24. Türchen

3.3K 222 50
                                    

Dunkirk

Forsetzung 23. Türchen

James: Weißt du warum Louis nicht zur Show gekommen ist? Niemand von uns erreicht ihn?!

Ich seufze und schüttle leicht dne Kopf. Was macht mein Idiot da nur. Wo ist er und warum?

Me: Ich weiß es nicht, tut mir leid. Wenn du was weißt, dann sag mit bitte Bescheid ja?

James: Mach ich!

Dann stecke ich mein Handy wieder weg. Christopher (Nolan) spricht gerade. Vermutlich ein Interview, aber durch das Gekreische, kann man ihn kaum verstehen. Verwundert sehe ich zu der Bühne, auf der er und noch einige Moderatoren, sowie Presseleute versammelt sind.

Fionn sehe ich gerade auch nicht mehr, aber das ist mit egal. Ich gehe wieder zu den Fans und den Besuchern, gehe der Routine nach, die ich schon den ganzen Tag mache. Smalltalk, Fotos und Unterschriften.

"Hey Harry!" begrüßt mich ein Mädchen grinsend und ich lächle. "Hey." ehe ich ihr das Plakat signiere.

"Kann ich dich was fragen?" will sie wissen und natürlich nicke ich.

"Wieso hast du noch gar nicht mit ihm gesprochen, seit der angekommen ist? Habt ihr streit oder so?" fragt sie, aber ich sehe sie nur etwas verwirrt an, da ich nicht ansatzweise verstehe, was sie meint.

"Von wem sprichst du?" will ich daher wissen und nun ist sie etwas irritiert, antwortet mir aber dennoch direkt. "Von Louis? Von wem denn sonst?"

"Was?" frage ich nur etwas perplex und drehe mich um, lasse meinen Blick über die Leute schweifen. Es dauert einen Augenblick, aber tatsächlich. Er steht mitten auf dem roten Teppich. Mitten zwischen all den Kameras. Mitten zwischen den Darstellern und Mitwirkenden.

Ohne etwas weiteres zu dem Mädchen zu sagen, gehe ich direkt auf ihn zu.

"Was machst du hier?" frage ich, wen ich auch zugegebener Maßen, immer noch etwas überfordert mit der Situation bin.

"Ich habe es dir doch versprochen." erwidert er nur und ich schüttle nur den Kopf. "Aber.. naja ich dachte du kommst mit rein. Du weißt doch, dass wir uns bei so was nicht zusammen sehen lassen dürfen. Nicht ohne irgendjemand anderen." erkläre ich ihm und er grinst.

"Was denkst du, warum ich heute nicht bei James war?" will er wissen und ich verdrehe genervt die Augen. "Weil du es lustig findest, Leute sitzen zu lassen?" erwidere ich nur etwas angepisst und er sieht mich erschrocken an.

"Was denn ist doch so!" erwidere ich auf seinen Blick. "Erst sagst du mir über deine SMS ab und dann gehst du ohne irgendjemandem einen Ton zu sagen, einfach nicht zu dem Interview mit James."

"Harry.." sagt er leise und lächelt wieder. Ich verstehe wirklich nicht, wie er in dieser Situation lächeln kann.

"Was?" frage ich nur und da nimmt er meine Hände in seine. Sofort wird das Gekreische um uns herum lauter, aber ab diesem Augenblick, blende ich die gesamte Umgebung vollkommen aus.

"Ich war beim Management. Und ja, ich habe euch beide sitzen gelassen, aber das ist es mir Wert gewesen." beginnt er, aber ich (Idiot) verstehe nicht, warum, oder was er meint. Ich will meine Hände aus seinen ziehen, sonst gibt es sofort wieder ein riesiges Drama mit Modest! aber er, behält meine fest in seinen Händen.

"Harry ich liebe dich!" sagt er und sagt es somit das erste mal wirklich in aller Öffentlichkeit, egal ob es jemand mitbekommen hat oder nicht. Er sagt es hier und jetzt und vor allem nicht flüsternd oder versteckend.

"Ich liebe dich über alles und das praktisch seit ich dich kenne. Du weiß, dass es absolut scheiße ist, dass wir nicht einfach genau so leben können, wie wir wollen. Genau deswegen war ich beim Management."

Erst da verstehe ich es und sehe ihn etwas überfordert, aber glücklich an. Unglaublich glücklich.

"Wirklich?" frage ich leise und er nickt, beginnt zu grinsen. "Ja wirklich. Und vielleicht ist es absolut bescheuert von mir, aber ich habe mir selbst etwas versprochen und nun muss ich es einhalten. Nein, müssen falsch. Ich will es einhalten.

Ich liebe dich über alles Harry und das wird sich auch nie ändern. Ich habe mir selbst versprochen, dass ich, wenn wir es endlich in die Welt hinausschreien können, etwas machen werde und ich halte dieses Versprechen!"

"Was?" frage ich nur und bin erneut verwirrt. Ich verstehe nicht was er meint. Mein Kopf scheint wie leer gefegt zu sein.

"Ich habe mir versprochen, dass ich es wirklich in die Welt hinausschreien will und genau hier, ist es möglich." er streicht über meine Hände. Er ist nervös. Er macht es immer wenn er nervös ist.

"Ich.. ich liebe dich Louis! Lass es uns allen sagen!" sage ich glücklich, aber er schüttelt den Kopf. "Erst mein Versprechen. Mein Versprechen ist dich immer zu lieben, egal in welcher Situation, oder in welchem alter. Ich habe mir versprochen, genau das wahr zu machen, wenn es die Welt endlich erfahren darf."

Er löst seine Hände aus meinen. Erst will ich fragen, wieso er mich loslässt, aber dann atmet er einmal tief durch und geht schließlich vor mir auf die Knie.

Meine Augen werden groß, mein Mund öffnet sich ein Stück, ich vergesse kurz zu atmen und mein Herz setzt einen Schlag aus. Dann spricht Louis und alles in mir kribbelt vor Glück.

"Genau das hier habe ich mir versprochen. Harry Styles, ich liebe dich und es wird sich niemals ändern. Und hiermit bitte ich dich darum, bei mir zu bleiben. Du bist mein Zuhause, nur du und ich will nicht, dass sich das ändert. Ich wünsche mir, dass es nicht nicht ändert!"

Dann öffnet er die kleine, schwarze Samtbox und ein Ring kommt zum Vorschein. Ein wunderschöner noch dazu.

"Also: Würdest du mir die Ehre erweisen, mich zu deinem Mann zu nehmen? Willst du mich heiraten?"

Mit dieser Frage bricht alles und ich fange an zu heulen, nicke aber sofort und stammle ein "Ja! Ja, natürlich!"

Louis lächelt, grinst glücklich und schiebt mir den Ring über den Finger eher er aufsteht und ich ihm um den Hals falle.

ich höre nur gedämpft den Applaus und das Gejubel der Fans. Dann küsse ich Louis. Ich küsse ihn das erste mal in der Öffentlichkeit und es fühlt sich unglaublich an. Er ist mein Verlobter. Wir werden wirklich heiraten. Ich schätze bis ich das realisiert habe, dauert es noch etwas.

Dann sehe ich plötzlich James und Fionn neben uns. Beide grinsen.

"Ihr.. wusstet es?" frage ich stammelt und beide nicken und grinsen. Ich seufze, lache aber und spüre kurz darauf wieder die Lippen meines Verlobten (!) auf meinen.

Merry Christmas everyone 💖💖

Und das wars dann... Damn. ICh hoffe es halt euch allen gefallen und ihr hatten Vllt etwas freude am Adventskalender :))

( wie fandet ihr ihn so im Ganzen? Bzw hab es OS die euch nicht so fallen haben und wenn, was würdet ihr Ändern? )

Adventskalender 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt