Kapitel 18: Gewehrschützin

1.1K 46 7
                                    

Ich hatte mich gestern nach dem Training mit Kylan sofort schlafen gelegt. Jetzt ist es schon Freitag, und wir hatten draußen Unterricht. Auch wenn ich mich privat schulen ließ, musste ich immernoch in den Unterricht. Bray hatte uns bis jetzt nicht viel gelehrt. Der so genannte 'Sperr' der sich in Flug zu einer Spitze formt und das mit der Wasserwand. Jetzt fingen wir an, zu lernen mit den Gewähren, Bogen und Kampfsporten umzugehen. Das Gelände des Internats war wirklich so riesig! Wir gingen in den kleinen Teil des Waldes, worin Zielscheiben und Dummies zum Schießen angebracht waren. Es war heute ziemlich kühl, weswegen ich den Reißverschluss meiner Jacke ein Stück höher zog. Der Wind wehte ziemlich, und die Luft war merkwürdiger Weise eisig.

Bray drückte jeden von uns ein Bogen in die Hand.

,,Verteilt euch zu den Dummies und Zielscheiben." Wieß er uns an und ich stellte mich an die Zielscheibe, die an einen Baum angebacht wurde.

,,Also, das ist kein normaler Bogen. Der ist extra für die Wasser Elementare hergestellt worden, und wir benutzen auch keine normale Pfeile. Nehmt euch die, die dort liegen. Spannt den Bogen, fixiert das Ziel und denkt einfach an Wasser! Was dann passiert, seht ihr dann selbst! Es schaffen nicht viele." Erklärte er uns und legte die Pfeiltaschen, die aus Leder bestanden, auf den Boden. Man sah, das die Pfeile aus hellen Holz, selbst geschnitzt worden waren. Darin waren die Symbole für Wasser eingraviert.

Ich nahm mir eine, hängte sie über meine Schulter und zog einen Bogen raus. Vorsichtig spannte ich ihn, und hielt ihn sorgsam fest, sodass es nicht abschoss, ohne dass ich es wollte. Ich zielte, verengte ein klein wenig meine Augen und legte mein Kopf etwas zur Seite.
Ich dachte an einen warmen Sommerabend am See, und sieh da! Der Bogen wurde von Wasserschlingen umwickelt und verwandelte sich. Was es genau war, kann ich gar nicht beschreiben, dazu war es viel zu beeindruckend! Ich schoss ab und der Pfeil kam auf die Zielscheibe auf. Er explodierte mit dieser Berührung und hinterließ eine Schwelle im Baumstamm. Die Zielscheibe war immernoch am Leben, aber der Stamm war wirklich ziemlich gebogen. Ich schaute mich um. Die anderen beobachten mich Stumm, und selbst mein Lehrer stand fragend da.

,,Du hast es geschafft?" Fragte dieser perplex und betrachtete den Baum.

,,Was?"

,,Na, du hast es geschafft auf den Wasserpfeil deine Fähigkeiten zu übertragen! Das schaffen nur selten welche!" Er schien immernoch sprachlos und ich zuckte bloß die Schultern.

,,Ähm okay, nagut wir machen mit den Gewehren weiter." Wir gingen zu einer Mauer aus roten Backsteinen. Es waren Blechdummies an die Wand genagelt. In einer großen Kiste lagen Waffen.

,,Nehmt euch welche." Deute Bray uns an und ich nahm mir eine aus der dunklen Holzkiste. Die Waffe war aus dunklem, glänzenden Holz und hatte einen Ledergriff. Unser Ausbilder zeigte uns, wie man sie benutze und kurz darauf stand jeder an seinen Blechdummie und übte. Ich traf direkt in das Auge.

,,Du bist echt gut." Meinte Miko, der neben mir stand und selbst zielte. Dabei kniff er das eine Auge angestrengt zusammen und schoss an, wobei er daneben traf. Er ließ die Schultern hängen und atmete hörbar aus.

,,Na toll." Nuschelte er zu sich selbst und schaute zu mir.
Dann lachte er. ,,Wie machst du das bloß?" er zog eine Augenbraue in die Höhe und begutachtete meine Blechpuppe, die ganz schön runtergekommen aussah.

,,Ich hab keine Ahnung."

Und dann zielte ich wieder, legte den Kopf etwas zur Seite und traf direkt in das Herz des Dummies.

,,Gut, Hope." Mit verschränkten Armen und strengen Blick, stand Bray hinter uns und guckte uns zu. Nickend verschwand er und ich seufzte.

,,Okay gut, kommt mal alle her." Brüllte unser Trainer umher und wir gingen zu ihm.

,,Ihr könnt euch jetzt entscheiden, was ihr die restlichen 30 Minuten üben wollt! Bogenschießen, mit Waffen üben, oder ihr kommt mit in die große Halle Kampfsport anfangen." Stellte er uns zu Verfügung und ich entschied mich sofort für das Waffentraining.
Währenddessen die meisten Jungs zum Kampfsport mit Bray reingingen, blieb ich also mit den anderen Mädchen draußen. Nur Sebastian blieb als einziger Junge mit beim Waffentraining, und wir übten weiter. Ich wechselte mich oftmals mit Bogenschießen und Waffentraining ab, und ich merkte ziemlich schnell das es mir mehr lag, als das normale Training. Das Klingeln ertönte und wir legten die Bogen und Gewähre wieder zur Seite und gingen zu den nächsten Klassenraum.

~~~

Ich ging häufig zu Kylan, und auch jetzt nach dem Unterricht ging ich in mein Zimmer, zog mich schnell um und ging in die große Halle. Die Tür quietschte und er wurde aufmerksam. Ich ging rein, schloss die Tür hinter mir und stellte mich vor Kylan, der gerade etwas Boxte. Kurz darauf hörte er auf, zog die Boxhandschuhe aus und drehte sich zu mir. Er warf die Dinger auf die Matte und streckte seine Arme.

,,Bauch und Armmuskeln." Sagte er monton und betrachtete meinen Bauch und meine Arme. Dann zeigte er auf die Matte und deute mir mit einen deutlichen Kopfnicken, mich hinzusetzen.

,,Mach 30 Situps, 10 Bicycle Crunch, 10 Seitstütz und 10 Liegestütze." Erklärte er und ich stöhnte innerlich auf. Das könnte anstrengend werden.

Währenddessen ich mich zu tote schwitzte, boxte Kylan wieder, wobei er mich immer wieder beobachte.

,,Fertig." Ich wischte mir einmal über die Stirn, um mich im nächsten Moment vor den Boxsack zu stellen.

,,Schleuderball." War das einige was er sagte und ich sah ich fragend an.
Er stöhnte.
Dann zeigte er mir das mit der Kugel, die er abwarf.

,,Das ist Schleuderball." Lächelte er und stellte sich hinter mir.

Ich schwang mein Arm in die Höhe und warf den Ball mit Schwung ab. Der Boxsack wippte hin und her, zwar nicht so sehr, aber er bewegte sich schließlich.

,,Du darfst nicht mit den Arm abwerfen."

,,Hä?"

,,Du musst den ganzen Körper einsetzen. Dreh deinen Körper etwas seitlich, stelle dich etwas breitbeinig hin und wenn du abwirfst, musst du den Schwung aus deiner Hüfte holen." Gab er mir diesen Ratschlag und ich nickte.

Dann stellte ich mich so hin wie gesagt, konzentrierte mich, hob die Hand und warf mit aller Kraft ab. Dabei flog der Boxsack tatsächlich, fast wie bei Kylan, nach hinten und mein Trainer klatschte.

,,Jetzt hast du es raus."

Elementar-Kampf der MächteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt