Taka-Onna

866 46 1
                                    

Eine Taka-Onna sieht aus wie eine völlig normale Frau, jedoch hat sie die Fähigkeit, einige Meter größer zu werden indem sie ihren Körper verlängert.

Da sie ein Bordell-Dämon ist, wird sie nur sehr selten außerhalb von diesen gesichtet. Sichtungen dieser Dämonen kamen am meisten in der Edo-Periode und während der Nachkriegszeit vor. Zu dieser Zeit erreichten Bordelle und Rotlichtviertel in Japan ihren Höhepunkt.

Laut der Legende waren Taka-Onnas gewöhnliche Frauen, welche zu unattraktiv zum Heiraten waren oder für die Arbeit in einem Bordell. Diese suchen sie nun heim.

Diese Dämonen sind extrem neidisch und verwandeln ihre Körper in Monster, welche sexuelle Energie jagen. Häufig wird eine Taka-Onna dabei gesehen, wie sie in das zweite Stockwerk eines Bordells schaut (dort fand der Akt üblicherweise statt). Jedoch ist eine Taka-Onna recht harmlos, da sie nichts weiter macht als durch die Fenster zu schauen und die Menschen zu erschrecken. Jedoch macht sie sich einen Spaß daraus die Kunden zu belästigen und zu verjagen, das sie unglaublich eifersüchtig auf die körperliche Liebe ist, welche sie erfahren konnte. 

Da die Sichtungen in Bordellen stattfanden, werden sie häufig nur in obszönen(Ist das Deutsch?) Geschichten erwähnt.

In einer Geschichte jedoch, erfuhr ein Holzfäller, dass seine Frau eine Taka-Onna war. Das Kind des Holzfällers verschwand in einer Nacht auf einmal spurlos. Darauf folgten seine Bediensteten, welche ebenfalls verschwanden. Der Holzfäller konnte sich dies einfach nicht erklären und er begann, seine Frau zu verdächtigen.

In einer Nacht tat er so, als würde er schlafen, um heimlich seine Frau beobachten zu können. Plötzlich sah er, wie sie einen schlafenden Bediensteten griff und ihn anschließend in den Brunnen zerrte.  Der Holzfäller hörte das grässliche Geräusch von zerbrechenden Knochen und grauenvolle, angstverzerrte Schreie.  Schließlich dehnte seine Frau ihren Körper und kroch geschwind aus dem Brunnen heraus. Voller Entsetzen sprang der Holzfäller auf und floh in die Berge und kam nie wieder zurück.

Japanische LegendenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt