Mein Schulweg war wie immer sehr lang, doch eines wunderte mich, was war es, dass mir so im Kopf rum spuckte und warum dachte ich daran? Ich konnte es nicht sagen.
In meinem Kopf war eine Melodie, von einem mir bislang noch fremden Lied. War es ein neues Lied oder war es womöglich nur eine Kindheitserinnerung, die mein Gehirn kurzzeitig abgerufen hatte? Ich musste es herausfinden, denn dieses Lied hörte ich immer wenn etwas gesah. Die Ereignisse waren, jedoch nie positiv. Was würde wohl an diesen Tag passieren?
10 Minuten waren vergangen, in denen ich von meinem Haus zu der nächstgelegenen Bushaltestelle begab. Ich hörte mit meinen schwarzen Kopfhören Musik, welche so laut war, dass mir schon fast die Ohren weh taten. Mit Musik konnte ich die Welt um mich vergessen, zumindest so lange, bis die Realität mich wieder einholte.
Meine Therapeutin hatte mir diesen Tipp vor 2 Jahren gegeben, denn ich war damals schon so am Ende. Ich konnte nicht schlafen, hatte keine Hunger oder Durst. Keiner kam mehr an mir heran. Musik machte mich zu diesem Menschen, der ich bis dato war. Zwar war meine Welt nicht perfekt, aber ich war dabei mich daran zu gewöhnen.
Die Musik konnte mein Gehirn neue Emotionen vermittelt werden, wie sonst nichts anderes auf dieser Welt. Jeder wusste, traurige Lieder machen traurig, fröhliche Lieder machen glücklich und andere brachten einen dazu, mitzutanzen oder los zu singen.
Nach weiten 5 Minuten, die ich in meiner Gedankenwelt verbrachte, kam der Bus. Ich nahm immer den früheren Bus. Ihr fragt euch sicher, wieso? Der Grund war, dass ich dadurch mit dem früheren Zug fahren konnte. Den früheren Zug nahm keiner, die meisten würden es mit ,,Das ist doch viel zu früh'' oder ,, Ich müsste dann noch früher ausstehen, um perfekt auszusehen'' begründen. Mir sollte es recht sein, so könnte ich in Ruhe meine Zeit vor dem Krieg in der Schule aus dem Weg gehen.
Im Bus saß nur ein Junge, dieser kam aus dem selben Dorf wie m
ich, und wie bei mir war es bei ihm, denn keiner der "coolen Kids" mochte ihn. Ich möchte ihn, auch wenn ich ihn niht so gut kannte. Jedoch war er nicht ganz alleine im Kampf gegen seine Mobber. Man muss betonen dass, sein bester Freund vor 3 Monaten umgebracht wurde. Warum wusste niemand zu dieser Zeit oder man durfte nicht darüber reden. Es machte ihn innerlich kaputt.
DU LIEST GERADE
The chosen one
RandomWas würdest du tun, wenn dir Jemand erzählt er kommt nicht von dieser Welt. Lina befindet sich genau in so einer Situation. Was wird sie tun? Erfahre mehr über den mysteriösen Fremden und seiner Gesichte in diesem Buch.