Langsam fuhr ich mit durch meine blonden, dürren Haare und warf einen letzten Blick in den mit Wasserflecken übersäten Spiegel, bevor ich aus dem Bad verschwand. Ich lies mich auf die Couch fallen und schaltete den Fernseher an und schaute auf die Uhr, die an der Wand neben dem Vorhang hing.
Es war kurz vor vier und mir viel heiß ein, dass ich ja noch ein Werk-Projekt mit drei Klassenkameraden machen muss. Schnell schlüpfte ich in meine Schuhe, packte Jacke, Schlüssel und Handy, bevor ich aus dem Haus verschwand und die Straße entlangsprintete.Zehn Minuten zu spät und total durchgefroren, klingelte ich an Lucas Tür. Kurz danach öffnete mir meine Klassenkameradin Lena-Marie die Tür und musterte mich eingebildet. Ich trat in die Tür und begrüßte Luca und Jan, die auf dem Boden lagen und vergeblich versuchten, zwei Metallstücke aneinander zu kleben. Luca schenkte mir ein schwaches Lächeln und ich setzte mich gegenüber von ihm auf den Boden. Lena-Marie lies sich auf der Couch nieder und mit ihr Blick hing den Rest der Zeit an Lucas Rücken.
Als wir nach eineinhalb Stunden endlich fertig waren, verließ ich mit Jan das Haus und sah aus dem Augenwinkel Luca und Lena in einer innigen Umarmung. Ein leichtes Gefühl von Eifersucht trat in mit auf, aber ich konnte es mir nicht erklären.
Jan brachte mich noch ein Stück nach Hause und ich sagte ihm gerade Tschüss, als mein Handy plötzlich klingelte. ,,Ja?" nahm ich ab.
,,Ehm. Anni? Du hast deinen Schlüssel vergessen. Bei mir. Auf der Couch."
Es war Lucas Stimme. ,,Oh. Eh. Ich komm vorbei, ok?" Ich vernahm ein Geräusch, welches sich nach einem 'ja' anhörte und machte mich wieder auf den Weg zu seinem Haus.____________
Erstes Kapitel wohooo!
//283 Wörter
DU LIEST GERADE
issues
RomanceIch hasse es wenn er mich so anschaute und ich genau weiß, dass ich was falsch gemacht habe. Und ich hasse es auch, wenn er mich nervt und ich mich nicht wehren kann, weil er um einiges stärker ist. Aber lieben tu ich ihn trotzdem.