Rollschuhe

15 1 0
                                    

Es klingelt. Sofort packe ich all meine Sachen in meine Tasche und laufe vor zu meinem Spint, an dem mich meine beste Freundin Vivian schon erwartet. ,, Hi, Soph, bei mir entfällt heute der Nachmittagsunterricht und ich fahre gleich heim, deshalb kann ich nicht mit Rollschuhfahren. Ich hoffe das macht dir nichts aus." Meine beste Freundin, die ich schon kenne seit ich geboren bin, sieht mich entschuldigend aus ihren großen braunen Augen an. ,, Aber natürlich macht mir das nichts aus und jetzt beeil dich, sonst verpasst du noch deinen Bus!!"
Zum Abschied umarmt mich Viv noch einmal und rennt dann auch schon los, um noch rechtzeitig am oberen Ausgang zu sein.
Als ich sie nicht mehr sehe, drehe ich mich um und ziehe meinen Spintschlüssel aus meiner Hosentasche.
Mit einem kräftigen Stoß gegen die Tür öffnet sich mein Spint und ich tausche meine Schultasche gegen meine hellblauen Rollschuhe.
Wenige Minuten später fahre ich auch schon die lange ebenerdige Straße, die sich parallel zum See schlängelt, entlang. Die Straße ist einfach perfekt zum Rollschuhlaufen, denn es liegen so gut wie nie Kieselsteine oder andere kleine Gegenstände herum, über die man leicht stolpern kann, und es ist kaum ein Auto hier unterwegs, da es nichts gibt wofür man ein Auto bräuchte. (Von der wundervollen Aussicht quer über den See brauche ich gar nicht erst anzufangen)

___________________________
Hi ihr Lieben,
ich hoffe euch gefällt mein Buch, sorry, dass es bisher etwas langweilig ist, aber keine Sorge, ich lasse euch nicht lange warten, denn auch ich mag keine ewigen Vorgeschichten.
Falls euch dieses Kapitel gefallen hat, bitte Kommentieren und Voten nicht vergessen😉😉

JustWo Geschichten leben. Entdecke jetzt