Panikattacken

61 2 0
                                    

Eine Panikattacke zu bekommen ist als würdest du innerhalb von Sekunden die komplette Kontrolle über dich & dein leben verlieren.
Dein ganzer Körper beginnt zu zittern. Deine Knochen & nerven beginnen zu schmerzen.
Tränen beginnen zu laufen.
Du kannst kaum mehr stehen weil deine Panik dir den Boden unter den Füßen weg reißt.
Dir wird kalt & warm zu gleich. Es fühlt sich an als würde dir dein ganzes Leben aus den Händen gleiten. Du beginnst zu weinen & die Personen um dich herum schauen dich an als hättest du einen an der Waffel. Du schämst dich weil alles um dich herum da steht & dich an starrt. Die wenigen um dich herum die helfen wollen, beginnen fragen zu stellen, tausende fragen die alles nur schlimmer machen. Du bist überfordert & suchst tausende möglichkeiten die Panikattacke los zu werden.
Oft beginnst du eine Panikattacke zu unterdrücken, doch dann driftet sie auf dich ein. Macht alles schlimmer. Macht dich klein & zerbrechlich. Sie zerstört dich & dein selbstbewusstsein. Deine Atmung wird schnell & ungleichmäßig. Alles wird dir zu viel, die Fragen, die Blicke, die nichts wissenden Menschen die überfordert um dich rum rennen.
Du beginnst zu schwitzen, du ekelst dich vor dir selbst.
Du sackst zusammen & setzt dich auf den Boden, egal ob Nass, Kalt, Schnee egal hauptsache du sitzt. Du weißt du bist sobald du sitzt noch zerbrechlicher als sonst. Du bist klein & zerbrechlich. Ein falscher Satz, ein falsches Wort & deine ganze Welt beginnt noch mehr zu zerbrechen.
Deine Lunge schmerzt, du beginnst zu schreien, du bekommst keine Luft, alles dreht sich. Gedanken kreisen & es gehen einem sätze durch den Kopf wie - ich ersticke-. Alles tut weh.
& Wenn es jemanden gibt der dir helfen kann & dir dann auch wirklich hilft, ist es als wärst du sicher. Als würdest du gehalten werden wenn du fällst. & ist die ätzende Panikattacke dann wirklich irgendwann vorbei, bist du froh wenn du in dein Bett fällst & schläfst. Deine Konzentration ist weg, deine Beine sind weich wie Pudding, deine Arme & Beine schmerzen.
& irgendwann wenn du Abends im Bett liegst & dir denkst - ja es ist endlich vorbei, neues Tag neues Glück- & du dir versuchst Mut zu machen fühlt es sich gut an, doch dann wenn der Neue Tag beginnt weißt du, das der Kampf wahrscheinlich von vorne beginnt.


Psychische KrankheitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt