Fahrzeuge #3

131 5 2
                                    

Es ist in Kanada strengstens verboten, ohne 'lebenssicherndes Gerät' aus einem Flugzeug zu springen.

Ein kanadisches Gesetz legt fest, dass zwei verschiedene Schiffe auf einem Gewässer nicht zur selben Zeit die selbe Position haben können.

(Geht ja auch nicht. 😂)

In Baldwin Park, Kalifornien verstößt das Fahrrad fahren in einem Swimmingpool gegen das Gesetz.
[Dieses Gesetz wurde erlassen, weil entleerte Swimming-Pools häufig von BMX-Fahrern zu Trainingszwecken mißbraucht wurden.]

In der Schweiz ist es gesetzlich verboten, eine Autotür zuzuknallen.

In der UdSSR ist es gesetzlich verboten, in einem schmutzigen Auto zu fahren.

In Oklahoma ist es gesetzlich untersagt, am Steuer eines Autos ein Comic zu lesen.

(Und wenn man ein Buch liest? 😆)

In Milford, Massachusetts ist es verboten, durch Autofenster zu spähen.

(Dann braucht's ja gar keine Fenster😂)

Einem alten russischen Gesetz zufolge muß ein Zug anhalten, wenn sich entlang der Trasse ein schlafender Mensch befindet und solange warten, bis dieser sein Nickerchen beendet hat.

Einem Gesetz in Minneapolis, Minnesota zufolge dürfen Fahrzeugbesitzer, die in zweiter Reihe parken, zu Zwangsarbeit in einer Chain-Gang verurteilt werden.

In Indiana ist es verboten, rückwärts in eine Parklücke zu fahren.

(🙈)

Dumme Gesetze aus aller WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt