Wenn das Leben ein Spiel ist, sehen meine Karten echt schlecht aus

5 0 0
                                    

PoV Justus

„ACHTUNG!!!" ...
Es war bereits zu spät ...
Alles ging so schnell... Das Auto raste einfach auf sie zu, so als würde der Fahrer beabsichtigen, sie zu erwischen.
Sofort renne ich zu ihr, verdammt, ich kenne noch nicht einmal ihren Namen. „ EINEN KRANKENWAGEN , RUFT EINEN KRANKENWAGEN!!!"
Oh mein Gott, was hat dieser Irre nur mit ihr gemacht? Zuerst einfach nochmal beschleunigen, damit das arme Mädchen auch richtig schmerzhaft landet und dann natürlich Fahrerflucht begehen.
Ihre Augen sind geschlossen. Bitte, sie darf nicht tot sein, bitte...
Ich hechte förmlich nach ihrem Arm, um den Puls zu messen. Bitte lass sie leben, bitte
Meine Finger werden von ihrem Blut getränkt, doch ich kann ihn spüren, ganz schwach, da ist noch ein Puls, sie ist nur bewusstlos.
Was soll ich bloß tun??
„Ein Arzt, wir brauchen einen Arzt!!!" Einige Schaulustige haben sich um uns versammelt, ich hasse diese Leute, anstatt in irgend einer Weise behilflich zu sein, versperren sie auch noch dem Notarzt den Weg.
„Ich bin Arzt!!" Ein Mann mittleren Alters bahnt sich den Weg durch die Menge. Was habe ich eben gesagt, sie versperren Leuten, die wirklich helfen können, den Weg.
Endlich hat er sich an den Leuten vorbeigedrängt und freie Sicht auf das Mädchen.
„ Oh, das sieht nicht gut aus, hast du ihren Puls gemessen?" Ohne meine Antwort abzuwarten, nimmt er ihren Arm und sieht auf seine Uhr.
„Gut, tot ist sie schonmal nicht. Kennst du das Mädchen, kannst du mir irgendetwas über Vorerkrankungen sagen?"
„ Ja, ... also ich kenne sie... aber nur aus der Schule ... vom sehen..."
Oh Gott, was stammel ich hier denn so rum?
„ Du weist aber nichts über sie, das von Relevanz ist, Epilepsie oder Herzrhythmusstörungen ?"
„ Nein, also ich weis von nichts dergleichen."
„ Ok, ..."
Der Arzt fing an mit seiner Untersuchung ? ich weis nicht, was genau er macht, aber jedes Mal, wenn er etwas in meine Richtung sagt, versuche ich so gut ich kann, dem nachzukommen.
~~~
Eine schreckliche halbe Stunde später, in der ich krampfhaft versuchte mein bestes zu geben, kam endlich der Krankenwagen. Der Arzt übernahm das Reden und während die Notärzte sie auf eine Trage legten, erklärte er ihnen in einer mir fremden Sprache, was er bereits feststellen konnte. Erst als man auf ihren Namen und ihre Eltern zu sprechen kam, wendete man sich wieder an mich, doch das einzige, das ich über sie wusste ist, das sie in meine Parallelklasse geht und in der Pause immer mit zwei Mädchen aus meiner Klasse zusammen ist.
Aufgrund ihrer aktuellen Lage, entschieden die Notärzte, dass sie das Mädchen erst einmal mit ins Krankenhaus nahmen und der Arzt und ich in der Schule nach der Telefonnummer ihrer Eltern fragen sollten.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 17, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

JustWo Geschichten leben. Entdecke jetzt