande die sich die Königsfamilie auf keinen Fall erlauben durfte, also gab es eben nur Kelra.
Noch viel schlimmer ist es wenn es nicht bei eineiigen Zwillingen bleibt, sondern auch noch ein drittes oder sogar ein viertes Kind am selben Tag geboren wird. Dann sollte man seine Sachen packen und das Weite suchen. Und an jedem Tempel eines der Kinder abgeben, sodass niemand von ihnen erfährt.
Müde quäle ich mich aus dem Bett. Heute würde ein ekelhafter Tag werden. Ich kämme mir kurz die Haare und ziehe mir ein Kleid über. Nichts Besonderes, gehalten in braun und beige. Es ist noch früh, also sind noch keine Gäste eingetroffen. Ich kann mich also in die Küche schleichen und etwas Essen nehmen um mich damit einzuschließen.
~~~<>~~~
POV Kelra
Es war soweit. Heute werde ich den Platz einnehmen den Vater vor Jahren verlassen hat. Ich werde meine Pflicht erfüllen. Entschlossen blicke ich in den Spiegel. Eine Königin.
Langsam öffne ich die Zimmertür und schreite hinaus. Die schweren Stofflagen des türkisenen Tüllrocks wippen sanft um meine Beine. Ich raffe sie vorne ein wenig und steige die Stufen hinab. Ganz unten sehe ich einen blonden Haarschopf hinter einer Säule verschwinden. Ich bleibe stehen und sehe Kaya wie sie mit etwas süßem Gebäck zur Wendeltreppe eilt die in den Trakt des Palastes führt in dem sie lebt. Der Trakt in dem auch Bedienstete leben. Sie dreht sich prüfend um und blickt mir geradeaus in die Augen. Ihre Unterlippe zittert ein wenig. Ich gehe zu ihr so schnell es diese Röcke erlauben.
"Alles Gute zum Geburtstag.", sage ich. Sie nickt. "Danke, Kelra...dir auch." Ich umarme sie. Und sie erwidert mit einer Hand. Mit der anderen muss sie den Teller mit ihrem Essen festhalten. Wir lösen uns voneinander und lächeln uns noch einmal an bis sie eiligen Schrittes die Stufen der Wendeltreppe erklimmt.
Ich weiß wie sie leben wird sobald ich Königin bin. Aber es ist nunmal meine Pflicht. Ich atme tief durch. Was die Gelehrten über sie sagen sind Lügen. Nur weil sie Pyra gefunden hat, bin ich trotzdem die wahre Thronerbin. Ich lasse nicht zu dass irgendjemand das anzweifelt. Kaya hat keinerlei Sinn für Verantwortung. Sie benimmt sich noch immer wie ein Kleinkind. Sie ist meine kleine Schwester. Kein Königinnen-Material.
Vielleicht wurde der Drache ja wirklich von den Göttern geschickt um die würdige Königin zu kennzeichnen, und hat uns dann verwechselt. Das ist ja nicht sehr schwer. Woher sollte der Drache denn wissen welche welche ist.
Ich mach mich ja lächerlich. Kaya hat Pyra nur gefunden weil sie so unglaublich neugierig war und uns beide in Gefahr gebracht hat. Das ist nichts worüber ich mir Sorgen machen sollte.
~~~<>~~~
Hallöchen 💕
Und da hab ich schon das erste Kapitel fertig. Wenn es dir gefallen hat dann tippe einfach kurz auf das Sternchen, damit machst du mir eine große Freude und ich bin auch motiviert weiter zu schreiben. Also großen Dank an alle Kommentare und Votes. Danke❣️
~Tay~
DU LIEST GERADE
Dragon Princess
FantasyDie beiden Prinzessinnen sind eineiige Zwillinge. Aber die zweite wird vor der Öffentlichkeit geheim gehalten. Als sie mit fünf Jahren einen Drachen wie aus den Geschichten findet und alle die von ihrer Existenz wissen anfangen sie wertzuschätzen, w...