Daruma-san

1.1K 58 22
                                    

Daruma-san bzw. auch das Badewannenspiel genannt, stammt aus Japan und das Ziel ist es, eine geisterhafte Frau zu beschwören, die versuchen wird dich zu fangen.

Die Beschwörung:

1. Gehe Abends ins Badezimmer, fülle die Badewanne mit Wasser und mache das Licht aus.

2. Steige in die Badewanne richtung Wasserhahn, schließe deine Augen und beginne deine Haare zu waschen.

3. Wiederhole dabei immer wieder die Worte: ,,Daruma-san fiel hin."

4. Stelle dir nun in Gedanken eine Frau vor. Sie steht in einer Badewanne. Sie rutscht aus und fällt auf einen rostigen Wasserhahn, dabei wird ihr rechtes Auge von dem Wasserhahn aufgespießt und sie stirbt an ihrer Verletztung.

5. Wiederhole die Worte bis du mit dem Waschen deiner Haare fertig bist.

6. Vielleicht spürst du leichte Bewegungen hinter dir im Wasser, dies bedeutet das der Geist da ist (öffne auf keinen Fall die Augen).

7. Du wirst die Präsenz des Geistes spüren. Sie wird dich anstarren, ihr Kopf genau hinter deiner rechten Schulter. Die Geisterfrau hat lange schwarze Haare, sie trägt Lumpen, ihr linkes Auge ist blutunterlaufen und ihr rechtes ist nur eine blutige Augenhöhle.

8. Frage dann, ,,Warum bist du im Bad gestürtzt?"(öffne auf KEINEN Fall deine Augen).

9. Stehe dann auf und gehe aus der Badewanne (stolpere dabei nicht, hoho), schließe alle Türen hinter dir, nachdem du das Bad verlassen hast (Viel Glück dabei, mit Augen zu).

10. Nachdem du die Türen geschlossen hast, ist es sicher die Augen zu öffnen. Gehe schlafen und lasse das Wasser über Nacht in der Badewanne.

Das eigentliche Spiel:

1. Am nächsten Morgen beginnt das Spiel. Der Geist wird dir folgen, jedoch wird sie nicht zu sehen sein, wenn du dich umdrehst um sie anzusehen.

2. Du wirst sie jedoch im Laufe des Tages sehen können, wenn du über deine rechte Schulter schaust.

3. Sie wird immer näher kommen. Lass dich nicht fangen. Falls du über deine rechte Schulter schaust und merkst, dass sie viel zu nah ist, rufe laut: ,,Tomare!"(dt. ,,Stopp!") und renne dann schnell weg um Abstand zu bekommen.

4. Sie mag dunkle Orte und meidet helles Licht, vermeide deswegen dunkle Räume oder Flure.

5. Nicht immer wird sie sich genau hinter dir befinden, da sie versucht dich zu fangen wird sie Abkürzungen nehmen.

6. Falls du während des Spiels Freunde treffen solltest, rate ihnen auf jeden Fall von diesem ab.

7. Um das Spiel zu beenden musst du einen Blick auf die einäugige Frau erhaschen und ,,Kita!" rufen (dt. ,,Ich schneide dich los!"). Halte dann deine Hand vor dir und mache eine auf-und-ab Bewegung.

8. Angeblich muss man das Ritual eine Stunde nach Beginn beenden, da der Geist sonst zu stark wird. Beende es auf jeden Fall vor Mitternacht, da der Geist dich sonst in deinen Träumen verfolgen wird.

9. Die einäugige Geisterfrau ist jedoch nicht dumm, sie merkt vielleicht, dass du das Spiel beenden willst und verhindert, dass du einen Blick auf sie erhaschen kannst. Falls du das Spiel ein zweites Mal durchführst, wird die Geisterfrau an der Stelle erscheinen, an der sie verschwunden ist und wird somit einen Vorteil haben.

10. Solltest du nach dem Beenden des Spiels, die Geisterfrau in Spiegeln sehen, so darfst du AUF KEINEN FALL das Spiel nochmal durchführen oder irgendein anderes Ritual machen!

Japanische LegendenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt