Eine Mausefalle darf in Kalifornien nur von Personen mit gültiger Jagderlaubnis aufgestellt werden.
Im kalifornischen Belvedere ließt sich eine Anordnung der Stadtverwaltung etwas seltsam: "No dog shall be in a public place without its master on a leash." (Kein Hund darf in die Öffentlichkeit, ohne sein Herrchen an der Leine zu führen)
(Läuft, also wortwörtlich😂)
Allen Hunden im US-Bundesstaat Massachusetts müssen im Monat April die Hinterbeine zusammengebunden werden.
(Warum das denn?😂)
In Wilbur, Washington ist es verboten, auf einem hässlichen Pferd zu reiten.
(Wie gemein😂)
Ein Gesetz in Denver/Colorado verbietet das misshandeln von Ratten.
(Ratten sind auch Tiere)
In Atlanta, Georgia verstößt es gegen das Gesetz, wenn eine Giraffe an einer Telefonzelle oder an einem Laternenpfahl festgebunden wird.
(Ich weiß jetzt was ihr denkt: Wo gibt's denn bitte noch Telefonzellen?)
In Marshalltown, Iowa ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.
(Is auch nicht so gut zu verdauen😂)
Im Jahre 1924 mußte sich in Suth Bend, Illinois ein Affe vor Gericht verantworten, weil er eine Zigarette geraucht hatte. Er wurde zu einer Geldstrafe von 25 Dollar und zur Zahlung der Gerichtskosten verurteilt.
(War er denn wenigstens volljährig?)
Es ist illegal, in Maryland Austern zu misshandeln oder einen Löwen mit ins Kino zu nehmen.
(Kennt ihr diesen Vorspann mit dem Löwen?😂)
In Barber, North Carolina dürfen Katzen nicht mit Hunden kämpfen.
(Kampfkatze 😂)
DU LIEST GERADE
Dumme Gesetze aus aller Welt
РазноеIn diesem Buch stelle ich euch die nutzlosesten Gesetze der Welt vor.