1. Kapitel

35 6 5
                                    

Langsam schlich sich Echo an ein Eichhörnchen an. Ihr Schweif zuckte ungeduldig hin und her, ihre Augen fixierten das Stück Beute, sie konnte schon förmlich den Geschmack von Blut auf der Zunge spüren.
Langsam schlich sie vorwärts..
Plötzlich sprang sie aus ihrem Versteck, das Eichhörnchen schreckte auf und lief auf einen nahestehenden Baum zu, doch Echo war schneller. Mit großen Sätzen hetzte die Kätzin hinter dem Eichhörnchen her.
Ihre Pfoten schwebten über den Erdboden, dann sprang sie ab und landete über dem kleinen Tier. Mit einem schnellen Biss in den Nacken, tötete sie das Eichhörnchen. Das Tier erschlaffte.
Sie packte das Beutetier im Nacken und hob es hoch,
dann verschwand sie im Unterholz.

Im Lager angekommen lies sie das Eichhörnchen auf dem Frischbeutehaufen fallen,
sie selbst schnappte sich eine kleine Wühlmaus die sie mit gierigen Bissen verschlang.
"Guter Fang" sie hob den Kopf und erblickte Drachenstern, den Anführer des Clans. "Vielen dank, Drachenstern" respektvoll neigte sie den Kopf vor dem großen Kater. "Wo ist Sturmwolke? Ich würde ihr gerne das Eichhörnchen bringen" suchend blickte sie sich nach ihrer Mutter um. "Sie ist nicht hier" murmelte der Anführer "Und seit wann ist es dir erlaubt, zu bestimmen wer welche Beute kriegt?!" knurrte der Kater leicht wütend, bevor er sich das Eichhörnchen schnappte und davon stolzierte. Mieser alter Fellball rief die schlanke Kätzin ihm in Gedanken nach. Und das soll mein Vater sein? Mit erhobenem Haupt ging sie an den Rand des Lagers, um sich ihrer Fellpflege zu widmen. Plötzlich vernahm sie Pfotengetrippel, gleich darauf schob sich ein geschmeidiger Pelz vor ihr Gesicht. "Sturmwolke!" rief Echo fröhlich aus "Hallo meine kleine" erwiderte diese sanft. Sie hatte es nicht übers Herz bringen können, Echo zu sagen das sie nicht ihre richtige Mutter war, sondern diese vor 14 Monden aus dem Clan vertrieben worden war. "Wo warst du? Ich wollte dir ein Eichhörnchen bringen, dessen Drachenstern sich aber angenommen hat.." Echos Augen waren stur nach vorne gerichtet, als sie an ihren Vater denken musste. "Ich war patrouillieren" meinte Sturmwolke immer noch sanft. Sie würde bald in den Bau der Ältesten umziehen. "Achso..
Soll ich dir etwas anderes vom Frischbeutehaufen bringen?" fragte die Junge Kätzin "Das wäre sehr nett, danke" schnell sprang Echo auf und lief hinüber zum Frischbeutehaufen. Als sie ein Kaninchen sah, schnappte sie es sich und brachte es der alten Kätzin. "Hier" sie legte es vor ihrer Mutter hin.
Dann verschwand sie im Kriegerbau, denn nächste Nacht wahr Vollmond..
Da wollte sie lieber ausgeruht sein.

"Echo..!
Echo, wach auf!"
Die Kätzin rekelte sich im hellen schein des Mondes. "Wieso weckst du mi.." sie verstummte "Vollmond!" sofort war sie auf den Pfoten. Vor ihr stand Sturmwolke. "Danke, dass du mich geweckt hast" Echo nickte Sturmwolke zu, dann verschwand sie aus dem Bau der Krieger, hinaus in die helle Nacht, in die Vollmond Nacht.
Mit flüchtigem Blick schaute sie durchs Lager, darauf bedacht das sie keiner sah. Dann huschte sie zum Lagerausgang und hinaus in den Wald. Geschafft! Mit geschmeidigen Sprüngen war sie auf den breiten Ast einer Eiche gesprungen. Von oben herab beobachtete sie wie ein grün-rot-gold farbener Kater durch den Wald schlich. Da bin ich aber rechtzeitig abgehauen.. Sonst hätte ich als Kampfes Opfer für einen Mondwandler meines Clans geworden. Erleichtert machte sie es sich auf dem breiten Ast bequem, ihren Schwanz legte sie über ihre Schnauze, dann schloss sie ihre Augen.

"Hab ich dich gefunden!" eine raue Stimme riss sie aus ihrem leichten schlaf.
Ein großer Kater mit Stachelschwanz und Flügeln landete neben ihr auf dem Baum. Knurrend stand sie auf und blickte dem Kater in die blauen Augen. "Was willst du, Mondwandler?" der Kater musterte sie abschätzig. "Dir eine Lektion erteilen, Echo, Tochter der Verräterin" Echo zuckte erschrocken zurück "Sturmwolke ist keine Verräterin" knurrte die rotbraune Kätzin erbost "Nein, sie nicht" erwiderte der Kater grinsend "Aber deine echte Mutter schon!" "Sturmwolke ist meine echte Mutter!" nun war Echo so aufgebracht wie noch nie "Nein, Kätzchen. Ist sie nicht." die Schnurrhaare des Katers zuckten hinterhältig "Deine wahre Mutter, Helleblüte, hatte nur dich als Junges.. Du weist das die Gesetze sagen, das in jeden Wurf mindestens eine Kätzin und ein Kater sein müssen." er grinste "Und somit wurde deine Mutter vertrieben. Sei froh das Sturmwolke etwas für dich übrig hatte.. Sonst gebe es dich gar nicht mehr" Echo war zu geschockt um zu reagieren, als sich auch schon lange spitze Krallen in ihre Schultern bohrten. Dann hatte sie plötzlich keinen Boden mehr unter den Pfoten. Der Kater hatte sich mit ihr in die Lüfte geschwungen, bereit sie über den spitzen Felsen beim Wassernest der Sonne fallen zu lassen.
"Das wagst du nicht!" kreischte die junge Kätzin verängstigt. "Du brauchst mich zum Jagen und zum aufziehen neuer Jungen" die Krallen in ihrer Schulter bohrten sich tiefer, sodass sie vor Schmerz aufschreien musste. "Du darfst dich nicht wären, Kätzin!" der Kater flog höher hinauf "Sonst brichst du das Gesetz des Vollmonds" sein siegreiches miauen tat Echo in den Ohren weh. Dann erstarrte sie. Etwas in ihr regte sich, ein vertrauen zu sich selbst, ein Gefühl der Freiheit. Eine Art kribbeln in den Pfoten, eine innere Stimme die sagte lass los! Lass einfach los und vertraue auf deine Kraft. Und genau das tat sie. Knurrend und die Krallen ausgefahren schüttelte sie sich hin und her, versuchte, sich aus den Krallen des Kriegers los zu reißen. Lass los, lass einfach los! Die Stimme in ihrem Kopf machte ihr Mut. Dann hatte sie es geschafft!
Aber statt zu fallen und ihr junges leben zu beenden, schwebte sie immer noch in der Luft. Doch nicht der Kater hielt sie fest, nein! Durch eigene Kraft hielt sie sich in der Luft! Mit eigenen Flügeln! Nein.. Das konnte doch nicht sein.. Echo schaute an sich hinab und bemerkte außerdem lange Krallen, große Ohren und lange Zähne. Und dann wahren da noch die Flügel, die braunroten kleinen Flügel. Ich..Ich habe Flügel..Ich bin die erste Kätzin mit Flügeln!
Ihre Gedanken überschlugen sich während sie ungläubig zur Erde flog. Von dem Kater war keine Spur mehr.

Warrior Cats ~VollmondwandlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt