2. Kapitel

6 0 0
                                    

Echo beäugte ungläubig ihre neue Körperform, während sie unruhig am Boden saß. Eine Kätzin mit Flügeln! Eine Vollmondwandlerin! Unzählige Gedanken spukten durch ihr Bewusstsein, während der Mond hoch am Himmel stand. Eine seichte Brise kitzelte über die lederartigen Flügel, die sich so real wie ihre Beine anfühlten. Probehalber versuchte die Kätzin ungeschickt einen der rötlichen Flügel zu bewegen, und sah das er sich tatsächlich bewegte.
Laute Geräusche schienen von überall her zu kommen. Ihre Sinne hatten sich wohl um ein vielfaches verstärkt!
Gedanken verloren schlenderte sie zum glatten See, und betrachtete ihr eigenes Spiegelbild. Ein leises platschen ertönte, als sie geschmeidig ins Wasser glitt. Anders als sonst spürte sie jeden einzelnen Kiesel unter ihren Pfoten, und doch war jede einzelne mit einer Art Lederhaut über zogen. Das Wasser umhüllte angenehm kühl ihren Körper, während sie Anfing zu schwimmen.
Plötzlich war das seichte aufschlagen von Pfoten zu hören, die sich stetig näherten. Ein mulmiges Gefühl durch zuckte Echo. Dem Geruch nach, war es ein Kater. Am Rande des seichten Gewässers, konnte man nun deutlich den Umriss eines Katers erkennen. Dank der seltsamen Ohren und dem nur als kurzer Puschel erkennbaren Schweif, wusste Echo sofort das es Hasenohr sein musste. Normalerweise war Hasenohr ein lustiger, wie ein Wasserfall brabbelnder Kater, aber bei Vollmond.. Bei Vollmond war er ein stilles, plötzlich erscheinendes Monster.
Seine Augen hatten einen roten Farbton, als ein wenig Mondlicht auf sein Gesicht fiel. "Kätzin. Komm raus." knurrte er in einem gebieterischen Ton. Fast wäre Echo seinem Willen gefolgt, erinnerte sich dann aber wieder an ihr neues ich.
Hin und her gerissen stand sie dann einfach im See, und blickte Richtung Ufer. Das Wasser reichte der Kätzin bis zum Kinn, so das sie ihren Kopf ein wenig hoch recken musste. Wird es gefährlich für mich, wenn sie meine Begabung herausfinden? Unsicher beobachtete sie den sandfarbenen Kater, der langsam ins Wasser glitt. "Du sollst herkommen, Kätzchen." Ohne sich selbst zu hetzen, kam Hasenohr immer näher. Ich muss handeln! Ich muss verdammt nochmal handeln! Ihre Angst durfte nicht gewinnen, das wusste sie. Vielleicht könnte sie ihm einfach davon fliegen, sich verstecken. Gerade als Echo ihre lederartigen Flügel ausbreite wollte, blickte der Kater ihr direkt in die Augen. Wie versteinert konnte sie sich auf einmal nicht mehr bewegen. Lass ihn nicht damit durchkommen! ...
War es doch nicht nur eine Geschichte gewesen? ...
Die Stimmen verschiedener weiblicher Katzen, hallten in ihrem Kopf wieder. Die Kätzin war dies schon gewohnt, und hielt es daher für normal. "Wieso bist du nicht zu mir gekommen.. Das war ein Fehler.." murmelte Hasenohr vor sich hin, als er direkt vor ihr stehen blieb. Wenn es nun doch stimmte das sein Blick einen festnagelte, dann stimmte wohl auch das zweite.. Er war einer der vielen Kater, der ungehorsame Kätzinnen einfach aus dem Weg schaffte. Verschreckt starrte sie ihm weiter in die Augen, da sie ja nichts anderes tun konnte. "Was machen wir denn jetzt mit dir.." überlegte der Kater, dem das Wasser nur bis zu den Schultern reichte.
Muss er denn gar nicht zwinkern? Möglicherweise könnte sie sich befreien, wenn der Blick unterbrochen wurde. Wie zum Beispiel beim Augen schließen.
Probehalber versuchte sie alle ihre Gliedmaßen zu bewegen. Erstaunlicherweise konnte sie tatsächlich ihre neu gewonnenen Vollmondwandler Körperteile bewegen.
Nach den langanhaltenden Momenten des Schocks, war auch ihre Stimme wieder zu gebrauchen. "Lass mich in Ruhe, Vollmondwandler!" spuckte sie ihm deshalb entgegen. Erstaunt zuckte der Kater mit den Ohren "Du hast deine Sprache ja schnell wiedergefunden.." antwortete er dann, wobei sich sein Kopf interessiert weiter in ihre Richtung schob. "Natürlich, schließlich bin ich keine gewöhnliche Kätzin" innerlich hoffte Echo, das diese ihr ebenfalls neue Offenbarung, keine Schwierigkeit mit sich bringen würde. "Oho.. Eine starke Willenskraft besitzt du auch.." stellte er fest, während er sie noch neugieriger musterte, als wäre sie ein Ausstellungsstück. "Natürlich.. Schließlich, bin ich eine Vollmondwandlerin!" brachte sie mit starker Stimme hervor, bevor sie ihre lederartigen Flügel ausbreitete, so das diese aus dem Wasser ragten. Erschrocken wich der Kater drei Schritte zurück. Der Blickkontakt war gebrochen und große Verunsicherung machte sich auf seinem Gesicht breit. "Was.. Bist du.." die langen Hasenohren des Katers waren nach hinten gedreht, sein Körper immer bereit davon zu laufen. Echo bemerkte nicht das ein leichtes Lächeln ihre Lippen um spielte, als sie ihre rechte Pfote hob und sich das Mondlicht auf ihren langen Krallen spiegelte.

"Ich, bin die erste Vollmondwandlerin!"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 04, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Warrior Cats ~VollmondwandlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt