Kapitel 1

36 4 0
                                    

"Da kommt man gerade vom Urlaub zurück und schon muss man eine Horde Kinder verpflegen." Ein großgebauter blonder Mann stieß kräftig und genervt auf die Hube seines Autos. Schwaches lachen erklang neben ihm "Tut mir leid Matthew, aber du bist der einzigste der zur Zeit ein Funktionsfähiges Auto hat." Der Autofahrer, Matthew, blickte rüber zu seinen stark verletzten Teamkollegen Mat.
"Hast ja Recht Kleiner," seufzte er leise "und nun hör auf zu reden sonst machst du es nur noch schlimmer."
Doch in diesen Moment sah er wie Mat's Augen nach hinten rollten und er schwach gegen den Sitz fiel.
'Shit!' Matthew drückte aufs Gas und fuhr die nun angekommene Waldstraße entlang in Richtung ihres Versteckes.
Mit quietschenden Reifen bremste er vor der Wald-Villa und stieg aus um Mat, vorsichtig, aus dem Auto zu heben. Dabei achtete er das er die Wunde an seinem Bauch nicht noch zu sehr belasten würde.
Mit Mat in den Armen ging er in das Anwesen wobei er die Tür auftrat das die Wände kurz erzitterten.
Er fluchte kurz und ging in Richtung des Krankenzimmers wo ihm auch schon eine ältere Frau entgegen kam "Matthew! Was ist passiert?" Sofort zog sie ihn mit ins Krankenzimmer wo der verletzte Mat in eines der Betten gelegt wurde "Keine Ahnung Rose, er hat mich angerufen, gesagt das er Hilfe bräuchte. Als ich dann ankam hab ich ihn so in 'ner Seitengasse gefunden."
"Okay, danke Matthew. Ich glaube Mat war heute auch dran mit der Patrouille an den Gebietsgrenzen der Stadt, die Ravens hatten wohl die gleiche Idee. Kannst du bitte ein Schritt zurück treten?" Sie sah kurz auf mit diesen lächeln wo man ihr Alter sah.
Matthew nickte und trat zurück.
Rose hielt ihre Hände über der Wunde und konzentriere sich. Nach kurzer Zeit sah man ihre Hände rot leuchten und die Wunde heilte, wenn auch langsam.
Doch diesmal schaute Matthew nicht zu wie er es sonst tat, sein Blick ging hinter Rose zu einen weiteren Krankenbett wo jedoch die Vorhänge davor geschoben waren.
"Nathaniel." Matthew zuckte kurz zusammen und sah zu Rose, diese hatte den Blick noch immer auf Mat gerichtet,  jedoch die unausgesprochene Frage vom zweiten Anführer gespürt.
Matthew nickte als kleines Danke und ging hinter die Vorhänge wo er seinen um 2 Jahre jüngeren Anführer sah. Dieser hatte dunkle Ringe unter den Augen und war blasser als sonst, aber wach.
Doch erst als Matthew einen Stuhl ran zog blickte der Anführer zu ihm.
"Schön das du wieder da bist. Was war das gerade für ein Lärm auf dem Gang?" Nathaniel zwang sich ein Lächeln auf doch Matthew durchschaute es "Jaja, du mich auch Kleiner. Naja es sieht so aus als ob Mat bei der Patroullie angegriffen wurde."
Nathaniel's Blick verfinsterte sich und er stand auf, Matthew half ihn dabei, jedoch ging Nathaniel mit festen Schritten zum Bett von Matthias.
Dieser war wach und sah zu seinem Anführer als dieser in seine Richtung kam " Nathaniel! Oh Gott, es tut mir so leid wirklich, ich werde jede Strafe annehmen. Es tut mir leid!" Mat war den Tränen nah, es errinerte Matthew fast an Alex, den Lehrling von Rose.
"Nichts muss dir leid tun Mat und du bekommst keine Strafe. Aber warum warst du alleine auf Patrouille? Wer war heute mit dir dran?" Mat sich kurz den Blick des Anführers aus und seufzte dann jedoch "Dennis...ich...ich habe ihn jedoch nicht gefunden und zu der Zeit war kein anderer im Haus der hätte mitgehen können."
Matthew sah zu Nathaniel, dieser schien zu überlegen, nickte schließlich und seufzte "Ruh dich aus Mat. Matthew und ich werden das klären."
Mat nickte nur und vergrub seinen Kopf in das weiche Kissen.
Matthew beobachtete den Jungen noch einige Sekunden ehe er Nathaniel folgte.
"Nathaniel! Ich habe schon immer gewusst das man diesen Dennis nicht trauen kann. Wir sollten ihn aus der Gang verbannen. Mat hätte sterben können.
Nathaniel schwieg als er seinen Weg Richtung Küche fortsetzte, dort angekommen lief sofort ein hysterisches schwarzhaariges Mädchen ihnen entgegen "Nathaniel! Du hast uns alle Sorgen gemacht! Alles wieder gut?"
Matthew konnte sich ein grinsen nicht verkneifen "Pass auf Anette, du erdrückst ihn noch."
Das Mädchen, Anette, ließ sofort von ihm ab und sah ihn entschuldigend an doch Nathaniel lachte nur und winkte ab. Dann sah er zu den anderen Person in der Küche,  Alex "Hat jemand Dennis heute schon gesehen?"
Beide schüttelten den Kopf "Nein, Alex und ich stehen seit heute früh in der Küche und kochen für die Feier heute Abend. Alice und Remy sind einkaufen. Warum, was ist passiert?"
"Mat wurde verletzt bei der Patroullie und Dennis war bei dieser nicht dabei."
Bevor jemand etwas sagen konnte hörten sie zwei Stimmen auf dem Flur "Na komm Remy! Ich hab dir schon was abgenommen."
"Ja Lady, aber ich bin echt nicht für sowas geschaffen, petite."
Nathaniel lachte leicht bei den französischen Akzent und sah zu den beiden Neuankömmlingen die durch die Küchentür traten.
Remys Augen leuchteten auf als er Nathaniel sah, ein breites lächeln bildete sich auf seinen Lippen "Bonjour Nathaniel, geht es dir wieder gut? Du hast uns einen ziemlichen Schrecken eingejagt." Remys Blick wanderte zu Matthew "Hattest du einen schönen Urlaub Stellvertreter?"
Beide angesprochene nickten, noch immer etwas erstaunt wie schnell der sonst langsame Redner sprechen konnte.
"Um ehrlich zu sein. Wenn ich wieder hier so unter euch bin wünsch ich mir das der Urlaub nie vorbeigehen würde." Nun lachten sie alle zusammen, doch Anette unterbrach das lachen "Wir sollten nun wirklich an die Arbeit. Wir wollen doch das die Feier vorbereitet ist wenn es dunkel wird."
"Was sollen wir tun Miss Anette?" Remy lächelte und sah zu ihr.
"Nathaniel und Alice helfen beim Essen. Remy und Matthew, ihr stellt draussen Bänke, Tische und den Grill auf."
Die zwei letzten machten sich ohne Widerrede auf den Weg in den großen Garten hinterm Haus während Nathaniel und Alice das Grillzeug auf Teller legten. Diese brachte Alex nach draussen und stellte sie auf den kleinen Plastiktisch neben den Grill. Alice kam mit einem großen Korb nach draussen wo Teller, Besteck und Tassen drin waren. Gerade als sie den Tisch gedeckt hatte kam Matthew mit einem weiteren Stuhl und sah zu ihr "Kannst du bitte noch für einen weiteren Gast decken? Ich habe jemanden eingeladen."
Alice nickte und verschwand wieder im Haus, Alex sah mit einen komischen jedoch auch fragenden Blick zu Matthes, dieser grinste zurück "Ist eine Überraschung." Somit beschäftigte er sich den Grill.

Pouvoirs des enfantsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt