Schicksal?

9 0 0
                                    

Während ich die lange schwarze Straße entlang fahre und mir der kühlen Wind ins Gesicht weht, lasse ich meine Gedanken mit ihm davon wehen.
Vivian und ich hatten uns vorgenommen jede Mittagspause zusammen Rollschuhfahren zu gehen und bisher haben wir das auch eingehalten - nunja das Schuljahr hat schließlich gerade erst angefangen - umso trauriger finde ich es jetzt alleine fahren zu müssen, aber verübeln tue ich es ihr nicht, denn ich würde auch nach Hause fahren, wenn ich keinen Unterricht mehr hätte, und trotzdem ist es -
,,ACHTUNG!!" Abrupt reißt mich eine männliche Stimme aus meinen Gedanken. Ich sehe auf um nachzusehen, wer da schreit, doch es ist bereits zu spät. Aus dem Augenwinkel sehe ich schon ein Auto, das mit enormer Geschwindigkeit auf mich zurast. Mir bleibt keine Zeit mehr um auszuweichen, geschweige denn zu bremsen, also reiße ich angstdurchflutet meine Hände über den Kopf, als ich auch schon die Frontstange des Wagens an meinem Knöchel spüre, ich erwarte einen Schmerz doch das Adrenalin in meinem Körper hält diesen zurück. Auf einmal ist alles, wie in Zeitlupe, ich werde von meinen Füßen gerissen und knalle mit den Armen, die meinen Kopf schützend umgeben, voran und mit voller Wucht auf die noch warme Motorhaube. Meine Füße reißt die Fliehkraft weiter, sodass ich über die sofort zerspringende Frontscheibe direkt auf das Dach des Wagens befördert werde. Das Auto fährt ja immer noch!!?
Kurz verweile ich dort oben, nur um dann urplötzlich, weil der Fahrer noch einmal beschleunigt!! , seitwärts vom Dach hinunter zu rutschen.
Immer noch in Zeitlupe falle ich, ich spüre diese Erlösung, zwar nur Bruchteile von einer Sekunde, aber da war dieses Gefühl endlich von diesem Auto herunten zu sein, es fühlte sich an wie schweben. Allerdings wurde dieses vielleicht sorgar Zufriedenheit ausstrahlende Gefühl, schlagartig von dem rauen Asphalt der Straße beendet, als ich mit Kopf und Rücken unschön darauf lande. Dann wird alles schwarz.
___________________________
Soooo, jetzt ist die Katze aus dem Sack.
Ich hoffe ich kann morgen weiterschreiben, bis dahin gute Nacht😘😴

JustWo Geschichten leben. Entdecke jetzt