Die wohl wichtigst Frage, die alle Fans beantwortet bekommen wollen: Was ist das One Piece?
Ich bezweifle stark, dass es sich beim One Piece einfach nur um einen herkömmlichen Schatz halt.
Oda gab außerdem in einem Interview preis, dass es sich beim One Piece nicht um die gemeinsam verbrachte Zeit, Freundschaft oder ähnliches handelt. Er liebt seinen Anime, bzw. Manga und könnte nach einer so langen Reise auch seine Fans nicht mit solch einem 'sentimentalen' Schatz zufriedenstellen.
Außerdem waren die berühmten Worte von Roger eindeutig: "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt." Oda hat alles bis ins letzte Detail geplant, und würden Roger's Wort am Ende nicht zutreffen...naja es wäre eben ziemlich unwahrscheinlich. Der Schatz muss also etwas materialistisches sein, da Roger ihn 'versteckt' hat. Freundschaft lässt sich schließlich schlecht verstecken.
Eine Theorie wäre jedoch, dass es sich bei dem legendären Schatz um das zusammengerechnete Kopfgeld aller Piraten handeln könnte. Es ist keine Seltenheit, dass die Piratencrews in der neuen Welt ein Kopfgeld von über einer Milliarde Berry beträgt. Für die Marine ein dicker Lohn und die Kopfgeldjäger hätten auch ihren Spaß... Naja, ich gebe es zu. Es ist nicht die beste Theorie zum One Piece.
______________
Eure Meinung?
DU LIEST GERADE
One Piece Theorien und Fakten
RandomIch möchte mit euch Theorien und Fakten rund um den Anime One Piece teilen und, falls Interesse besteht, auch mit euch drüber diskutieren. Viel Spaß!