Depressionen

132 4 0
                                    

  Depressionen, ich leide selbst darunter. &manchmal kommt Sie, mir vor wie eine Person gegenüber von mir. Eine Person mir gegen über die mir entweder alles nehmen oder alles geben kann!
Sie gibt mir die schlaf losen nächte. Sie gibt mir die daraus folgenden Augenringe. Sie nimmt mir die Motivation aufzustehen & zur Schule zu gehen, die Motivation meinem Hobby nachzugehen.
Manchmal liege ich einfach so stundenlang da, starre an die grau tapezierten wände in meinem Zimmer & frage mich ob es jemals vorbei sein wird. Vorbei mit dieser Stille um mich herum, vorbei mit dem brennen in den Augen der vermutlichen Tränen die aber nicht kommen.
Die Depressionen sie kann dir alles nehmen. deine freunde weil sie nicht damit klar kommen das du dich von ihnen distanzierst aus Angst ihnen Weh tun zu können. Deine Familie weil du dich nur zurück ziehst & keine zeit mit ihnen verbringst. Deine Kontrolle über dich selbst. & wenn du nicht auf passt kann die Depressionen dir dein Leben nehmen.
Depressionen zu haben bedeutet nicht das du in deinem Zimmer sitzt & dir deine Arme aufschneidest. Depressionen zu haben bedeutet nicht das du keine lust auf irgendetwas hast. Du hast lust, nur du kannst nicht.
Depressionen das ist das Gummi um deinem Brustkorb was dafür sorgt das jeder Atemzug sich anfühlt wie ein Messer in deiner Brust.
Du sitzt stundenlang da & fühlst entweder nichts, oder fühlst alles. Du fühlst dich leer oder fühlst dich überladen.
Menschen die dann kommen & dir versuchen zu sagen lach doch mal das Leben ist doch schön & hast nur dieses eine Leben, machen dich so unendlich fertig, denn du weißt das du nur dieses eine Leben hast & du weißt das es im Leben schöne Tage, Momente & Erlebnisse geben kann, doch die Depression vernebelt dir die Sicht auf das Positive in der Welt.
Depression ist kein Model das mit verlaufenem Mascara in den Sonnenuntergang starrt.
Es ist wenn du nachts um 4 Uhr verstört mit brennenden Augen an deine Zimmerdecke starrst, weil du keine Motivation aufbringen kannst, sie zu schließen.   
Für einen Depressiven ist ja - der befindet sich ja in einem absolut schwarzen Zustand, da ist es - da kommt ja kein Licht rein & die Welt ist furchtbar & man ist mit allem irgendwie überfordert. Das ist aber für den Menschen, der von außen drauf guckt, natürlich absolut nicht nach zu vollziehen. Wie sollte es denn auch? Der kann ja nicht in dich rein gehen & durch deine Augen gucken.

Psychische KrankheitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt