Als Angi Sonntag Abend in ihrem breiten Bett lag, hatte sie zu viel im Kopf um zu schlafen. Marcus und Martinus waren immer noch in Deutschland, ihr war aber nicht bewusst, was sie hier machten. Schliesslich war sie sonst immer bestens informiert. Aber das schlimmste war: sie musste die ganze Zeit an ein bestimmtes Augenpaar denken. Später stellte sie fest, es waren Martinus' Augen. Es war eine einmalige Sache! Sie würde ihn nie wieder sehen! Sie hatte heute schon mit ihrer besten Freundin Lena darüber geredet. Von diesem Kribbeln, als sich ihre Hände berührt hatten. Angi vermutete, dass sie auf ihre Handcreme allergisch reagierte. Sie hatte mit Lena 3 Stunden lang telefoniert. Das Mädchen war die einzige von ihren Freunden, die bereits einen festen Freund hatte. ,,Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht allergisch reagierst" hatte sie gesagt. ,,Und was war es dann??" fragte Angi leise zurück. Sie war gerade mit ihrer Mutter einkaufen, deshalb starrten sie alle an. Sie hatte ja das Telefon am Ohr kleben. ,,Du bist doch eigentlich die pfiffige von uns beiden! Da musst du selbst drauf kommen." Wenn das so einfach wäre. So lag sie da, und starrte die Poster von Mac und Tinus an.
Vio war auch den ganzen Tag beschäftigt gewesen. In einem Wohnheim war halt immer etwas los. Sie ging mit zwei Baby-Zwillings Jungs spaßieren. Und telefonierte mit Meggy. ,,Ich freue mich total auf Morgen!" sagte diese Glücklich. Schön, dass wenigstens eine fröhlich war. Kurz vor den Sommerferien hatten sie Austauschschüler aus Amerika bekommen. Diese blieben eine Weile, und Megan hatte sich mit einem netten Jungen namens Luke angefreundet. Alle sahen sie als Traumpaar, nur die beiden selbst nicht. ,,Vio, bist du noch dran?" riss sie Meggy's Stimme aus ihren Gedanken. Sie redeten noch eine Weile über ihre Ferien, dann fragte das andere Mädchen nach ihrem Konzertbesuch. Sofort musste Vio wieder an Marcus denken. An sein tolles Haar, sein weiches Gesicht, an seine fantastische Stimme und an seine wundervollen Augen. Es war zum schreien! Nach dem sie das Telefonat beendet hatte, ließ sie die Zwillinge im Sandkasten spielen. ,,NEIN! KEINEN SAND ESSEN!" keine Sekunde Ruhe. Sie riss Moritz hoch und klopfte ihm auf den Rücken. Nur Stress mit Zwillingen. Denn jetzt musste Max seinem Bruder ja unbedingt alles nachmachen. Toll. Die Hose war im Eimer. Trotzdem liebte Vio diese kleinen Geschöpfe. Ob Familie Gunnarsen auch so einen Stress mit Marc-. Nein. Sie dachte nicht daran. Abends fielen die vier Mädchen alle bei sich ins Bett. So unterschiedlich waren sie gar nicht, alle hatten besondere Gefühle. Doch welche, dass wussten sie nur nicht von sich selbst.BEEP BEEP BEEP! Wecker! Angi sprang auf. Und schon lief "Bæ". Heute war ein fröhlicher, guter Tag. Summend tanzte sie durch ihr Zimmer und machte sich für ihren Ausflug bereit. Bei den anderen sah es nicht anders aus. Lenas Mutter und Angi's Mutter begleiteten sie, sie fuhren mit dem Bus hin. ,,AAAAAH" und kreischend fielen sich die vier in die Arme. Sie hatten sich viel zu erzählen. ,,Und dann, dann waren wir noch bei McDonalds." erklärte Lena gerade. ,,Wie, mehr nicht?" fragte Meggy ungläubig. Lena hatte ein Date mit ihrem Freund gehabt, und wurde natürlich ausgequetscht. ,,Was sollte denn noch passiert sein?" fragte sie belustigt. ,,Na, habt ihr euch endlich mal geküsst?" fragten Angi und Vio aus einem Mund. Fragt nicht. Lena war mit ihm schon ein halbes Jahr zusammen, sich geküsst hatten sie sich jedoch noch nicht. Nach diesem abstrusem Geplausch, blieb jede in ihren Gedanken. Vio's landeten wieder bei Mac, und hatte ein komisches Gefühl im Bauch. Was war nur los mit ihr?
Für Marcus und Martinus war Sonntag nur langsam vorbei gekrochen. Als sie Abends wieder in ihrem Hotel waren, spielten sie mit ihrer Familie erstmal noch ein paar Runden Monopoly, bevor Emma schlafen ging. Es lenkte die beiden zumindestens etwas von ihrer Miserie ab. Zum Glück waren sie nur noch mit ihrer Familie da, sie hätten den ganzen Aufwand der Auftritte nicht ausgehalten. Ihr Verhalten hätte ihre Manager nur gestört. Ihre Eltern dachten sie hätten sich gestritten. Aber die These widerlegte sich von ganz allein, als sie die Nacht wieder in einem Bett verbrachten. ,,Oh meine kleinen Babys!" seufzte ihre Mutter Gerd-Anne, als sie die Vorhänge aufzog und ihre Söhne aneinander gekuschelt im Bett sah. ,,Seid ihr zu sehr gestresst? Ihr hattet in letzter Zeit viel Druck. Heute könnt ihr euch aussuchen was wir machen wollen." sagte auch ihr Vater als sie am Frühstückstisch saßen und die Jungs sich nicht am Gespräch beteiligten. Sie wechselten einen kurzen Blick. ,,Keine Interviews oder Treffen." ,,Etwas für eine Familie." ,,Wir könnten in den Zoo gehen!" fing Martinus an, Mac sprach weiter und fiel Tinus letzendlich ein. ,,OH Jaaaaaa!" rief Emma ganz entzückt und klatschte vor Freude in die Hände. Das wollten Marcus und Martinus sehen. Ihre kleine Schwester begeistert. ,,Gut, dann auf in den Zoo!" stimmten ihre Eltern zu, und jeder packte sein Zeug zusammen. Echte Leipziger Tierbabykekse, die ihnen empfohlen wurden, versteckte ihre Mutter auch im Rucksack. Und los ging es. Sie hatten im Zoo angerufen, um sicherzugehen, dass es nicht zu voll ist. Trotzdem mussten die Zwillinge Caps und Sonnenbrillen tragen. Im Auto auf dem Weg zum Zoo waren alle glücklich. Sie sangen laut zu norwegischen Kinderliedern mit, und Emma hatte die Jungs voll eingespannt. Wozu hatte man sonst große Brüder, um nicht mit ihnen Barbie zu spielen? Sie kamen an und bezahlten, bekamen sogar extra Tierfutter für die Streichelzoo-Tiere.
Der Zoo hatte mehrere Eingänge. So bemerkte die Familie nicht...
Dass die vier Mädchen und ihre Mütter gerade den gleichen Zoo betraten! Wie kindisch die vier sind, rannten sie natürlich erstmal zu den Erdmännchen. Danach trennten sich die Mütter von den Jugendlichen und liefen quatschend durch den Park. Vio war Wegplan beauftragte, und sie dirigierte die Gruppe erstmal zu den Nashörnern. Lena hatte aber Angst vor den hamlosen Tieren, so gingen sie schnell weiter zu den Affen. Das gefiel allen. Sie durften sogar bei einer Fütterung dabei seien. Es war in der Tropenhalle, wo sie sich erstmal verirrten. Es gab zwei Wege. Vio erklärte sich bereit und lief mit dem Plan vor der Nase den linken entlang, während die anderen warteten. Sie war so vertieft...
-------------------------------------
MUAHAHA Cliffhanger😂😈❤
DU LIEST GERADE
Völlig andere Welt // MAC&TINUS FF //CLOSED
FanficNiemals hätte Vio sich auch nur erhoffen können Marcus und Martinus zu treffen. Jetzt jedoch hat sie von ihren Freundinnen Karten für ihr Konzert in Berlin geschenkt bekommen. Sie und ihre ABF Angi konnten es kaum erwarten sie endlich Live zu hören...