viky's POV
Rose ist noch in der Schule wie soll ich ihr beibringen das Arbeit wichtig ist wenn ich zuhause sitze, Jack möchte nicht mehr das ich Arbeiten gehe wir sind aus Berlin gezogen weil ich stark an Brustkrebs leide aber ich kann es ihr nicht sagen ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll, ich habe hier in köln eine Klinik gefunden die darauf spezialisiert sind, jack verdient nicht schlecht wir können uns trotzdem all das leiden aber Rose ach Mensch wie soll ich es ihr sagen?
plötzlich höre ich wie die Tür aufgeht und Rose von vorn ruft ''hallo Mama ich bin zuhause''
als sie zu mir in die Küche kommt fragt sie mich ob Lili heute zu uns kommen kann natürlich darfst du besuch bekommen das weist du doch mein schatz. jetzt ist sie in ihrem Zimmer ich koche uns jetzt was.
Rose's POV
Hab ich mich eben verschaut oder hatte Mama Tränen in den Augen? plötzlich reist mich mein Handy aus den Gedanken, eine Nachricht von Lili
L: heyy süße ich bin um 16 Uhr da ich wollte dich fragen ob ich vielleicht bei dir Schlafen soll?
R: heii süße ich denke mal das geht klar aber ich Frage erstmal meine Mutter ob das ok ist!
Kaum habe ich die Nachricht abgesendet lief ich schon zu meiner Mutter und fragte sie ''Es freut mich das du so schnell eine Freundin gefunden hast und wenn du mir Versprichst das ihr Pünktlich schlafen geht darf sie natürlich hier schlafen, aber Papa und ich wollen heute Abend mit dir Reden.
ich gebe ihr einen Kuss auf die Wange und sage Danke und gehe wieder in mein Zimmer
R: also meine Mutter meinte das du hier schlafen darfst. wir sollen nur um 12 pünklich ins Bett das wir Morgen zur schule gehen.
L: oki dann bis gleich
bevor ich mein Handy weg lege rufe ich noch Emma an
E:heii ich habe mir schon Sorgen gemacht kommst du jetzt erst aus der Schule?
R:heii nein sorry ich hab vorhin noch mit Mama geredet und Heute Abend kommt eine neue Freundin aus der schule zu mir und Schläft bei mir.
E:das freut mich aber wie geht es denn deiner Mutter?
R:ja es geht ich bin mir ganz sicher das sie eben in der Küche geweint hat bevor ich rein kam sie sagte eben auch das heute abend Papa und sie mit mir reden wollen.
E:ok kannst dich ja melden ich muss jetzt Auflegen bye
und bevor ich was sagen konnte hat sie schon aufgelegt.
Komisch weis sie etwas? sie Fragte sonst auch nie nach meiner Mutter mhh ich hoffe es ist nichts schlimmes
doch bevor ich weiter drüber nachdenken konnte hat es auch schon geklingelt.
sofort renne ich runter und mache Lili die Tür auf sie springt mir sofort in den arm und wir gingen noch zu meiner Mutter sie hat sich vorgestellt und kurz darauf fanden wir uns schon in meinem Zimmer auf meinem Bett wieder.
L: du bist so ruhig ist alles gut bei dir?
R:du weist du ich habe eben mit meiner Besten Freundin gesprochen und sie hat so komisch nachgefragt wie es meiner Mutter ginge und sie und mein Dad wollen heute Abend auch mit mir Reden.
als ich so erzählte schaute ich aus dem Fenster und sehe wieder diesen Jungen aber was ist das? das ist der Junge der mich heute morgen doch in der Schule umgerannt hat?
L:hallo? redest du nicht mehr mit mir?
R: es tut mir so leid ich habe mich ein bisschen in den Gedanken vertieft log ich
L: ich hab dir gesagt das du es heute abend bestimmt erfahren wirst
R: ja aber jetzt lass und ein bisschen über was anderes Reden
wir vergaßen die Zeit bis wir meine Mum hörten wie sie uns rief
wir liefen runter es gibt essen danach wollen meine Eltern direkt mit mir reden.
ich aß kaum was, als der tisch abgedeckt wurde ging Lili wieder hoch und ich blieb nervös sitzen als meine Mutter sagte ''so Rose wir fangen mit dem freudigen an drausen steht ein Auto für dich das du zur schule Fahren kannst'' ich schaute sie komisch an und bedankte mich für das Auto ''jetzt sagt mir bitte das andere worüber ihr mit mir reden wollt''
V: du Rose ich weis es ist jetzt nicht leicht
J: deiner Mutter geht es nicht gut und wird nicht mehr arbeiten gehen sie kann dich auch nicht täglich zur Schule bringen deswegen das Auto
R: was hast du denn mama? jetzt führt mich doch nicht an der Nase herrum bitte redet mit mir
V: du ich war beim Arzt die haben mir gesagt das ich schwer am Brustkrebs leide in 2 Wochen hab ich ein Termin und mir wird eine Brust abgenommen deswegen sind wir hier nach köln gezogen Jack hat ein Besseren Job gefunden das wir uns das alles noch leisten können und ich nicht mehr arbeiten gehen muss es tut mir leid das wir das alles dir erst so spät sagen
R: was ihr wisst das schon so lange und dann sagt ihr mir nichts? ich glaub es nicht ich brauche jetzt zeit für mich
und schon rannte ich los in mein zimmer wo Lili ja noch auf mich wartete als sie sah das ich weinend rein kam nahm sie mich sofort in den arm und ich erzählte ihr alles als ich mich beruhigte
Viki's POV
'' jack ich habe dir gesagt wir sollten es ihr sofort sagen wie wird es denn jetzt weiter gehen''
er versuchte mich zu beruhigen in dem er sagte '' Rose ist groß sie verkraftet es sie wird es irgendwann verstehen''
ich sagte nichts mehr und ging einfach noch in das Schlafzimmer bis Jack mir nach kam und mich beruhigte
Anhang:
hei hei wir sind ja schon ein paar leute und ich danke euch das ihr die Interesse noch nicht verloren hat ich hoffe ich kann euch noch ein wenig weiter für mein buch begeistern
danke für die paar votes die wir schon haben ich hoffe es werden noch mehr :)
DU LIEST GERADE
Best Friends-or not?
Teen FictionRose und Emma sind eigentlich Beste Freunde aber es gibt viele Sachen die sie zertrennen könnten schaffen sie es oder nicht? neugierig? Dann les dich rein :) Rechtschreibung wird überarbeitet :)