Kapitel 4

356 23 9
                                    

Ein Klopfen an meiner Zimmertür weckte mich. Ich grummelte, setzte mich auf und rieb meine Augen.

,,Herein!"

Meine Stimme hörte sich rau und verschlafen an.

Ich gähnte und starrte auf die Tür, die sich langsam öffnete. Larissa steckte ihren Kopf in mein Zimmer und grinste mich an.

,,Soso, schon mal was von dem Wort aufstehen gehört?"

Ich stöhnte genervt, zog mir meine Decke bis zum Kinn und lehnte mich mit meinen Rücken ans Bettende.

,,Was willst du?", fragte ich angepisst.

,,Eigentlich wollte ich dir alles über deine Tour erzählen, aber wenn du so genervt bist gehe ich jetzt lieber."

Larissa stand auf und ging Richtung Tür.

,,STOP!", schrie ich, sprang vom Bett auf und packte meine Managerin am Handgelenk.

Ein leisen Lachen entwich ihr und ich musste ebenfalls grinsen.

,,Ich würde sagen ich warte unten im Wohnzimmer auf dich und du machst dich währenddessen fertig ja?"

Ich nickte und sprintete ins Bad.

In Rekortzeit sprang ich unter die Dusche, putzte meine Zähne und schminkte mich leicht. Danach streifte ich mir eine dunkelblaue Hotpants über und ein weißes Top. Dazu kombinierte ich ein paar bunte Armbänder und eine Kette.

Ich sprintete die Stiegen runter und lief ins Wohnzimmer. Larissa saß auf dem Sofa, unterhielt sich gerade mit meiner Mom und trank eine Tasse Tee.

Außer Puste ließ ich mich neben meiner Managerin sinken und forderte sie auf mir endlich alles zu erzählen. Sie wollte gerade anfangen, als meine Mom ihr zuvorkam.

,,Ich werde euch jetzt alleine lassen, ich muss noch einkaufen. Larissa, du kannst gerne zum Essen bleiben."

Larissa nickte. Sie hatte weder Kinder noch einen Freund, dies konnte ich aber nicht verstehen. Mit ihren blonden schulterlangen Haaren und den süßen Sommersprossen auf ihrer Nase machte sie einen sympathischen Eindruck. Ihre hellbraunen Augen strahlten schon förmlich vor Lebensfreude.

,,Hab ich was auf der Nase, oder wieso schaust du so bekloppt?", wurde ich aus meinen Gedanken gerissen.

Ich grinste breit und schüttelte meinen Kopf.

,,Ok Lena, jetzt kommen wir mal zum eigentlichen Thema. Die Tour. Also morgen gehts los wie du ja schon weißt. Um neun Uhr wirst du abgeholt, also schau, dass du heute nicht zu spät schlafen gehst. Du wirst zu einem Hotel gebracht, dort kannst du dich dann in Clary verwandeln. Um 13 Uhr triffst du dich dann mit One Direction in deinem Zimmer. Da habt ihr dann eine Stunde zeit euch kennenzulernen. Um halb drei habt ihr dann ein Interview bei Sunny Shine. Dann gehts wieder los zum Hotel, da kannst du dann etwas mit den Jungs unternehmen. Am nächsten Tag beginnt dann eure Tour. Die meiste Zeit werdet ihr in Hotels verbringen, aber manchmal werdet ihr auch im Tourbus schlafen-"

,,WAS?! Ich kann doch nicht mit den Jungs in einem Bus schlafen. In der Nacht will ich es eher vermeiden mit Kontaktlinsen und Perücke ins Bett zu gehen.",  unterbrach ich sie aufgebracht.

,,Ich weiß, desswegen wird dass auch nicht oft sein, du weißt die Tour geht die ganzen Sommerferien lang. In zwei Monaten drei Nächte mit Kontaktlinsen zu schlafen wird dich nicht umbringen."

Ich seufzte und hörte ihr weiter zu.

,,Selbstverständlich werde ich mitkommen, die meiste Zeit aber wirst du mich nicht zu Gesicht bekommen. Du weißt ja, ich muss alles organisieren und wenn ich dann mal Zeit hab, bin ich zu müde und gehe dann lieber schlafen."

Best of both worlds (Harry Styles FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt